- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage mit Swimming-Pool, Pool mit 3 Rutschen, 2 Tennisplätzen, Kinderclub, vielen Bars und großem Strandabschnitt. Der All-Inclusive Status begann schon vor der eigentlichen Check-In Zeit und hielt auch nach Check-Out noch bis man vom Reiseveranstalter abgeholt wurde. Das Zimmer war direkt bezugsfertig. Vor allem Holländer, Deutsche und wenige Russen prägen das Gästebild. Viele Familien, sowohl mit kleineren als auch mit größeren Kindern. An den Strand legen und nicht an den Pool. Hier ist immer schon sehr früh alles belegt und man liegt sehr eng aufeinander außerdem ist es laut. All das hat man am Strand nicht. Außerdem weht hier noch eine schöne Briese, die die hohen Temperaturen ganz erträglich machen.
Die Zimmer sind klein und einfach gehalten, aber völlig ausreichend. Immer Bad wird es zu zweit auch schonmal eng. Einen Safe gibt es leider nur gegen Aufpreis (2€ pro Tag). Das Zimmer war jedoch stets sehr sauber und wurde jeden Tag wieder ordentlich hergerichtet. Für mich der einzige Punkt, der dem Hotel fehlt um deutschen 5 Sternen zu genügen.
Sowohl Qualität als auch Quantität des Essens sind wirklich super. Morgens stehen viele verschiedene Müslisorten sowie Obst und Quark, Brötchen und Criossants zur Verfügung. Das Essen ist sehr abwechlungsreich. Jeden Mittag und Abend gibt es etwas anderes. Neben türkischen Spezialitäten aber auch stets vetraute Sachen wie Reis, Kartoffeln, Kartoffelpüree, Kroketten und dazu Fisch oder gegrilltes Fleisch. Am türkischen Abend gibt es auch Döner. Für den Nachtisch neben vieleb Obstsorten wie Bananen und frischer Melone ist ein riesiger Angebot an Leckereien vorzufinden wie z.B. Torten und Biscuits. Zu Trinken gab es stets die bekannten Cola Produkte, Wasser mit und ohne Kohlensäure, viele verschiedene Tees und Ice Tees und Bier. Neben dem Hauptrestaurant mit Innen- und Außenbereich gibt es noch ein À la Carte Restaurant, eine Strandbar (mit Trinken und von 12 bis 17 Uhr mit Snacks wie Hamburgen, Pizza und Hotdogs) und eine Poolbar sowie ein Café (ebenfalls am Pool gelegen), wo es nachmittags Kuchen und Plätzchen gibt.
Das Personal war stets sehr freundlich, einige Kellner und Hotelangestellte sprechen auch deutsch oder verstehen es zumindest. Ansonsten kommt man mit englisch bestens zurecht. Das Zimmer wurde jeden Vormittag vorbildlich gereinigt, die Handtücher durch frische ersetzt und die Minibar wurde immer neu mit Wasser aufgefüllt. Am ersten Tag gab es Probleme mit der Klimaanlage. Nach Meldung bei der Rezeption fand sich jedoch in kürzester Zeit ein Techniker im Zimmer ein, der das Problem behoben hat.
Das Hotel liegt mitsamt seiner Anlage direkt am Strand, der somit ohne Überqueren einer Strasse erreicht werden kann. Das Hotel bietet einen großen Strandabschnitt mit vielen Liegen, von denen zu jeder Tageszeit eine ausreichend große Anzahl frei ist. Direkt gegenüber vom Hotel liegt eine große Freifläche, auf der sich jeden Mittwoch ein Markt einfindet, auf dem es von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu türksichen Mitbringseln alles zu kaufen gibt. Den schönen Kern des Stadtteils Konakli erreicht man in nur 5 Gehminuten. Hier finden sich Apotheken für kleine Notfälle und jeden Menge Einlaufsmöglichkeiten für Kleidung und Uhren sowie Taschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man möchte dann wird man hier sehr gut unterhalten. Am Pool ist immer was los. Neben Wassergymnastik und weiteren Sportaktivitäten sind hier die Animateure den ganzen Tag aktiv. Morgens bis 8 Uhr kann man hier jedoch auch noch Ruhe genießen und ungestört eine Runde schwimmen. Abends gab es immer Kinderdisco bis um halb 10 und dann folgte ein Abendprogramm. Zum beispiel trat eine türkische Tanzgruppe auf oder es gab einen Bingoabend bei dem es Preise zugewinnen gab. All dies findet im kleinen "Amphitheater" statt. Um halb 12 kann man an einer organisierten Fahrt nach Alanya teilnehmen, bei der dann verschiedene Discos vesucht werden, Zurück geht es um 3 Uhr. Wer tagsüber seine Ruhe haben möchte geht zum Strand. Hier sind immer Liegen frei und man bekommt nur sehr wenig von Musik und Animation mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |