- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel direkt am Münchener Hauptbahnhof. Ich will nicht sagen, dass es im Hotel unsauber war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als läge ein "Schleier" in der Luft. Im Zimmerpreis ist Fahrkarte für den ÖPNV enthalten.
Das DZ zur Einzelbenutzung hatte zwei Betten, eine Minibar, einen Fernseher, einen kostenlosen Safe und Klimaanlage. Das Zimmer empfand ich als relativ klein. Das Bad (Wanne) war geräumig. Die Ausstattung war schon etwas älter, aber funktionstüchtig.
Das Frühstücksbuffet hat mich nicht überzeugt. Die Auswahl war zwar in Ordnung, aber die Darbietung mancher Speisen (Käse, Schinken) entspricht für mich nicht dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Im Vergleich zu anderen InterCity-Hotels fand ich es deutlich schlechter. Geärgert habe ich mich über die Dame an der Buffettheke. Eigentlich sollte sie u.a. für die Zubereitung frischer Eierspeisen zuständig sein. Aber an zwei Tagen war sie nur mit sich selbst und mit Gesprächen mit einer Kollegin beschäftigt.
Vom Personal am Buffet im Restaurant abgesehen, hatte ich nichts auszusetzen. Befremdlich fand ich, dass an der Rezeption nicht notiert war, dass ich um ein ruhiges Nichtraucher-Zimmer gebeten hatte. Ich hatte dies vor der Anreise sogar noch einmal per E-Mail wiederholt.
Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof mit guter U- und S-Bahnanbindung ist es ein idealer Ausgangspunkt. Allerdings darf man sich am typischen Bahnhofsmilieu und am nahe gelegenen Rotlichtviertel nicht stören.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 177 |