Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sunrise Island Garden
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die größe des Hotels ist ok. Die Sauberkeit der Zimmer läßt aber sehr zu wünschen übrig. Das Bad war der absolute Horror für uns. Schwarzer Schimmel im Duschbereich,verrosteter Duschkopf,verrostete Duschabtrennung,kaputte und verdreckte Fliesen sowie Silikonfugen. Absolut eckelig. Das Frühstücksangebot ist nicht so prall. 3 Sorten Wurst und das die ganzen 14 Tage lang. Mittag und Abendbuffet dagegen ausreichend aber nicht sehr abwechslungsreich. Kaffeetassen sind Mangelware. Wer eine hat,sollte sie nicht mehr loslassen ! Zur Gästestruktur muß man sagen,daß wirklich 80% der Gäste Russen sind wovon einige der Ansicht sind das sie nur 1mal zum Buffet dürfen. Die restlichen 20% bestehen aus Engländern und Holländern. Deutsche sind kaum anzutreffen. Das Hotel bedarf einer dringenden Renovierung ! Die von Neckermann vergebenen 4 Sterne sind unserer Meinung nach nicht berechtigt ! Wir haben fast 2000 € dafür zahlen müssen und dann erlebt man so ein Reinfall ! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in keinem Fall gegeben. Aber es ist auch gut so, daß jeder anders darüber urteilt. Überzeugt Euch einfach selbt von allem und bildet Euch eine eigene Meinung. Wir buchen jedenfalls nicht wieder in diesem Hotel ! Eingereichte Bilder vom Schimmelbefall und diversen anderen Bildern versucht Neckermann jetzt herunter zu spielen. Nach angeblicher und eingehender Prüfung vor Ort konnte keine dieser Mängel festgestellt werden ! Aber nicht mit uns ! Wir haben jetzt alles einem Anwalt übergeben !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die größe der Zimmer ist für 2 Personen völlig ausreichend. Die Ausstattung dagegen ist in einem desolaten Zustand. Die Zimmer sind total abgewohnt. Die Fußbodenfliesen teilweise beschädigt und verkeimt, Flecke an den Wänden und auf den Tagesdecken. Unsere Klimaanlage lies sich nicht regeln ! Ob wir 16 oder 24 Grad einstellten, es kam immer nur warme Luft. Auch diese Beschwerde brachte nichts ein. Der Fernseher hatte auch schon bessere Tage erlebt, aber er funktionierte wenigstens !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt leider nur 1 Pool.-und 1 Lobbybar. Für die Anzahl der Gäste nicht immer ausreichend. Längere Wartezeiten sollten eigeplant werden. Des öfteren kam es an der Poolbar vor,das uns Cocktails in Wegwerfbechern gereicht wurden. Soetwas haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Ebenso nicht,daß es zum Speiseeis (dafür gab es auch nur Wegwerfbecher) des öfteren Plastegabeln gab. Über die Sauberkeit im Restaurant können wir nichts negatives berichten. Das Personal war stets um die Sauberkeit bemüht. Das All Inclusive gilt am Strand im Schwesternhotel zumindest für die Getränke nicht ! Jeder bekommt 1 Bon für ein Alkoholisches und 1 Alkoholfreies Getränk pro Tag. Das ist doch ein Witz. Wir hatten immer den Eindruck das man dort geduldet aber nicht erwünscht ist !


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist soweit ok,aber für die kleinste Gefälligkeit wird ein Trinkgeld erwartet,ansonsten wird man oft links liegen gelassen. Deutsch spricht leider keiner vom Personal. Ohne Englisch oder besser noch Russischkenntnissen kommt man dort nicht weit. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt,aber sauberer werden sie dadurch trotzdem nicht. Im Umgang mit Beschwerden haben wir auch schlechte Erfahrung gemacht. Man kann sich zwar Beschweren,aber dabei bleibt es dann auch. Wir trugen unsere Anliegen unserem Reiseleiter vor der uns versprach sich darum zu kümmern. Eine von uns schriftlich erstellte Mängelliste konnten wir wir uns leider nicht mehr bestätigen lassen,da unser Reiseleiter in der 2. Wo nicht mehr gesehen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Schwesternhotel (Sandstrand,den es aber nicht gibt) ist zu Fuß in 10min zu erreichen. Ansonsten fährt regelmäßig der Shuttlebus. Die wenigen Liegen und Schirme sind auf mehreren Terassen verteilt. Einen Sandstrand gibt es nicht,da das Meer bis an eine Betonmauer geht. Das Meer ist nur über 2 schwimmende Stege zu erreichen. Anstehen um ins Wasser zu gelangen ist also an der Tagesordnung. Die Stege werden im Katalog verschwiegen. Der Flughafen liegt ca 500m Luftlinie vom Hotel entfernt. 20-30 startende Flieger bis in die Nacht hinein waren keine Seltenheit. Katalogbeschreibung: Flughafen in der Nähe. Die wenigen Einkaufsmöglichkeiten die zu Fuß zu erreichen sind sind völlig überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm beschrängte sich auf Dart, Bauchtanz, Wassergymnastik und Wasserball. Mehr gab es nicht. Jeden Tag wurde das gleiche abgespult. Und alles nur in Russisch und Englisch. Das Wasser im Pool war ok, das im Meer ist der absolute Wahnsinn ! Glasklar und Superwarm. Liegestühle und Sonnenschirme sind für 2 Hotels absolut zu wenig. Da auch nicht viel Platz vorhanden ist, kam man ständig mit dem Nachbarn auf Tuchfühlung was nicht immer angenehm ist. Über die Sauberkeit am Strand können wir nichts negatives berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:7