Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Gutes Hotel mit verbesserungsfähiger Gastronomie
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in allem ist das Hotel als gut zu bewerten. Die Sauberkeit der Grünanlage, Pools, Lobby und Zimmer war einwandfrei. Das Personal war freundlich, die Ausstattung ist einem 5-Sterne Haus angemessen. Aus architektonischer Sicht ist das Gebäude angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den geräumigen, klimatisierten und sauberen Zimmern gibt es wirklich nichts auszusetzen. Der Zustand ist Top, die Betten recht bequem und der LCD-Fernseher empfängt eine genügend große Auswahl an deutschen Programmen. Ein Safe ist vorhanden und kostenlos und einfach nutzbar. Der Balkon ist recht klein, aber wer geht schon auf den Balkon, wenn unten der Pool wartet? Das Badezimmer lässt ebnfalls keine Wünsche offen. Ob Badewanne, Fön oder Telefon, alles was man braucht oder nicht ist da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Beste und der Grund für die 4-Sonnen-Bewertung zuertst: Das Essen schmeckte ausgezeichnet und die Auswahl war sehr groß und auch abwechslungsreich. Highlight sind die drei Themenrestaurants, die mediterranes und asiatisches Essen sowie Fischspezialitäten servieren und pro Reise und Gast je einmal besucht werden dürfen. Wieso also doch nur 4 und keine 6 Sonnen? Der Service... Zwar bediente uns unser "Stammkellner" beim Abendessen am Buffet immer sehr freundlich und zuvorkommend, ließ keine Wünsche offen. Doch ansonsten besteht erheblicher Verbesserungsbedarf. Die Kellner bei Frühstück und Mittagessen, vor allem aber in den Themenrestaurants, wirkten heillos überfordert. Die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig und Bestellungen kamen spät oder garnicht an. Besonders auffällig: Es war keine Seltenheit, dass Geschirr und Tische nicht einwandfrei sauber waren. Zwar war es meist nicht so schlimm, dass man sich hätte ekeln müssen, aber für ein 5-Sterne-Hotel, auch für ein türkisches, ist das eine peinliche Vorstellung.


    Service
  • Gut
  • Abgesehen von der Gastronomie ist der Service fast einwandfrei. Lediglich die Betten wirkten mitunter etwas lieblos gemacht, aber das sind Kleinigkeiten. Bemerkenswert: Als ich die defekte Toilettenspülung in unserem Zimmer an der Rezeption reklamiert hatte, war sie innerhalb von nicht mal einer Stunde repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 2km vom Strand entfernt, allerdings verkehrt der hoteleigene Shuttlebus zum hoteleigenen Sandstrand zwischen 8 und 22 Uhr alle 10 Minuten. Die Anlage befindet sich an einer Landstraße, was aber nicht zu einer merklichen Lärm- oder Geruchbelastung führt. Im Gegenteil: Die Lage lässt sich alles in allem als ruhig beschreiben. Typisch für die Türkei ist der Standort ohne direkten Anschluss zu einer Stadt. Der nächste Ort, Kadriye, ist ca. 4km entfernt und mit den Sammeltaxis günstig und gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote waren gut und breit gefächert. Die Animateure stets engagiert. Die Poolanlage war schön und sauber, der Strand ebenso. Die Liegen sind aus Holz mit vom Hotel gestellten Polsterauflagen und in ausreichender Zahl vorhanden. Die Abendunterhaltung beginnt mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Showprogramm der Animateuere. Und dann? Nichts mehr. Nach Ende der Show kehrt auf der Anlage schnell Ruhe ein. Das mag für Familien mit kleinen Kindern gut sein, aber jüngere Urlauber suchen sich lieber ein anderes Hotel, da auch in der Umgebung Discos und Bars fehlen. Internetzugang ist im Prinzip vorhanden. Ein Internetcafe und kostenloses Wlan stehen zur Verfügung. Im Prinzip? Weil das Wlan öfter mal zusammenbricht, der Empfang auf den Zimmern schlecht ist und das Internetcafe für 15min 1€ verlangt, kommen hier nur gelegenheitssurfer auf ihre Kosten. Die Einkaufsmöglichkleiten im Haus sind gut, aber relativ teuer. Eine Spielhalle mit Bowlingbahnen ist auch vorhanden, aber ebenfalls recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie Gast in unserem Hause waren. Die Kritiken, die Sie hier schildern, nehmen wir sehr ernst und werden diese auch kurzfristig mit unseren Departementchefs besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben würden unseren Service unter Beweis zu stellen. Viele Grüße aus der Türkei!