Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel, aber Preis/Leistung stimmt nicht!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Haben dank einer Aktion ein gutes Angebot für 3 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Interconti bekommen, und deshalb natürlich große Erwartungen an den Stil und die Zimmer des Hotels gehabt. Da wir sonst eher immer in guten 4-Sterne-Hotels übernachten, da diese meist das viel bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten, war dies unser erstes 5-Sterne-Haus. Der Empfangsbereich, das ganze Hotel von aussen und auch die Lage (bis auf die mangelhafte Anbindung an den Schienenverkehr der Hauptstadt) sind wirklich ausserordentlich gut. Die ganze Architektur, vorallem im Haus selber, wirkt modern, grazil und innovativ. Doch als wir unser Doppelzimmer betreten haben, ist doch ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Größer, schöner oder moderner als in allen anderen Zimmern, wo wir bisher waren (egal ob Nethotels, Hotels in Spanien, etc.) war es auch nicht. Die Minibar war defekt, dem Service genügten nach Reklamtion keine 3 Tage um diese wieder in Funktion zu setzen. Im Badezimmer waren Kabel ohne Isolierung aus der Zimmerwand zu sehen, das Telefon funktionierte ebenso nicht. Das Bett war groß und gemütlich. Fazit: Insgesamt sicher ein schönes und modernes Hotel, auch ein 5-Sterne-Hotel kann Macken und Schwächen haben. Aber die wirklich heftigen Normalpreise von 150 € die Nacht und mehr sind, wie in vielleicht einigen 5-Sterne-Hotels, nicht gerechtfertigt! Hierbei stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, wenn man für die Hälfte ein sehr gutes und modernes 4-Sterne-Haus bekommt. Selbst wer nicht allzu sehe aufs Geld schauen muß sollte sich überlegen, ob er mit dem gesparten Geld dann nicht etwas anderes kaufen möchte!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:7