Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Solides Hotel ohne Herz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittel-großes Hotel. Öffnungszeiten der Rezeption: 9-17 Uhr Habe im Vorfeld 5 Mal angerufen bis ich zum ersten Mal an einen Menschen geraten bin. Auf Email wurde garnicht reagiert. Mussten aber leider jemanden erreichen, da wir nach 18 Uhr angereist sind. Sauberkeit: Auf den ersten Blick ok. Im Zimmer leider dann nicht mehr. Inklusiv-Leistungen: Hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück top, das Abendessen je nach Gericht auch gut. (Geschmackssache) Gästestruktur: Ü 65 (außer uns und das Zwillingspärchen mit ihren circa 4 Jahren) Tipp an die Geschäftsleitung: Veraltete Werbung aus dem Aufzug entfernen. Wo bleibt die Liebe zum Detail? Handyempfang war top! Reisezeit zwischen Januar und März nicht zu empfehlen. Es gab nur zwei geöffnete Cafés und Restaurants haben bewusst nur zwei gesehen, die offen hatten. Bistros waren es auch 2 - 3. Souvenirläden waren nur zwischen 15 und 17 Uhr geöffnet. Das Dykhus hatte nur Sa & So offen, das Gezeitenland nur ab 14 Uhr (Mo-Fr). Wir haben Ruhe gewollt und auch erwartet, dass nicht alles offen hat, aber das war schon verdammt wenig. Man sollte sich vielleicht bei der Touristikverwaltung etwas zurücknehmen, wenn man eine ganzjährige Reiseempfehlung ausspricht. Werden es irgendwann in den nächsten Jahren im Sommer nochmal ausprobieren. Allerdings in einem anderen Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten eine 2-Raum-Suite (Zimmernr. 300) oder auch Familienzimmer Bestehend aus zwei großen Räumen jeweils mit Balkon und einem kleinen Bad. Das Bad war für unsere Zwecke absolut ausreichend, für Familien etwas eng. (Motel One-Größe) Der Teppich im Zimmer gehört DRINGEND ausgetauscht. Total versifft - haben das Zimmer nie ohne Socken an den Füßen durchquert. Laut Rezeption sei das ja schwierig einen Hotelteppich sauber zu halten. Vielleicht wäre ein Holzboden oder Fliesen ja eine Alternative?! Ausstattung Wohnraum: 1 Fernseher, ein Tisch mit vier Stühlen, eine Couch (da sehr hart nicht lang nutzbar), Garderobe, Spiegel (kein Ganzkörperspiegel), 1 Flasche Wasser gratis Ausstattung Bad: WC, bodenebene Dusche, kleines Waschbecken, Handtuchheizung, Glastüre (wer hat sich das ausgedacht?!) Ausstattung Schlafzimmer: 1 Doppelbett, 1 Stockbett, 2 Schränke, Safe in Form von abschließbaren Nachttischschubladen, Wecker Sauberkeit: Das Bad war bei der Anreise leider auch schon mit ein paar Haaren versehen und Flecken an den Duschwänden, aber im Vergleich zum Teppich war es nicht so tragisch. Alles in Allem erwarte ich von einem Hotel penible Sauberkeit und das war hier auch nicht gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant (Büfett-Form) Essen war gut. Leider war der Fisch beim Abendessen trocken. Restlichen Speisen aber ohne Tadel. Tische waren sauber, Büfett war gepflegt. Restaurant-Team war freundlich, aber bis auf eine Dame nicht recht herzlich. Habe mein Radler zurückgegeben, da keine Kohlensäure drin war. Ohne Mucken hab es ein Neues, leider auch ohne Entschuldigung oder Erklärung. Allgemein war das Personal etwas lahm. Es freut mich wenn die Mitarbeiter Spaß haben, aber der Gast sollte sich hiervon nicht vernachlässigt fühlen. Frühstücksbüfett war spitze! Große Auswahl, schön angerichtet. Leider stand der Kaffee wohl schon ein paar Stunden am Tisch und war daher geschmacklich nicht mehr "der Hit".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit an der Rezeption: Natürlich immer von der jew. Person abhängig. Leider saß immer die selbe Person für Auskünfte am Tresen. Diese war vollkommen ungeeignet. Man sah ihr die Langeweile schon von weitem an. Am meisten entsetzt hat mich die Reaktion dieser jungen Frau, als ein Feriengast in das Haus geflogen ist, weil sie über eine kleine Stufe gestolpert ist. Sie hat das registriert aber sich nicht angesprochen gefühlt, sich nach dem Befinden zu erkundigen. Als ein anderer Gast sie noch fragte, wer denn diese Frau da gewesen sei, die gestolpert ist meinte sie nur: "Das weiß ich nicht!" (gefehlt hätte nur ein Gähnen) Traurig! Zimmerreinigung: Wir haben die Betten selbst gemacht, dass es nicht so zerknautscht aussieht, als wir zurück kamen waren diese noch immer so. Kenne ich aus anderen 3-Sterne-Häusern anders. Sehr lieblos. Der Teppich war eine hygienische Zumutung (Aussage an der Rezeption beim CheckOut: Hotelteppiche sind eben schwierig! ...aha..) Umgang mit Beschwerden: Neutral und geschäftsmäßig. Wir fühlten uns leider zu keinem Zeitpunkt herzlich aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 100 m zum Strand ca. 80 m zum Bahnhof 5 m zum Alten Leuchtturm (direkt gegenüber!) Restaurants, Cafes und Souveniershops sind rund um gelegen, allerdings im Januar - März haben nur 10 % davon geöffnet bzw. zwischen 15 und 17 Uhr Öffnungszeiten von sonstigen Sehenswürdigkeiten sind handschriftlich an der jew. Haustüre und Schildern vorm Haus vermerkt. Gibt nur 4 Sterne, weil diese Details nirgends ersichtlich sind. (Öffnungszeiten....)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein großes Spielzimmer für die Kids. Sehr schön! Für "die Großen" gibt eine Tischtennisplatte. Sonst ist es in dem Raum leider ein bisschen trist. Vielleicht wird da noch was draus! Es gibt ein täglich wechselndes Freizeitangebot, welches wir aber aus Zeitgründen nicht wahrgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:13