Solides Hotel in sehr verkehrsgünstiger Lage. Zimmer gepflegt, aber nicht mehr ganz neu. Frühstück auf gutem Niveau, ohne besondere Highlights. Als Stützpunkt für die Erkundung von Stralsund und Rügen, insbesondere per Bahn, ideal gelegen.
Zimmer hatte alles, was es braucht: Viel Platz, genug Ablagemöglichkeiten, Schreibtisch und ein gutes Badezimmer. Alles war sauber und gepflegt, speziell auch das Bad. Es gab auch eine Minibar. Allerdings wirkte die Ausstattung des Zimmers nicht mehr ganz frisch. Nachbarn hat man keine gehört, leider aber die Straße, siehe Lage&Umgebung. WLAN kostenfrei und gut funktionierend.
Das Restaurant, das zugleich Frühstücksraum ist, erhebt keine Ansprüche an herausragendes Design. Aber das Frühstück an sich war vielseitig und qualitativ gut, auch an Feiertagen gab es frische Backwaren. Zum Abendessen war ich nicht im Restaurant, kann dies daher auch nicht bewerten. Die Bar befindet sich an der Rezeption und ist in meinen Augen eher eine Notlösung.
Sehr freundliches Personal. Abgeschlossener Gepäckraum mit Nummern-Kennzeichnung der Gepäckstücke vorhanden. Rezeption auch mitten in der Nacht besetzt.
Direkt neben dem Hauptbahnhof und einem der zentralen Busbahnhöfe. Züge hört man nicht, die Straße hingegen schon, am Wochenende (Ostern) war es aber kein Problem. Die Innenstadt beginnt nach 5 Minuten Fußmarsch, mit dem Bus ist man in der gleichen Zeit schon am Hafen. Die Seen sind ebenfalls unmittelbar beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel direkt scheint nichts angeboten zu haben, zumindest habe ich es nicht bemerkt. Aber im Preis ist eine Flatrate für Bus in Stralsund sowie Bus und DB-Züge nach und auf Rügen im Preis mit drin. Man braucht also maximal noch den Rasenden Roland oder den privaten Zug von Bergen nach Lauterbach zu bezahlen. Das ist echt top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Da uns Ihr Wohlergehen wichtig ist, nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächtsten Aufenthalt in Stralsund wieder bei uns zu Gast sind. Herzliche Grüße aus der Hansestadt! Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)