Alle Bewertungen anzeigen
Silke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Eher ein 3 Sterne Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen ist das Hotel für 1 Woche in Ordnung. Aber leider entspricht es wenn ich es mit vorher besuchten ägyptischen 4 Sterne Hotels vergleiche eher einem 3 Sterne Hotel. Näheres dazu in den einzelnen Punkten.... Mein Tip und wohl auch ein Merker für mich für einen nächsten Aufenthalt in Sharm el Sheikh. Lieber das Schwesterhotel Sunrise Select Island View wählen. Hier bekommt man nichts vom Fluglärm ab, liegt in 1. Reihe zum Strand und wirkt auch was die Restaurant und Buffethalle angeht deutlich gemütlicher was die Atmosphäre angeht. Tip für Taucher: habe mit Camel Dive getaucht (nicht die hotelansässige Basis) aber eine sehr gute Wahl. Man hat keine Massenabfertigung (an einem Tag nur 6 Taucher auf einem Boot). Der Hauptsitz der Basis ist in Naama Bay, man wird aber mit dem Bus am Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebraucht. Es war ein sehr organisierter und stressfreier Tauchaufenthalt dort. Auch die Guids sind locker und nett, haben aber dennoch den nötigen ernst. Ich habe weitaus andere Tauchboote gesehen, die überfüllt und auch von den Mittauchern ziemlich niveaulos waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand. Das Mobiliar ist ziemlich abgewohnt und auch im Bad wäre mal eine Sanierung erforderlich. Die Wolldecken auf den Betten am besten mit geschlossenen Augen gleich entfernen, da hier doch schon recht viele Flecken drauf waren (brauch eh niemand bei den Temperaturen). Zur Sauberkeit allerdings kann man sagen, dass es täglich eine Reinigung gab, die auch aus meiner Sicht ordentlich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider ist das Buffetrestaurant nicht sehr gemütlich. Hier kenne ich es aus anderen Hotels, dass man auch mal auf der Terasse essen kann. In diesem Restaurant allerdings hat man nur die Möglichkeit in der eher Kantinen angehauchten Halle zu essen. Das Essen war durchschnittlich. Ebenso wie die Auswahl. Auch hier habe ich in anderen ägyptischen 4 Sterne Hotels schon weitaus mehr Auswahl gehabt, die auch etwas liebevoller angerichtet wurde. (aber zu erwähnen, es gab keine Magenprobleme)


    Service
  • Gut
  • Der Service war für uns nicht zu bemängeln. Der Umzug am 2. Tag in ein anderes Zimmer ging problemlos. Was man erwähnen könnte ist höchstens, dass die Bedienung beim Buffetrestaurant sehr schnell ist mit dem Tellerabräumen, es kam schonmal vor, dass man noch nicht ganz mit dem Essen fertig war und man plötzlich keinen Teller mehr hatte. Die Getränkebedienung war leider auch recht dürftig. Zu Beginn wenn noch nicht so viel los war ging es noch, aber danach schienen die Kellner fast schon überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier muss man deutlich erwähnen das das Hotel unmittelbar am Flughafen und der Start- und Landebahn liegt. Beim betreten unseres 1. Zimmers traf einen fast der Schlag als wir auf den Balkon gingen und auf einmal vor unserer Nase einen Flieger vorbeifahren sahen. Der Geräuchpegel war gerade Abends und Nachts deutlich spürbar (sitzen auf dem Balkon abends nicht möglich). Zum Glück konnten wir am 2. Tag dann in ein Zimmer umziehen welches zum Pool lag, hier war es zwar noch hörbar, aber nicht mehr ganz so schlimm. Ansonsten kann man zur Lage sagen, dass es für einen eher ruhigeren Aufenthalt schön. Nach einem kurzen Fußweg kann man eine kleinere Einkaufsstraße erreichen (aber wirklich klein, in 30 Min. hat man alles gesehen) Zum Strand fährt alle 15 Min. ein Shuttlebus (500 m) Der Strand ist schön und sauber. Nach Naama Bay fähr ab 19:00 Uhr jede Stunde ein Shuttlebus und der letzte geht um 23:30 Uhr wieder zurück zum Hotel. Die Kosten hierfür liegen bei 4 $ pro Strecke. In Naama Bay hat man dann deutlich mehr Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für die Zeit genommen, um Ihre wertvollen Kommentare senden Ihre Kommentare waren ein wichtiges Instrument für uns, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern