Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Sehr schöner Urlaub in einem wirklich guten Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und in einem sehr gepflegten Zustand! Die Zimmer sind schön eingerichtet und waren immer sehr sauber! Auch Restaurant, Poolbereich und Lobby waren nie unordentlich oder dreckig. Das All-Inclusive Angebot war sehr groß - so gab es neben Frühstücks- und Abendessenbuffett auch ein reichhaltiges Mittagessen (auch Buffetform). Außerdem gab es noch eine Bar im Poolbereich, an der man mittags Pizza, Burger und Fritten sowie Eis erhalten konnte. An der Poolbar konnte man sich zudem durchgehend mit Getränken verpflegen. In der Bar am Strand gab es mittags gefüllte Fladenbrote, die live zubereitet wurden und sehr lecker schmeckten. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, ansonsten waren noch Franzosen und Russen anzutreffen. Der Alterdurchschnitt war sehr gemischt - junge Pärchen, Familien (aber eher wenige und wenn sehr kleine Kinder, da keine Ferienzeit war) wie auch ältere Gäste. Der September ist sicherlich eine optimale Reisezeit, da das Wetter perfekt war. Immer um die 30°C, aber durch ständigen leichten Wind konnte man das sehr gut aushalten. Abends war es auch immer sehr angenehm, um draußen zu sitzen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und schön möbliert. Neben Doppelbett mit Nachttischen hat man einen Schreibtisch, zwei Sessel + Beistelltisch, Sat-TV, Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser aufgefüllt wird, einen Safe mit eigener Pin-Eingabe, ein Telefon und natürlich Klimaanlage, die man nach Bedarf regulieren kann. Der Schrank hätte evtl. etwas größer sein können. Der kleine Balkon verfügt über zwei Stühle und einen kleinen Tisch. Das Badezimmer ist nicht sehr groß, aber war auch ausreichend und sehr gepflegt! Nur der Badewanneneinstieg war sehr hoch und so vielleicht für ältere Gäste etwas problematisch. Der Zustand der Zimmer war allgemein sehr gut. Die Möbel waren neuwertig und das Zimmer war immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem die Buffetts zu finden sind. Daneben gibt es noch 3 á la carte Restaurants (mediterran, asiatisch und Fisch), welche man pro Aufenthalt einmal besuchen kann. Dies haben wir leider nicht geschafft, weshalb ich über die Qualität keine Auskunft geben kann. Am Pool, im Animationsbereich und in der Lobby gibt es mehrere Bars - es gibt also genug Möglichkeiten etwas zu trinken und man hatte nie das Problem, keinen Platz zu finden. Leider, leider muss ich in dieser Sparte dennoch einige Punkte abziehen. Das Angebot und die Qualität an Vor- und Nachspeisen war immer sehr gut, die Hauptspeise dagegen war leider etwas eintönig. Was es gab schmeckte zwar gut, aber irgendwie war es dann doch immer dasselbe. Zumindest hätte ich nicht noch eine weitere Woche dort essen wollen. Unser Fehler war es natürlich, das Angebot der á la carte Restaurants nicht wahrzunehmen. Dadurch hätte man definitiv mehr Abwechslung gehabt. Deswegen ist diese Sparte auch nicht allzu negativ zu bewerten!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit und konnte sehr gut deutsch. Auch die Mitarbeiter im Servicebereich konnten genug deutsch, um Getränkebestellungen anzunehmen. Vor allem die Kellner im Restaurant sind sehr eifrig - teilweise vielleicht übereifrig, so kam es schonmal vor, dass der Tisch abgeräumt war, wenn man vom Buffett zurückkam. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt und aufgeräumt. Eine kleine Namenskarte sagte einem, welche Servicekraft das Zimmer sauber gemacht hat, sodass man bei Beschwerden sofort hätte sagen können, wer verantwortlich ist. Da wir aber nie etwas zu beanstanden hatten, mussten wir dies nie in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus betrug der Transfer nur ca. eine halbe Stunde, was sehr angenehm war. Die Entfernung zum Strand (ca. 1 km) ist natürlich ein Minuspunkt, aber das wussten wir ja auch schon vorher und wie erwartet war es durch den Shuttlebus, der alle 10 Minuten fuhr, kein großes Problem. Am Strand stehen auch Liegen, Sonnenschirme und eine Bar zur Verfügung. Die nächsten Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in dem ca. 2 km entfernten Ort Kadriye. Dorthin kann für einen Euro mit dem direkt vor dem Hotel abfahrenden Kleinbus fahren. Belek ist ein paar Kilometer weiter entfernt, die Fahrt kostet aber ebenfalls nur einen Euro. Eine Busfahrt nach Side oder Antalya haben wir nicht unternommen, der Bus fährt aber auch direkt vorm Hotel ab und kostet 7 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine große Auswahl an Freizeitangeboten. Tagsüber haben die Animateure eine Vielzahl an Aktivitäten angeboten, z.B. Gymnastik, Wasser-Aerobic (sehr zu empfehlen!), Wasserball, Bogenschießen, Dart, Badminton, etc. Auch am Strand gab es Aktivitäten wie Dart, Gymnastik und zusätzlich noch Beach-Volleyball. Abends gab es ab 20 Uhr Kinderdisko und ab 21:30 eine Show. Hauptsächlich werden diese Shows von den Animateuren veranstaltet, zwei mal waren aber auch professionelle Gruppen da (Tanz und Akrobatik), was uns sehr gut gefallen hat! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Animationsbereich auf einer anderen Seite des Hotels als die Poolbar liegt. Wenn man also abends lieber in Ruhe einen Drink zu sich nehmen will, hat man die Möglichkeit der Animation komplett aus dem Weg zu gehen! Ab 24 Uhr haben die Außenbars geschlossen und man hat die Möglichkeit in der Disko noch zu feiern und etwas zu trinken. Das Hotel hat einen kleinen Einkaufsbereich, wo man Souvenirs u.ä. kaufen kann. Auch einen Juwelier, Optiker und Friseur findet man in diesem Bereich. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, daher keine Angaben zur Qualität - wir haben aber nur gutes davon gehört! In der Lobby hat man die Möglichkeit eine kostenlose W-Lan Verbindung zu nutzen. An Strand und Pool gibt es definitiv genügend Liegen und Schirme. Es ist auch immer ein Mitarbeiter dort, der einem Auflagen für die Liegen und Schirme besorgt. Am Strand ist zudem eine Art Sonnensegel vorhanden, wodurch genügend Schatten gespendet wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Für die umfangreiche Bewertung ihres Aufenthaltes danken wir Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen könnten. Viele Grüße vom FEBEACH-Team.