Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Preis-Leistung ok, aber schon besser erlebt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ein ansprechendes Äusseres und ist auch innen gut aufgeteilt. Man hat jede Menge Möglichkeiten sich drinnen in Ruhe an einer der Bars niederzulassen. Auch draussen am Pool und am Strand hat man immer ein Plätzchen gefunden. Es war überall, sowohl in den Zimmern als auch sonst, sehr sauber, es wurde ständig irgendwo geputzt. Die anderen Gäste, während unseres Aufenthaltes, kamen hauptsächlich aus Deutschland und man hat sich darauf eingestellt, so dass überall (Rezeption, Zimmermädchen, Bar usw.) deutsch verstanden wurde. Fazit: Wir waren nun zum 5. Mal in der Türkei und wir haben schon bessere Hotels gesehen. Da wir sehr viel Wert auf Gemütlichkeit und Ruhe beim Essen legen, werden wir dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis war grundsätzlich ok. Aber so viele kleine Kleinigkeiten haben uns gefehlt, sei es das Mineralwasser in der Minibar (es gab nur Stilles Wasser), den Baileys oder Cocktail vor dem Abendessen in der Bar, die Getränkekarte an den Bars, das Frühstück im Freien, die Ruhe und Auswahl beim Essen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Die Größe war ausreichend. Da man sich ja hauptsächlich zum Schlafen dort aufgehalten hat. Der Schrank ist aber auf jeden Fall für 3 Personen zu klein. Das Zimmer war immer absolut sauber und wir fanden immer nett dekorierte Betten vor. Das Bad war ok, auch wenn man sich erst an das Fenster zwischen Bad und Schlafraum gewöhnen muss. Jedoch war die Badewanne viel zu hoch. Unsere Tochter konnte nicht alleine ein- und aussteigen und auch ich hatte meine Probleme, da ich nicht gerade sehr groß bin. Für Ältere Leute ist das sicher ein Problem, auch wenn ein Griff als Ein-und Ausstiegshilfe existiert. Balkon, Minibar und Safe waren ok. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus und das war eher ruhig. Natürlich erst, nachdem die Show am Abend beendet war (also gegen 22:30/23:00). Da wir uns diese aber eigentlich immer angesehen haben, war das für uns ok. Wir konnten gut bei offenem Fenster schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Grundsätzlich war die Qualität der Speisen ok, ich kann nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hat. Aber die ganze Atmosphäre im Hauptrestaurant war einfach furchtbar. Absolutes Kantinenfeeling, mindestens 15 Minuten anstehen am Buffet. (Normalerweise eher mehr, da es nur eine Schlange für das komplette Buffet gab und man sich schon beim Brot anstellen mußte, egal was man gerne essen wollte) Man sah auch erst nicht wofür man sich anstellte, da die Schlange so dicht war und jeder Angst um seinen Platz in der Schlange hatte. Da man sich aber sowieso anstellen musste war das im Prinzip auch egal. Vielleicht hätte man das etwas entzerren können, da aber für unsere Tochter das Highlight des Tages in der Minidisko bestand, hatten wir nur ein Fenster von 19:30 bis 20:15, um einmal durch das Restaurant geschleust zu werden. Hier würde eine längere Öffnungszeit sicher sehr hilfreich sein. Ausserdem sollte sich unbedingt etwas im Aufbau des Buffets ändern, damit die Schlange unterbrochen wird!!! Sehr gut gefallen haben uns dagegen die A la Carte Restaurants, sollte man unbedingt reservieren und ausprobieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Pluspunkte kann man vergeben für die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse, so wie die Zimmerreinigung. Auch die Kinderbetreuung war top. Und bei Problemen wurde wirklich schnell reagiert: Bsp.: Bild beim Fernseher schlecht, nur eine Decke fürs Doppelbett - innerhalb von 5 Minuten kam jemand und stellte den Fernseher korrekt ein und die zweite Decke