Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Sehr gutes Bade- und Erholungshotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Febeach Belek hat eine angenehme mittlere Größe und wirkt mit ca. 900-1000 Gästen in der Hochsaison nicht zu überladen. Auch kommt man sich eben nicht vor, wie in einem Massenabfertigungsladen. Kapazitäten an den Pools, im Theater und bei den Mahlzeiten sind dann gerade noch ausreichend. Hervorzuheben sind die vielen Rückzugsmöglichkeiten, die Sauberkeit, der sehr gute Service, die kindgerechte Einstellung und das engagierte Sport-/Animationsangebot. Das Hotel befindet sich baulich in einem hervorragenden Zustand, ist nach einem kurzem Rundgang schnell zu überblicken und beinhaltet diverse zwecktaugliche Annehmlichkeiten, kostenfreies W-LAN, eine gut ausgestattete Fitnessabteilung, Internetcafe (Gebühr), einen hervorragenden SPA-Bereich mit kostenloser Saunanutzung und auf dem Zimmer Fön, Rasierspiegel, für jeden Schlafraum separat einstellbare Klimaautomatik sowie LCD-TV in jedem Wohn-/Schlafraum mit sehr gutem Programmangebot. Es gibt zusätzlich einen kostenfreien, einfach zu bedienenden Safe Weiterhin gibt es eine Art Einkaufspassage, die die Abgeschiedenheit des Hotels preislich auch nicht übermäßig ausnutzt. Das Angebot ist klein aber fein und vergessens Sachen wie Badeequipment bekommt man hier ebenso wie guten Schmuck und Textilien. Auch ein Optiker und Lederwarengeschäft mit erschwinglichem Reparaturservice befinden sich im Hotel. Das Preisniveau des Hotels ist bei AI eher nebensächlich. Man bekommt von 10:00 - 24:00 Uhr überall ausreichend Getränke. Die Auswahl ist vielfältig aber nicht umfassend. Über angebotenen richtigen aufgebrühten Kaffee oder auch mal einen Martini (auch gegen Entgeld) hätte ich mich gefreut. Genausogut habe ich aber auch ohne überlebt. Dem Hotel kann ich nur mein Lob aussprechen. Es gibt sicher auch die eine oder andere Sache, die man besser bzw. anders machen kann, doch ist eine 1000%ige Zufriedenheit auch immer vom subjektiven Empfinden des Einzelnen abhängig. Gemessen am erbrachten Service ist dieses Hotel in den obersten Regionen für ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis anzusiedeln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Familienzimmer untergebracht. Anfangs entstand der Eindruck, dass die Kinder fast auf dem Flur schlafen würden, denn die Außenwand ist wohl etwas dünn aufgebaut. Dieses Gefühl bestätigte sich im Laufe des Urlaubs jedoch nicht. Das Zimmer war für uns (Kinder 10+6 Jahre) ausreichend groß, verfügte über eine sehr gute Ausstattung und eine insgeamt gute Lage. Es lag im Bock 3, der zur Straße hin steht. Jedoch war dies kein Nachteil wie anfangs angenommen. Aufgrund der Klimaanlage, die sich sinnvollerweise mit offener Balkontür abschaltet (Energiesparen), konnten wir bei geschlossenem Fenster auch sehr gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu den Restaurants ist zusagen, dass das Essen im Hauptspeisesaal in Buffetform greicht wird. Hier kommt es zu den Kernzeiten zu Wartezeiten die evtl. mit anderer Anordnung/Aufteilung der Speisen verringert werden könnten. Wer diesen aus dem Weg gehen will, sollte ca. 30-45min nach Öffnung essen gehen. Auch dann ist das Angebot nocht wie am Anfang, da durch das Personal ständig nachgefüllt bzw. appetitanregend angerichtet wird. Das Essen ist als landestypisch in Richtung europäisch zu bezeichnen. Aus Gesprächen mit in D lebenden türkischen Gästen erfuhr ich, dass reines türkisches Essen verschwindend gering angeboten wurde. Ich hatte ein anderes Gefühl und war begeistert. Darüber hianus bietet das Hotel neben dem bereits erwähnten Fisch-Restaurant, ein chinesisches und ein mediteranes Restaurant, die alle einmal pro Aufenthalt nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption besucht werden können. Mit kleineren Kindern eher nicht zu empfehlen, da das Essen aufgrund des Gängemnüs hier doch sehr sehr lange andauert. Die Qualität und Quantität der Speisen ist insgesamt hervorragend. Die Kellner sind umsichtig und sehen, wenn sich Gäste nicht zurecht finden bzw. nach einem Platz Ausschau halten. Zu den Trinkgeldern kann man sich merken, dass bereichspezifisch Tip-Boxen aufgstellt sind. Wir haben sie teilweise genutzt. Zumeist jedoch direkt Trinkgeld gegeben. Evtl. "verstößt" dies gegen die Regeln, jedoch denke ich wird die Leistung des Einzelnen durch das Trinkgeld gewürdigt. Jemand der nicht mehr tut als er muss, braucht aus meiner Sicht nicht in den Genuss einer "Box für Alle" kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Bereich des Service fiel sofort die Freundlichkeit und das schnelle