Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Ein insgesamt gutes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ groß und war zum Glück nicht ganz ausgebucht. Dadurch haben sich die vielen Gäste in der Anlage prima verteilt. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und großflächig aufgebaut, man gewinnt aber trotzdem recht schnell einen guten Überblick. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, allerdings gibt es Teppichboden, was wir als störrend empfunden haben. Für türkische Verhältnisse wurde die Zimmer ordentlich gesäubert, nur einer Putzfrau musste man manchmal hinterherlaufen, um die richtige Zahl Handtücher zu bekommen. Das Essen ist sehr weiterzuempfeheln, wer hier nichts findet, findet auch sonst nirgendwo etwas zu essen. Hungern muss man überhaupt zu keiner Uhrzeit, da es fast durchgehend irgendetwas leckeres zu essen gibt. Die Gästestruktur ist gemischt, überwiegend Deutsche jeden Alters, nur eine Gruppe lautstarker Russen war anwesend gewesen. Der Clou ist dass auf jedem Stockwerk Duschen vorhanden sind die am Abreisetag, wenn das Zimmer geräumt ist, genutzt werden können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Moderne Zimmer. Während des Aufenthalts wurden sogar die Matratzen getauscht. Störend ist der Teppich. Die Klimaanlage lief stundenweise, bis 3 Uhr nachts. Zu Stoßzeiten (vor dem Abendessen) kam leider nur warme Luft heraus. Der Safe war kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gab es eine große Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Kalte Speisen wurden immer gut durchgekühlt. In der Mitte des Restaurants wurde das Fleisch immer frisch gebraten, morgens konnte man Omelette nach seinen Wünschen bestellen. Zur Hauptessenszeit gab es großen Andrang, in der restlichen Zeit verteilten sich die Gäste sehr gut. Neben dem Hauptrestaurant gab es 3 à la carte Restaurants. Zu Empfehlen war das Fischrestaurant am Strand. Nicht zu empfehlen ist das Mediterrane Restaurant. Die Qualität der Speisen konnte nicht überzeugen. Allerdings muss man gut 2 Stunden einplanen. Drinnen sowie draußen gab es zahlreiche Bars, an Poolbar gab es Getränke bis 24 Uhr. Über ein kleines Trinkgeld hat sich unser "Stammkellner" riesig gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war generell sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal spricht ausreichend Deutsch, das Putzkommando leider überhaupt nicht, hier kann man sich aber mit einem kleinen Trinkgeld zusätzlichen Service leicht "erkaufen". Beim Abendessen sind ein paar Kellner leider etwas überfordert gewesen, trotzdem aber immer freundlich und bemüht, hier können wir nur den Tipp geben: in Idris Nähe verdurstet keiner. Die Zimmerreinigung beschränkte sich aufs Bettenmachen (tolle Figuren aus Handtüchern und Bettlaken!) und Mülleimerleeren. Glatte Oberflächen (Bad) wurden nicht täglich abgewischt und gesaugt nur alle paar Tage. Der Handtuchwechsel hat auch nicht immer funktioniert: Handtücher auf dem Haken wurden teilweise täglich gewechselt und Handtücher in der Badewanne wurden neu gefaltet. Beschwerden z. B. bei fehlendem Toilettenpapier wurden sofort per Funkgerät weitergegeben und behoben. Im Wellnessbereich ist das türkische Dampfbad, die Sauna und die Liegen kostenfrei. Die Preise für die Behandlungen, die sehr gut sind, sind angemessen. Die Ayurverdische Massage ist weiterzuempfehlen. Der gesamte Wellnesbereich machte einen gepflegten, sauberen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel circa 35 Minuten entfernt, der nächste Ort ist mit dem Dolmus innerhalb von Minuten prima zu erreichen. Der Strand liegt etwa km vom Hotel entfernt, der hoteleigene Beachservice funktionniert hervorragend, die Busse fahren alle 10 Minuten von halb neun bis halb acht abends. Direkt neben dem Hotel gibt es 2 Kioske und 1 Bar mit Billard und Internet zu finden. Weitere Geschäfte finden sich im Nachbarort. Jeden Morgen um 10 Uhr hat man die Möglichkeit direkt vor dem Hotel mit dem Dolmus nach Antalya bzw. Side zu fahren (einfache Strecke 2,50 Euro Antalya), über die Reiseleitung können geführte Fahrten nach Antalya, Manavgat, Side und Alanya gebucht werden. Besuch einer Lederwarenfabrik bzw. einer Schmuckfabrik ist da obligatorisch dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat täglich Sportkurse (Aquafitness, BBP, Yoga, Aerobic etc) angeboten. Zudem gab es Animation am Strand (Boccia, Beach Volleyball). Im Keller gibt es einen kleinen Kiosk, einen Optiker, ein Ledergeschäft, Friseur, Bowlingbahn, Internetcafé. Insgesamt gab es 6 saubere Pools. Mit erfrischend kaltem Wasser. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Am Pool und Strand wurden Auflagen und Sonnenschirme an den Platz gebracht, Badehandtücher wurden vom Hotel gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:2