- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich etwas zurückgesetzt in einiger Entfernung zum Strand. Die Hotelanlage ist sehr gut durchdacht und augenscheinlich in einem sehr guten Zustand. Das zur Verfügung stehende Grundstück wurde optimal bebaut. Grünflächen wurden sparsam aber optimal platziert. Die Architektur erinnerte mich an Hotels der deutschen Küste; insgesamt sehr ansprechend. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Offensichtliche Sauberkeitsmängel konnten wir nicht erkennen. Zu unsere Urlaubszeit befanden sich vorwiegend Deutsche im Febeach. Zu beachten ist, dass recht viele Familien mit Kindern gebucht haben. Uns persönlich hat dies nicht gestört. Es war schön zu sehen wie die kleinen Gäste ihren Urlaub genossen - es gab viel zu entdecken. Außerdem gibt es wenig Gefahrenpotenzial. Uns hat es gut gefallen dass so viele Kinder im Hotel waren. Daher möchte ich unbedingt die "Mini Playback Show" der Kleinen auf der Hauptbühne empfehlen. Wirklich schön anzusehen. Wer Sport treiben möchte sollte sich die entsprechenden Bälle mitnehmen. Also Volleyball, Fussball, Basketball oder ein Federball Set. Wer sich den Spabereich angucken möchte sollte auf der Hut vor den dortigen Mitarbeitern sein. Auch wenn diese durchaus nett sind wollen sie doch stets eine im Vergleich zu Deutschland sehr teure Massage verkaufen. Wir wurden sofort an einen Tisch geleitet. Alles in allem ist dieses Hotel aufgrund seines Preises zu empfehlen. Wir hatten trotz einiger Kritikpunkte einen schönen Urlaub. Das hoteleigene Personal gibt sich große Mühe. Außerdem ist das Hotel sehr hochwertig eingerichtet. Vielleicht fehlt es an einer klaren Linie welche Gästestruktur bedient werden soll. Das Innere des Hotels erinntert stark an ein gediegenes ruhiges Erholungshotel. Animation, Poolspiele und Shows eher an ein Clubhotel.
Die Ausstattung und Qualität der Zimmer ist hochwertig. Es ist nichts abgewohnt wie in vielen anderen Hotels. Sehr bemerkenswert. Zu kritisieren ist das recht kurze Bett von 180cm. ich habe mit angezogenen Beinen so gerade noch reingepasst . Andere Personen könnten da Probleme bekommen. Positiv ist der kostenlose Safe. Auch an der Putzfrau kann ich nichts aussetzen. Abraten muss ich eindringlich vor der Annahme eines Zimmers im Erdgeschoss. Ab 0 Uhr geht die Disco los welche stark im Zimmer zu hören ist. Die erste Nacht musste ich um 1 Uhr Nachts zur Rezeption gehen da es unerträglich und unmöglich für mich war zu schlafen. Danach wurde die Lautstärke reduziert Die folgenden Nächte waren dann etwas ruhiger, aber ich wachte trotzdem mind. einmal pro Nacht von der Musik auf. Der Fairness halber sei gesagt, dass mir später ein neues Zimmer angeboten wurde. Grundsätzlich kann man unser Zimmer aber eigentlich nicht weiter vergeben. Es sei denn der Gast möchte jede Nacht mitfeiern.
Am Essen habe ich überhauptnichts auszusetzen. Es war sehr vielfältig und schmeckte gut. Besonders empfehlen möchte ich das frisch gebackene Fladenbrot. Besseres habe ich ich bis dahin nicht gegessen. Auch die Aufmerksamkeit der Kellner ist zu loben. Wir konnten immer Getränke bestellen wenn wir es wollten. Nach einer Woche hatte man allerdings die meisten Speisen einmal durch probiert. Aber das ist in fast allen Hotels dasselbe. Hauptsächlich konnte man türkisches Essen essen. Aber auch Pommes und Nudeln wurden jedesmal serviert. Säfte und Cocktails hatten keine außergewöhnliche Qualität. Die Säfte bestanden aus Konzentraten - was man offensichtlich erkannt und herausgeschmeckt hat. Dementsprechend haben dann auch die Cocktails geschmeckt. Grundsätzlich kann ich allerdings am Geschmack der Getränke sowie an den Kellnern und Barkeepern nichts kritisieren.
Das Hoteleigene Personal kann ich durchweg als freundlich bezeichnen. Alle notwendigen Dinge konnten in deutsch verständlich kommuniziert werden. Wir hatten eine Beschwerde (dazu noch unten) bei dieser uns sofort Hilfe angeboten wurde. Als störend empfand ich das dauernde Ansprechen und die Verkaufsabsicht der hotelfremden Mitarbeiter. Auch wenn diese bemüht waren freundlich zu sein konnte man ihre Absichten klar erkennen. Der Schmuckverkäufer wurde einmal recht barsch als ich sagte ich wollte nix kaufen obwohl ich einige Stunden zuvor meinte ich würde vllt. später noch mal vorbeischauen. Also in freundlicher Art durch die Blume eine Absage zu erteilen wird nicht akzeptiert. Davon kann ich nur abraten. Am besten sofort und eindeutig sagen dass man kein Interesse hat. Denn sie merken sich ganz genau dein Gesicht.