wurde auch prompt gebracht. Warum also nur 3 Sterne? Eine absolute Katastrophe fanden wir den Service in der Gastronomie. Beim Frühstück wurde man mehr oder weniger ab 10 Uhr aus dem Speisesaal geschmissen (trotz Spätaufsteherfrühstück bis 11 Uhr) Da man zwischen 8 und 9 nicht wirklich vernünftig Frühstücken konnte, ohne in einer Schlange am Buffet anzustehen und ich nicht einsehe im Urlaub einen Wecker zu stellen, nur damit ich in Ruhe Frühstücken kann, sind wir meist gegen 9:30/9:45 los. Das wurde wohl nicht gerne gesehen, da die Tische schon fürs Mittagessen eingedeckt wurden. Man fühlte sich nicht wirklich willkommen und wohl!!! Und auch beim Abendessen hatte das Ganze eher etwas von Massenabfertigung und Überforderung der Angestellten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass wir nicht irgendwo im Zentrum landen werden und auch der Strand nicht vor der Tür liegt, war uns von vornherein klar. Der Shuttle Service zum Strand funktioniert aber prima und der Ort Kadriye ist sehr schnell mit dem Dolmus erreicht. Wir fanden dort auf dem Markt (immer dienstags) und im Ort auch alles was wir brauchten. Für uns war auch der Transfer vom/zum Flughafen wichtig, da wir mit Kind nicht noch eine Weltreise im Bus machen wollten. Da waren die 30 Min. Transfer absolut ok. Ausflugsmöglichkeiten gab es über die Reiseveranstalter jede Menge und man hätte jeden Tag unterwegs sein können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben hauptsächlich den Kinderclub genutzt und uns abends die Shows angesehen. Das war beides prima. Die Animateure waren bei den Kindern sehr beliebt und haben sich einiges einfallen lassen. Unsere Tochter war nicht ständig im Kinderclub, da wir ja einen Familienurlaub gemacht haben, aber zwischendurch hat sie sich immer gerne mal wieder für ein Stündchen dort aufgehalten und natürlich war die Kinderdisko ein "Muss". Die Shows waren wirklich sehenswert. Den Tag über gab es immer irgendein Animationsangebot, jedoch nicht aufdringlich und man konnte selbst entscheiden, ob man teilnehmen wollte. Strand und Pool waren ok. Wir waren hauptsächlich am Strand, da dort das Wasser wesentlich wärmer war und wir es schöner fanden. Am Strand gab es auch ein Restaurant und eine Bar, so dass man sich den ganzen Tag dort aufhalten konnte. Liegen, Sonnenschutz, Umkleide und Duschen waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir die Unannehmlichkeiten, während Ihres Frühstücks möchten wir uns entschuldigen. Für das Spätaufsteher-Frühstück ist ein spezieller Bereich im Restaurant vorgesehen, damit wir, in dem übrigen Bereich mit den Vorbereitungen für das Mittagessen geginnen können. Für die Kinder wird regelmäßig ein Kids-Buffet angeboten, welches um 19:00 Uhr beginnt. Außer beim Livekochen gibt es kaum Wartezeiten am Buffet. Das Buffet ist, bis auf das Livekochen, im Restaurant zwei Mal vorhanden. Dadurch werden Wartezieten vermieden. Beim Livekochen kann es zur Wartezeiten kommen, da die Gerichte dort, vor den Augen der Gäste, zubereitet werden. Lt. unserer All-Inklusivebeschreibung, die auch in den Katalogen vorgestellt wird, sind die von Ihnnen genannten Minibarleistungen inklusive. "Die Minibar ist bei der Anreise mit Sofdrinks befüllt und wird täglich mit Tafelwasser aufgefüllt!" Cocktails bekommt man in unserem Hause z.B. an der Lobbybar, an der Pateserie und im Opal-Salon! Sie sind, mit lokalen alkoholischen Getränken, sind inklusive. Importierte alkoholische Getränke, die nicht AI sind, können gegen Bezahlung erworben werden. An den zuvor genannten Bars sind auch Getränkekarten mit AI- und Extra-Getränken vorhanden. Wir würden unseren Service gerne erneut unter Beweis stellen und würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen! Viele Grüße aus Belek!