- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe. Es ist übersichtlich und man findet sich nach kurzer Zeit zurecht. Überall im Haus findet man Lobbys oder Plätze, wo man sich zurückziehen und eine gepflegte Unterhaltung führen kann. In den Öffentlichbereichen ist es immer sauber. Was leider von den Zimmer nur nicht gesagt werden kann. Hier wird nur grob gereinigt und könnte stark verbessert werden. Bsp.: in unserem Badezimmer hat ca. 10 Tage, eine Seifenschachtel unter dem Waschbecken gelegen, ohne das diese entfernt wurde. Ergo: Somit muss man davon ausgehen, dass dort auch kein Wischer hingekommen ist. 2. Negativpunkt der Zimmer: Es sind Teppichböden in jedem Zimmer. Für Allergiker kann dies zu Komplikationen führen. Gästestruktur: Das Hotel wurde von vielen Nationalitäten besucht. Größter Anteil waren Deutsche und Türken. Der Anteil an östlichen Gästen war minimal. Da wir das Glück hatten, früh in die Urlaubszeit zu starten, war es ein schöner Urlaub. In den letzen Tagen wurde der Service schlechter, als die Hauptreisewelle begann. Aber das dürfte auch in anderen Hotels sein.
Familienzimmer sind für Familien nicht zu empfehlen. Hier empfehle ich eher auf Doppelzimmer umzuschwenken. Die Ausstattung hat keine große Besonderheiten. TV, Klima, Kühlschrank, kostenfreier Safe, Telefon und Balkon. Sauberkeit: könnte besser sein. Teppichboden
Es gibt ein Hauptrestaurants und 3 Themenrestaurants. Zu der Poolbar gibt es noch 4 weitere Bars, die aber erst ab 18 Uhr besetzt sind. Die Speisen sind ok, aber auf die Dauer gibt es wenig Abwechslung. Die Speisen der Themenrestaurants sind gut, wobei das Fischrestaurant unter den Gästen die schlechteste Wertung bekommen hat. Die Restaurants sind für die Masse an Gästen sehr sauber und man bemüht sich heruntergefallenes Essen schnellsten zu entfernen.
An der Rezeption erwartet man, daß das Personal international sich verständigen kann. Doch leider spricht nicht jeder Englisch. Die deutsche Sprache verstehen auch nur vereinzelne Personen (überwiegend die männliche Angestellten). Aber es sind alle Personen sehr bemüht, dem Gast sein Anliegen zu empfangen. Bei Sprachproblemen wird umgehend ein Kollege um Hilfe geholt. Zimmerreinigung habe ich bereits am Anfang meiner Bewertung beschrieben. Beschwerden wurden zu 95% sofort gelöst oder in Angriff genommen. Bsp: Wir hatten ein Familienzimmer mit 2. Raum (Was für Familien mit pubertierenden Kinder nicht geeignet ist). Wir baten um eine andere Möglichkeit und bekamen bereits am nächsten Morgen eine sehr gute Alternative. Das Restaurantpersonal war teilweise sehr nervig. Sie versuchten witzig zu sein und belasteten uns aber nur. Leider gab es auch Kellner, die nur auf Kosten der Kollegen arbeiten und damit auch durchkommen. Hier fehlt, nach meiner Meinung, eine ordnende Hand (Teamleader). Absolut empfehlen kann ich nur jedem, sich von einem sehr talentierten jungen Mann (Mehmet Özgün) bedienen zu lassen. Er ist eifrig, zuvorkommen und ist (für uns ist es wichtig) sehr diskret. Bereits am 2. Abend wusste er was wir tranken und brachte diese unaufgefordert. Dieser Mann ist es zu verdanken, dass ich einen bleibenden Eindruck vom Restaurant behalte. Ich hoffe für ihn, dass er seinen Weg in der Tourismusbranche gehen kann und die Geschäftsführung ihn zu größeren Aufgaben heranholen wird. Im Hotel gibt es ein Arztzimmer, der zeitweise Vorort ist, aber auch sonst innerhalb kurzer Zeit geholt werden kann. Das nächste Krankenhaus ist in unmittelbarer Umgebung.
Entfernung zum Strand ca. 1,0 km. Was aber kein Problem darstellt. Es geht alle Paar Minuten der hoteleigene Shuttle Bus zum Strand und zurück. Die nähere Umgebung ist eigentlich trostlos. Es gibt keine Zielpunkte die es lohnen würde, in der näheren Umgebung anzusteueren. Ein Paar billige Markets und das wars. Dafür ist es aber möglich mit einer Art Bus in die Orte Kedirye, Side und Alanya zu fahren. Diese Reisemöglichkeit ist recht günstig und auch gut. Der erste Ort ist ca. 3 km entfernt und hat jeden Dienstag Markttag. Wer also sich von dem Reiseveranstalter eine Trip aufschwätzen lässt mit Marktbesuch in Alanya ist selbst dran schuld. Der Markt in Kedirye ist ausreichend und bietet die gleichen Stände wie in den anderen Orten und man spart viel Geld und Nerven (vorallem bei der Hitze)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr lobenswert sind die Liegen am Pool. Es werden nicht wie bei anderen Hotels die Plastikliegen verwendet, sondern TEAK Liegen und Beistelltische. Defekte Liegen werden ständig ausgetauscht und instandgesetzt. Die Auflagen und Sonnenschirme werden jeden Abend eingesammelt und in einem separaten Raum gelagert. Somit sind diese relativ sauber und funktionstüchtig. Es gibt für jeden Gast (trotz deutscher Reservierungswut) immer zu jeder Zeit eine Liege und einen Sonnenschirm. Pool und Strand sind sauber und die Qualität ist gut Die Kinderanimation ist kindgerecht und erfreuen sich der Beliebtheit der Kinder. Hingegen die Animation für den Erwachsenen weisen Mängel auf. Es gibt einen Zeitplan den die Animateuren haben und diesen durchlaufen sie sturr, so dass es kein links oder rechts gibt. Ich habe schon bessere Animationen mitgemacht. Bei den abendliche Shows gab es 2 Niveau´s: Shows vom Hotel waren hochwertig (6 Punkte). Hingegen die Show´s der Animationen waren gewöhnungsbedürftig und nicht so besonders (3-4 Punkte). Die gute Bewertung ist den Liegen und deren Verfügbarkeit zu verdanken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass sie nicht vollkommen zufrieden waren. Die Zimmerreinigung wird ständig überprüft. Auf Grund Ihres Hinweises werden wir die Hausdame ansprechen, dass schärfere Kontrollen erfolgen müssen. Wir haben aus verschiedenen Gründen einen Teppichboden als Bodenbelag für die Zimmer gewählt. Der verwendete Bodenbelag ist allergikergeeignet und sollte einem Hausstauballergiker keine Probleme bereiten. Die Oberkellner werden wir ansprechen, dass Sie die Servicequalität in unseren Restaurants und Bars im Auge behalten. Gerade das Fischrestaurant bekommt, auf Grund der Lage und den frisch gegrillten Fischspezialitäten sowie den weiteren Menügängen, immer wieder sehr gute "Kritiken", welches sich auch in der Bewertung - hier - wiederspiegelt. Während der Hauptsaison wird der Service weiterhin hoch angesiedelt. Seit Juni befinden wir uns, mit sehr hoher Auslastung, in der Hauptsaison. Die von Ihnen geschilderten Problem können wir uns nicht erklären, werden diesen jedoch auf den Grund gehen. Viele Grüße aus der Türkei!