Die Lage zum Flughafen ist optimal. Es bedarf keiner langen Anreise. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich der kleinere, eher touristische, Ort Kadriye. In diesem findet Dienstags ein Markt für die türkeiüblichen Textilien und Plagiate statt. Aber auch ein kleinere Teil der Marktes wird überwiegend von Einheimischen genutzt. Dort findet sich Fisch, Obst, Gemüse und Artikel des alltäglichen Bedarfs. Qualität der feilgebotenen Waren sind durchaus positiv zu bewerten. Wer einen kurzen Ausflug sucht sollte den Markt besuchen. Zu empfehlen ist der unkomplizierte Transfer mit einem Dolmus für 1€. Einfach vor dem Hotel einsteigen und in Kadriye aussteigen. Soweit mir bekannt ist fahren an beiden Haltestellen keine anderen Busse ab, so dass man nicht falsch einsteigen kann ( Zur Not einfach nach dem Hotel bzw. nach dem Ort fragen.) Zu den restlichen Orten in der Nähe kann ich nichts schreiben, da wir diese nicht besucht haben. Dazu verweise ich auf die übrigen Bewertungen. Der Strand konnte unkompliziert mit dem eigenen Hotel Shuttle erreicht werden. Also kein Problem dass dieser etwas entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im hinteren Bereich das Hotels befanden sich mehrere sehr hochwertige Sportanlagen. Tennisschläger und Bälle konnte man sich für 5€ pro Stunde leihen. Daneben gab es je einen eigenen großzügigen Platz zum Fussball, Volleyball, Basketball und Badminton spielen. Dies möchte ich ausdrücklich loben. Der Pool besteht aus mehreren eigenständigen Teilen, so dass die Poollandschaft äußerst ansprechend ist. Ein Teil ist in Form eines langezogenen Halbkreise gestaltet, so dass man sehr gut seine Bahnen ziehen kann; ohne nach ein paar Zügen am Ende des Pools zu stehen. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend und in hochwertiger Qualität vorhanden. Sehr bemerkenswert. Der Strandabschnitt des Hotels hat uns persönlich nicht vollständig zugesagt. Dies hat allerdings nichts mit der Gestaltung durch das Hotel zutun, als vielmehr mit den örtlichen Gegebenheiten. Rechts und Links des sehr gepflegten Abschnitts der Febeach Hotels befanden sich weniger gepflegte und genutzte Abschnitte anderer Hotels. Außerdem ist der Strand als solches nicht mit anderen Ländern - z.b. Mallorca - zu vergleichen. Er ist eher dunkel und am Anfang zum Wasser sehr kieselig. Alles im allem kann man hiermit aber auskommen. Unangenehm empfanden wir das ständige rumschleichen um unsere Liegen am Pool durch Animation und Massageverkäufer. Der Massageverkäufer war da noch am zurückhaltensten und fragte nur weiter nach wenn man auf seine Begrüßung etwas zu interessiert reagierte. Die permanente Aufforderung durch die 1-2 Fly Mitarbeiter zu Teilnahme an deren Aktionen überschritten allerdings teilweise die Grenze zur Penetranz. Wir waren fast die ganze Woche am gleichen Platz und haben jedesmal verneint. Am Anfang der Woche mussten wir mindestens 3x am Tag jeweils 3x verneinen. Auch hier wurde ein erstes Nein nicht sofort akzeptiert. Schlafend stellen hat dabei nichts genützt. Am Ende des Urlaubs hat sich dies etwas gemäßigt. 1-2 Fly betreibt mit ihren ständig, am Pool gespielten, Musiktiteln in jeden Fall Promotion welche im Urlaub vermeidbar ist. Ich bin mir bewusst dass man bei der Animation einen guten Mittelweg finden muss. In anderen Hotels gehen die Mitarbeiter um den Pool und rufen die nächste Aktion in die Menge, ohne die Gäste direkt anzusprechen. Uns war einfach nur wichtig in unserem Urlaub möglichst in Ruhe gelassen zu werden. Andere Urlauber mögen das anders sehen. Zusätzlich gibt eine große Bühne auf der mehrere Abende Shows dargeboten wurden. Für Interessierte zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass es Ihnen, bei uns, gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde hatten, sind jedoch froh, dass wir das Problem schnell und unbürokratisch lösen konnten. Die Kritik an der Animation werden wir, an den zuständigen Resortleiter, weiter geben. Uns liegt es fern, dass die Gäste durch unsere Animation "belästigt" werden. Selbes gilt für das Personal vom Spa-Center. Viele Grüße aus der Türke!