Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Ein in die Jahre gekommenes Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr zentral gelegenes Hotel, eigentlich das erste Haus am Platze --- dem Flugplatz ! Im allgemeinem waren wir zu frieden, haben aber in Ägypten weit aus bessere Hotels erlebt. Das gebuchte Gesamtpaket stimmte aber mit der Hotelbeschreibung überein, der Service orientierte sich jedoch an den am stärksten vertretenen Nationalitäten ( Russen allgemein, Engländer ) Das Personal war z.T. leider wenig motiviert, vielleicht auch dem derzeitigen Fastenmonat Ramadan geschuldet. Man sollte , wenn man in ein Land wie Ägypten reist das deutsche Denken zu hause lassen. Doch wir haben für eine Leistung bezahlt und für ein Hotel mit 4 Sternen sollte einen etwas mehr geboten werden. Bisher haben wir immer die vergebenen Sterne als gerechtfertig empfunden, diesmal aber eher nicht. Auch unter den Mitarbeitern gibt es unser Meinung nach große Unterschiede. Wir haben Getränkekellner erlebt, die auch ohne Trinkgeld einen guten Service bieten, andere wiederum nur verstehen ihre Mitarbeiter anzutreiben und mit dem Handy rum zu spielen und den Urlauber nur als notwendiges Übel betrachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckdienliche Größe, sehr überaltertes Mobiliar und der TV war sehr unansehnlich. Eine tägliche Reinigung wurde durchgeführt, beschränkte sich aber nur auf das Zimmer. Der Balkon wurde nie gesäubert ! Bei der Zimmertür gab es eine Vorhängekette, das Gegenstück am Rahmen viel aber des öfteren von allein ab. Selbst bei starkem Windboen ging die Tür auf. Das Duschbecken hatte auch schon bessere Tage erlebt und bedürfte einer Grundsanierung, von den Siliconzuständen ganz zu schweigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speisesall gab es eine eher düstere Atmosphäre, alles wirk veraltet und hatte eher eine Art Bahnhofsspeisesall Charakter. Das Essen war allerdings auch in einem Italienischen Restaurant und in einem landestypischen Freiluftrestaurant möglich, welches wir aber auf Anraten abreisender Landsleute dann doch nicht aufsuchten. Die Speisen waren täglich fast wiederkehrend, wobei es immer ein Länderthema gab. Trotzdem wurde mehr Angebote an die in der Mehrheit vertretenen Nationaliäten bedacht. Typisch deutsches Essen kann und soll man nicht erwarten wenn man in ferne Länder fährt.


    Service
  • Eher gut
  • Leider war unser großes Problem, dass wir kein Englisch konnten und der Service aber mal nur in dieser Richtung lief. Also gab es Verständigungsproblemchen , welche ich aber nicht nur dem Hotel anlasten möchte. Was das Personal anbetrifft, so gibt es wie überall auf der Welt solche und solche. Man merkte den Leuten den Fastenmonat an und auch solchen, denen ihre Arbeit mehr eine Last als Lust bedeutete. Eine Servicebeschwerde wurde umgehend nachgegangen und erledigt, wenn auch mit Augenzwinkern aus deutscher Sicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zun Strand waren es wie im Katalog beschrieben nur wenige hundert Meter, wozu ein Kleinbus alle 15 Minuten pendelte, unverständlicher weise benötigte man dazu eine Fahrkarte / Strandkarte ?? Wenige Läden waren im Hotelkomplex integriert, über die dortigen Angebote kann man streiten.... Ausflüge werden wie immer von der Reiseanbietren und Privaten zur genüge angeboten, wurden aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport gab es täglich im Pool, je 1 x Wasserball und Wassersport am Vor - / Nachmittag. Für die Kinder, welche reichlich vertreten waren, gab es täglich am Abend eine "Unterhaltungsshow" mit Animatören. Für die Erwachsenen gab es Abends eher weniger, und vorallem die anngebotene Qualität lies doch sehr zu wünschen. Um den Pool herum gibt es viele bauliche Mängel. Der Betonboden bröselt, ganze Schollen brechen auf so dass man den gelösten Kies unwillkürlich an den Füssen mit ins Wasser nimmt. Die aufgestellten Sonnenschirme / Marktschirme hatten auch allesamt schon bessere Tage erlebt und waren zum Teil mehr als verschlissen. Poollieegen waren ausreichend und in einem gutem Zustand vorhanden. Der Strand vom Schwesterhotel war in einem segr gutem Zustand. Alles machte einen sehr gepflegten Zustand, bis auf die dort aufgestellten ortsfesten Sonnenschirme. Für große Menschen eine echte Unfallgefahr, waren diese aus Weidenzweigen hergestellten Schirme mitunter doch stark defekt und hingen scharfkantig nach unten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid, dass Sie nicht Ihren Urlaub genießen, Einlochen in Betracht alle negativen Punkte, die Sie erwähnt