Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt bereits beim Einfahren über die Privatstrasse in die Tiefgarage mit seiner Rezeption sehr imposant. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, innen wie aussen, alles picobello. Insgesamt hat das Hotel jedoch fast zu viele Zimmer - knapp 300 - was dem Ganzen einen recht unpersönlichen Charakter verleiht. Es finden offenbar häufig Kongresse oder Firmenveranstaltungen statt, was dem Flair des sehr schönen Hauses nicht guttut. Während unseres Aufenthaltes waren mehrere Veranstaltungen von Autofirmen im Hotel, in der Lobby waren mehrere Grossbildschirme aufgebaut, was das schöne Gesamtbild deutlich beeinträchtigte. Das gepflegte Publikum der Feriengäste vermischte sich mit Gästen in Sportkleidung - unpassend! Auch die Tiefgarage war dafür teilweise abgesperrt, so dass man sich fast als Gast zweiter Klasse vorkam. Insgesamt ein tolles Hotel, jedoch mit Schwächen vor allem im Service der Gastronomie. Sicherlich Jammern auf hohem Niveau, aber das Interalpen Hotel möchte kein Dorfgasthof sondern ein Haus auf höchstem Niveau sein. Hier fehlt eine persönliche Betreuung, man merkt, dass das Haus Teil einer Kette ist und kein Familienbetrieb.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer top! Riesengross, tolle Aussicht, sehr gute Ausstattung. Man merkt, dass hier investiert wurde. Alles in bestem Zustand, so wie es sein sollte. Zimmerservice auch abends, die Betten werden aufgeschlagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist im Tiroler Stil gehalten und offenbar neu renoviert; an der Decke waren jedoch über Wochen mehrere abgeklebte Stellen. Das Essen ist zwar top, es zeigten sich hier jedoch in meinen Augen für ein Haus, welches unter anderem mit seiner Top-Gastronomie wirbt, gravierende Schwächen im Service. Morgens war teilweise die Speisetafel vom Vorabend vor dem Eingang zum Restaurant noch nicht abgeräumt, die Servicekräfte bewegten sich im Niveau zwischen sehr professionell und Azubi erstes Lehrjahr. Teilweise längere Wartezeiten, unpassende Fragen "schmeckt's?" Ich erwarte in einem solchen Haus einen hochprofessionellen Service, man hat den Eindruck, dass hier am Personal gespart wird. Auch zeigte sich während des gesamten Aufenthaltes kein Verantwortlicher wie Restaurant- oder Hotelleitung. Dieses kenne ich aus anderen Hotels als Selbstverständlichkeit - eine persönliche Atmosphäre geht anders!


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service, sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Einchecken in der Tiefgarage. Es gibt eine gute Kinderbetreuung, die auch am Abend (gegen Aufpreis) gebucht werden kann. Wenn man morgens für eine halbe Stunde den bitte-nicht-stören-Knopf drückt, findet die Zimmerreinigung erst gegen frühen Nachmittag statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt auf einem Berg inmitten eines Waldes und ist nur über eine Privatstrasse zu erreichen. Die Lage und Aussicht sind wunderschön, man hat jedoch auch das Gefühl, in einer Enklave zu sein. Das Hotel ist nur durch die Tiefgarage zu verlassen, es gibt keinen Haupteingang, schade. Mal eben vor das Hotel gehen um einen Spaziergang zu machen ist nicht so einfach möglich. Man muss sich dessen bewusst sein, dass man immer fahren muss, wenn man etwas anderes als das Hotel sehen möchte. Es gibt keine in vernünftiger Gehdistanz zu erreichende Ortschaft. Sehr gut jedoch die Möglichkeit eines Shuttle Service zum Bahnhof, Flughafen oder auch dem nahe gelegenen Golfclub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Toller Innen- und Aussenpool (dieser beheizt mit mehreren Whirlpools). Innen ein kleiner Kinderpool mit Knöcheltiefer Stehhöhe - perfekt für nichtschwimmende Kinder. Prima: neben dem Innenpool ein Restaurant für kleine Gerichte. Es gibt einen Kinderclub, Golfclub rasch zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so umfassend auf HolidayCheck zu bewerten. Leider hat Ihnen unser Service Anlass zur Kritik gegeben – dies bedauern wir sehr, dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihre Kritikpunkte werden wir an die Verantwortlichen weitergeben und auch zum Anlass nehmen, unser Team gerade im Detail noch weiter zu schulen und auch die persönliche Atmosphäre weiter zu verstärken. Wir würden Sie sehr gerne bei einem weiteren Aufenthalt mit hochprofessionellem Service verwöhnen – wir hoffen sehr, Sie kommen uns bald wieder besuchen. Mit sonnigen Grüßen vom Seefelder Hochplateau Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tryol