Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Für kleine Ansprüche ist das Hotel ok
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

angenehme Größe; Wir haben bei der Buchung gedacht es handelt sich um ein neuerbautes Hotel. Dies hat sich leider als Irrtum herausgestellt. Es wurde zwar grundlegend renoviert, jedoch sieht das Hotel in vielen Ecken nach nur einem Jahr schon richtig abgewrackt aus. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit überwiegend deutsch und es handelte sich fast ausschließlich um Familien Das war unser erster Urlaub in einem Familienhotel. Wir waren ehrlich gesagt echt enttäuscht, Wiewenig man für sein Geld bekommt. Wir können die voranggegangen guten Bewertungen schwer nachvollziehen. Verschiedene Gäste fühlen sich mit Sicherheit in dieser Umgebung wohl. Wir zählen uns nicht dazu. Schließlich war dieser Urlaub trotzdem nicht umsonst. Wir empfehlen dieses Hotel deshalb nur sehr bedingt weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern eingerichtet. Gewöhnungsbedürftig fanden wir den Aufbau unseres Familienzimmers. Das Kinderzimmer war gleich beim Eintritt vorn dran. Es gab deshalb kein Fenster. Außerdem mußte man wenn man ins Bad wollte immer durchs Kinderzimmer. Sicherheitsbedenklich ist diese Aufteilung deshalb, weil das Kind nachts einfach aus dem Zimmer raus könnte und dann mitten auf dem Flur steht. Die Reinigung war ok. Wir haben nach Trinkgeldzahlung immer sehr nette Handtuchfiguren auf dem Bett gehabt. Die Größe der Zimmer war für meinen Geschmack sehr klein. Man ist sich ständig auf die Füße getreten. Leider war daran zu erkennen, das es sich um ein älteres Gebäude handelt, da die jetzigen Zimmerstandarts einfach völlig andere sind. Noch ein kleiner Tipp: es sollt mal die Toilettenbürste ausgetauscht werden. Mehr Schmutz paßt dort nämlich nicht mehr drauf. Die Minibar war bei Ankunft mit Eistee und Wasser gefüllt. War uns bekannt dennoch enttäuschend, Auffüllung nur noch mit Wasser. Getränkegläser wurde nach Gebrauch tagelang nicht weggeräumt. Der Balkon war winzig - entsprach eher einem Austritt - Geländer schon total verrostet - nach 1 JAHR!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen selbst war schmackhaft. Die Auswahl ok. Aber es gibt bedeutend besseres. Die Atmosphäre im Restaurant war grausam. Überall Plastikpflanzen und null Geräuschdämmung. Man hat echt beim Essen mit dem Partner und dem Kind kein Gespräch führen können, da man sich sonst hätte anschreien müßen. Das empfanden wir als sehr anstrengend. Leider hatten wir das Gefühl, dass das Personal und der Service im Restaurant nur nach Zahlung eines gewissen Trinkgeldes wirklich bemüht war. Das paßt mit der hochgepriesenen Philosophie des Hotels nicht zusammen. Diese lautet: Super Service OHNE Vorleistung bzw. Gegenleistung (Trinkgeld) Die Sauberkeit war im Restaurant war einigermaßen ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren in den Herbstferien da und vom Service des Personal ziemlich enttäuscht. Viele Kellner waren überfordert und unmotiviert und haben das die Gäste auch spüren lassen. Das war sehr ärgerlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok. Die Zimmerreinigung war ok. Leider funktionierte die Klimaanlage während unseres Aufenthaltes nicht. Nach einer wirklich freundlichen Beschwerde an der Rezeption darüber wurde uns eine technische Überprüfung versprochen, welche leider nicht erfolgte. Nach erneuter Rücksprache wurde uns dann gesagt, dass die Klima an dem Tag defekt war und ab sofort wieder wie gewohnt von 18 - 22 Uhr funktioniert. Das ist unserer Meinung nach für ein 5Sterne Hotel absolut unzumutbar. In dieser Zeit ist keiner auf dem Zimmer, auf Grund Abendessen bzw. Abendanimation. Wir haben deshalb kaum ein Auge zugemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist nicht am Strand. Das ist okay, darüber hatten wir uns schließlich informiert. Die Verbindung zum Strand mit dem Shuttlebus hat sehr gut funktioniert. Der Strand selbst muß ich leider sagen war das Letze. Die Sauberkeit war unterste Kategorie. Die Auflagen waren schmuddelig und es wurde kaum Müll weggeräumt. Überall lag was rum. Waren deshalb nur noch am Pool, weil es uns einfach zu ecklig war. Gute Dolmusanbindung und Taximöglichkeiten direkt vorm Hotel zu den näheren Ortschaften. Es gibt verschiedene Ausflugmöglichkeiten im Hotel. Welche wir auch in Anspruch genommen haben - die Organisation hat gut geklappt und die Reiseleiter waren sehr nett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wirklich sehr nett und abwechslungsreich. Speziell die Kinderbetreuung hat gepaßt. Die Abendveranstaltung war wirklich schön und unterhaltsam. Der Pool war sauber und die Rutschen fanden wir super. Leider waren auch die Auflagen am Pool ziemlich schmuddelig und die zur Verfügung gestellten Handtücher teilweise schon ziemlich löchrig - aber sauber. Sonnenschirme und Auflagen mußten wir uns immer selbst organisieren - das kennen wir von vergleichbaren Hotels in der Kategorie anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service nicht Runherum zufrieden waren. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir alle "Probleme" mit den zuständigen Personen besprechen werden. Wir sind bemüht die ualität unseres Services ständig zu verbessern und zu optimieren.