Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Weniger ****Hotel als Corona-Schnelltestzentrum
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gesamte Hotel entspricht nicht mehr den Erwartungen an ein ****-Haus. Zimmer abgewohnt, Matratzen durchgelegen, Frühstück sehr einfach. Die „Krönung“ ist allerdings eine direkt im Foyer des 2G-Hotels aktuell eingerichtete Corona-Schnellteststation (Antigen) für insbesondere Ungeimpfte (also keine Hotelgäste). Zu fast jeder Tages- / Nachtzeit haben sich im Foyer längere Schlangen gebildet, die man als geimpfter Hotelgast auf dem Weg zum Zimmer, zur Rezeption oder zum Speisesaal passieren bzw. queren musste. Hiermit scheint sich das Hotel offenbar eine neue Einnahmequelle aufbauen zu wollen - einfach nur schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Trotz teuerster Kategorie war das Business Plus Zimmer (5. Etage zum Innenhof) bereits sehr abgewohnt, dem Teppichbelag waren die Jahre deutlich anzusehen, Ausstattung / Einrichtung (Optik) nur noch begrenzt zeitgemäß, Bettmatratze extrem durchgelegen, Bad/WC okay


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück für 17,- € pro Person, Auswahl eher klein und Qualität sowie Geschmack nicht besonders hoch, dem Frühstück war anzumerken, dass versucht wird, es möglichst preiswert zu gestalten. Kein Vergleich zum Frühstücksbüffet beim letzten Aufenthalt vor ca. 3 oder 4 Jahren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Speiseraum zu wenig Personal, dadurch bedingt unterblieb u. a. das zwischenzeitliche Abräumen des benutzten Geschirrs (Frühstück), Personal im Barbereich freundlich, Rezeption okay


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, herzlichen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen und wir bedauern, das Ihr Aufenthalt bei uns nicht 100%ig zufriedenstellend war. Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet. Dies haben wir seit Ihrem Aufenthalt vor 3-4 Jahren sogar erweitert und unsere Gäste haben seit diesem Jahr die Möglichkeit, zusätzlich auf ein Sortiment veganer und vegetarischer Speisen zuzugreifen. Leider sind wir aufgrund der behördlichen Anordnungen in der Komfortabilität des Buffets eingeschränkt, die Einbahnstrassenregelung ist leider nicht schön aber notwendig. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Testzentrum. Eins vorab: Wir verdienen daran nicht - im Gegenteil, wir haben dem Testzentrum die Fläche kostenfrei zur Verfügung gestellt, um unseren Gästen ein ortsnahes Angebot unterbreiten zu können. Dieses Testzentrum wird von unseren Gästen dankend angenommen, da diese sich damit nun auf 2Gplus-Veranstaltungen der Stadt Berlin unkomplizierter vorbereiten können und auch für Ihre Flüge notwendige PCR-Tests zeitnah und ortsnah durchführen können. Bisher waren weite Wege in die Innenstadt notwendig. Das benannte Wege-Leitsystem und auch die personelle Besetzung des Zentrums haben wir bereits mit dem Betreiber optimiert, damit es nicht mehr zu Wege-Überschneidungen bzw. überhaupt zu Warteschlangen kommen kann. Sehr geehrter Dirk, wir würden uns freuen, die bald wieder einmal bei uns im Haus begrüssen zu dürfen. Ihr IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof Team

    Offizielle Hotel Homepage