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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Lage, Lage, Lage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten im April 2017 eine Ameropa-Reise Bahn+Hotel nach München gebucht und uns im Verlauf des Buchungsprozesses für das InterCityHotel München entschieden, weil Lage und Preis uns überzeugten, ein wichtiger Punkt war auch, dass die Zimmerkarte als Fahrschein für den gesamten ÖPNV im Münchener Zentrum dient. Ankunft: Aus dem Bahnhof raus, ins Hotel rein, einfacher geht's nicht. Für Bahnreisende ist dies ohne Zweifel ein riesiger Vorteil, zumal dann, wenn es wie in unserem Fall einen Schneesturm (!) gibt oder kräftig regnet. Der Check-In verlief schnell und freundich. Eine der beiden Zimmerkarten funktionierte nicht und wurde auf Anfrage direkt ausgetauscht - kein Problem. Zimmer: Offensichtlich vor Kurzem renoviert, man konnte es noch riechen. Der neue Stil gefällt uns gut, es gibt genug Ablageflächen und Schrankplatz. Das Bett ist ein großes Boxspringbett und sehr bequem. Das (Standard-) Zimmer ist recht klein, reicht aber für ein paar Nächte vollkommen aus. Großer Fernseher, Minibar, Zimmersafe (stand im Schrank, war aber nicht festgeschraubt, die Schrauben kullerten drinnen herum), Klimaanlage, gutes Beleuchtungskonzept. Kaum ein Grund zur Klage. Bad: Recht groß, recht modern, sieht gut aus. Die Heizung bekamen wir nicht an (geht die überhaupt?), aber es war jederzeit warm genug. Die gläserne Duschverkleidung schließt nicht komplett, ein wenig Wasser kam immer durch. Aber das kennt man ja von vielen Hotels. Zimmerservice: Hiermit waren wir nicht zufrieden, die Betten waren immer ordentlich gemacht, aber einmal wurden die Abfalleimer nicht geleert, Putzen/Saugen erfolgt für meinen Geschmack zu oberflächlich. Im Bad wurde nicht einmal neben dem Waschbecken gewischt, das ist ein echter Mangel. Man hätte halt ein paar Deos usw. hochheben / umräumen müssen, das wurde nicht gemacht. Nach der vierten Nacht war es dann recht schmutzig... Hier sollte nachgearbeitet werden. Abfahrt: Vor der Abfahrt habe ich die Mängel an der Rezeption gemeldet. Sie wurden aufmerksam aufgenommen und als Dank erhielten wir einen Gutschein für zwei Getränke an der Hotelbar. War dann ein schöner Abschluss vor der Abfahrt mit dem Zug. Fazit: Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen, wenn wir mit der Bahn anreisen. Mit dem Auto ist das Hotel nicht zu empfehlen, das Parken kostet 25 Euro pro Nacht und dann könnte man auch in einer schöneren Gegend in München übernachten. Das Umfeld des Hauptbahnhofs ist zumindest nachts ein ziemlich heißes Pflaster. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:51-55
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, besten Dank, dass wir Ihr Gastgeber während Ihres München-Aufenthalts sein durften und für Ihr wunderbares Feedback. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass sich unsere Gäste wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen daher ganz besonders für Ihre zuvorkommende Bewertung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollkommen zufriedenstellend für Sie war. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Besuchs entstanden sind, möchten wir in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich ist es uns ein Herzensanliegen, Ihre Erwartungen zu erfüllen und möglichst zu übertreffen. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht vollständig gelungen. Jedoch danken wir Ihnen für Ihr Lob hinsichtlich unserer Service und der Lage sowie des MVV Tickets. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und senden beste Grüße!! Ihr Team des InterCityHotel München