Suchen nach Lösungen auf. Ein Nein bzw. "geht nicht" gab es nie. Selbst ein Telefonat zum Büro unserer Reiseleitung wurde uns anstandslos und kostenfrei vermittelt. Die Fremdsprachenkenntnisse bezeichne ich als sehr gut. Deutsch wird gut verstanden, Englisch und Französisch wird auch gesprochen und über die Animation wird selbst schwedisch nicht zum Problem. Des Weiteren bin ich mir sicher, dass auch mittels Zeichensprache alle Probleme gelöst werden würden. Hoch engagiert sind alle gewesen. Zur Zimmerreinigung wurde bereits oft genug gesagt, dass die Suaberkeit einer der hervorstechenden Punkte des Hotels sind. Jeden Tag wird eine frische Flasche Wasser in die Minbar gelegt. Am Anreisetag bekommt man zudem pro Gast eine Marke, mit der man sich ein Extrahandtuch für den Pool/Strand anholen und am Abend wieder abgeben kann. Im Hotel befindet sich zudem ein Anlaufpunkt für den Arzt. Nach dessen Konsultation geht es dann zumeist (gebührenfrei) in das Privatkrankenhaus nach Kadriye. Hier wäre zumindest für Gäste, die nicht über eine private Auslandsreiseversicherung verfügen zu erwähnen, dass mit jedem Fall auch versucht wird das Maximale an Geld zu verdienen. Wie man sich dagegen wehren kann weiß ich allerdings nicht. Evtl. kann das Hotel ja hier Hilfestellung geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Febeach Belek liegt in einer Art Vorort namens Kadriye. Dieser Ort ist aufgrund des Tourismus erst entstanden. Viel zu bieten hat Kadriye nicht, jedoch sind Belek und Antalya nicht weit und gut mit dem Dolmus (türkischer Linienbus) oder per Taxi (45 Euro (!!!) nach Antalya) bzw. mit den durch die Reiseleitung angebotenen Kurztrips zu erreichen. Diese Ausflüge gestalten sich dann jedoch eher als Kaffeefahrt mit "Besuch" irgendwelcher Gold-/Ledergeschäfte. Am besten einen Pkw (35 Euro+Benzin) im Hotel mieten und auf eigene Faust losziehen. Die weitere Umgebung des Hotels an sich ist eher durch karge Landschaften und viele Golfplätze geprägt. Diese bewirken dann auch das um 10-20% höhere Preisniveau in den Ortschaften Belek und Kadriye gegenüber Antalya. Der hoteleigene Strandbereich wird duch einen alle 10min verkehrenden klimatisierten Transferbus angefahren. Es gibt eine Strandbar, die das AI-Angebot bedient und ein Restaurant für die Mittagsmahlzeit sowie das Fisch-Spezialitätenrestaurant das einmal pro Aufenthalt inklusive ist. Gegen Extrakosten wird im Hotel durch die jeweiligen Reiseveranstalter ein sehr gutes Auflugsangebot vorgehalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine sinnvoll abgestufte Animation. Minis (3-6), Maxis (7-12) und Teens (13-17) sowei die Erwachsenen. Die Trennung ist gerade bei den Sportaktivitäten notwendig, da entweder Leistungen auch innerhalb einer Altersgruppe bleiben sollten oder bspw. beim Fussball rein körperlich nicht ständig Rücksicht auf Kinder genommen werden muss. Die Animation beginnt mit der Vostellung des Programms gegen 10:00 + 15:00 Uhr am Pool. Animation wird am Pool als auch am Strand für alle angeboten. Neben verschiedenen Thementagen für die Kinder, gibt es ein reichhaltiges Programm für die Erwachsenen. Hierunter fällt bspw. Badminton, Basketball, Volleyball, diverse verschiedene Fitnessprogramme, Aquagymnastik, Fussball, Dart, Kaffeklatsch, Tischtennis, Fussballtennis und Wasserball. Das Hotel verfügt hierzu über sehr gute Sportplätze und -ausrüstung. Gegen Pfand können sich Sportgeräte auch ausgeliehen werden. Die Animationsmannschaft besteht aus verschiedenen Nationen und einem männlich/weiblich gut gemischtem Team. Alle sind sehr professionell eingestellt. Es gibt eine Minidisco von 20:15 - 21:00 Uhr und ab 21:30 Uhr "It's Show Time!" Dazwischen kann man sich in den gemütlichen Korbsesseln des Amphitheaters dem Treiben der Kinder auf der Bühne zusehen und unterhalten. Hierzu jedoch der Hinweis, dass die Musik dafür teilweise sehr laut abgespielt wurde, was aus meiner Sicht in dieser Pause nicht notwendig ist. Ein Hinweis hat dises Problem wurde in den letzten Tagen beachtet. Die Shows waren immer ein absolutes Highlight. Besonders zu erwähnen: Michael-Jackson-Show, Moulin Rouge, König der Löwen und der Gala Abend. Die Live Band war eher Mittelmaß und wäre sicher durch das Animationsteam besser besetzt gewesen. Das Hotel verfügt über mehrere Pools und einer für die Kinder schönen Rutschanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben. Frisch "aufgebrühten" türkischen Kaffee gibt es, z.B., an der Lobbybar. Importierte alkoholische Getränke sind an den Bars, gegen Aufpreis, ebenfalls erhältlich. Wir würden uns freuen Sie, erneut, begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Belek!