- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein neues, recht großes Hotel mit ausgefallener Architektur. Anfänglich etwas verwirrend - die Aufteilung in 3 Wohnblöcken. Originell: die Lounges, Bars, Speisesäle und Restaurants haben Edelsteinnamen - willkommen im Juwelenland! Die lounges sind für türkische Verhältnisse geschmackvoll eingerichtet: Kunstpflanzen und Gestecke, gemütliche Sofas und Sessel. Alles picobello sauber und gepflegt. Zwei schöne Aquarien schmücken eine der Bars. Knapp 90% der Gäste waren Deutsche, der Rest Franzosen, Engländer, Türken, Russen, Holländer. Es werden Telefonkarten angeboten, die das Telefonieren ins Ausland günstiger machen sollen - wir haben das nicht genutzt. Wir wollten für einen Ausflug Geld umtauschen (Euro in Türkische Lira). Es gab an der Rezeption nur Euros! Die Angestellte hat mir dann aus ihrem Privatbuget 20 Euro umgetauscht :-). Das Wellnesss-Angebot fanden wir teuer und haben es nicht in Anspruch genommen. Wir haben ein Auto gemietet - der Angestellte sprach nur holländisch - die Verständigung lief holprig.
Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Klimaanlage ist etwas schwach und schaltet gegen 1 Uhr nachts auf Umluft- man fängt irgendwann zu schwitzen an. Die Hantücher werden täglich gewechselt (auch wenn das nicht erforderlich ist), die Bettwäsche wurde bei uns nur einmal in einer Woche frisch gemacht. Geputzt wurde gut. Einmal vergaß das Zimmermädchen, unser Trinkwasser aufzufüllen. Wir haben Bescheid gegeben und an den folgenden Tagen hatten wir dann doppelt so viel Wasser auf dem Zimmer :-). Das Telefon war nicht so gut, Safe und Fernseher waren Standard.
Ein sehr großes Restaurant mit Buffets und 3 A-la-Carte (wir haben sie aber nicht genutzt). Sehr gut: BIO-Produkte, DIÄT-Buffet, KINDER-Büffet. Einheimische Obst- und Gemüsesorten, Käse, Gewürze, Salate. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Zum Mittagessen und abends gibts Suppe, Eintöpfe und Gegrilltes, mit Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Pommes als Beilage. Man kann sowohl türkische als auch deutsche Gerichte wählen. Frühstück und Mittagessen verlaufen in lockerer Atmosphäre, das Abendessen ist sehr hektisch. Jedoch werden Platten ständig nachgefüllt, es wird zügig aufgeräumt und neu arrangiert. Die Oberkellner behalten trotz allem den Überblick und achten darauf, dass alles sauber bleibt. Das Süßigkeiten -Büffet beitet Creme-Kuchen, Puddings und Mousses- sehr süß und etwas künstlich im Geschmack.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man ist stets darauf bedacht, die Gäste nicht warten zu lassen. Entstehen Verzögerungen, entschuldigt man sich sofort. Das Personal ist fleißig und aufmerksam. Die meisten sprechen deutsch oder etwas englisch. Wird man nicht verstanden, dann kommt sofort ein Kollege, der der Sprache mächtig ist und weiter hilft. Das Personal zeigt auch den Willen, deutsche Wörter zu lernen. Die Zimmer, die Toiletten, Gänge, etc. werden gut geputzt. Wenn man auf Mängel, Schmutz, Schäden hinweist, werden diese umgehend angegangen.
Zum Strand sind es etwa 1 Km. Der Hotel eigene Bus-Shuttle bringt die Gäste in etwa 7-8 Minuten zum Privatstrand. Das Hotel liegt leider an einer Ecke zwischen zwei ziemlich befahrenen Straßen - man liegt am Pool und hört, wie der Verkehr vorbeibraust. Unser Zimmer hatte den Blick auf kahle, verwaiste Felder. Im Hotel gibt es kleine Läden (recht teuer), einen Frisör, einen Fotograf. Gleich neben dem Hotel befinden sich auch ein paar kleinen Geschäfte. Mit dem Dolmus oder mit dem Taxi kommt man in wenigen Minuten nach Kadriye oder nach Belek. Taxistand und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist etwas eintönig: Beachvolleyball und Boccia für Teenies und Erwachsene, Schatzsuche für die Kleinen. Im Hotel: Wasserball, Fußball, Aquagym, Stretching, Darts, Bogenschießen, 1 Activityspiel am Tag. Fitness-Raum. Die Kleinen können Tshirts bemalen (gegen Entgelt), Pirat spielen, etc. Mehrere Spielplätze, sauber und gepflegt,lwirken einladend. Gegen Gebühr sind Internet, Computerspiele, Bowling, Billiard. Die Liegen, Auflagen und Schirme werden regelmäßig gereinigt, ebenso die Fliesen. Leider werden die Fliesen wenn nass SEHR RUTSCHIG -neue Gäste rutschen oft aus. Das Personal räumt leere Becher, Teller, usw. regelmäßig auf und versucht, die Fliesen trocken zu halten. Die Gärtner sind auch fleißig - die Pflanzen, der Rasen, die Bäume sehen top aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und das wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank für die Bewertung hier, bei holidaycheck, die uns zeigt, dass wir Ihnen ein sehr guten Service geboten haben, jedoch hier und da noch Verbesserungen vornehmen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in einem FEBEACH-Hotel begrüßen könnten. Viele Grüße aus der Türkei!