- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit vielen Zimmern (8 Etagen?), sehr schöner Gartenanlage und einigen Extras. Es ist schon älter, jedoch wurde ein Teil neu renoviert. Verschiedene Nationalitäten, zu unserer Zeit insbesondere spanische Familien. Handy-Erreichbarkeit problemlos. Internetzugang (6 PCs, 30 min. f. 2 Euro) im Foyet vorhanden. Wir hatten 3 Wochen durchgehend schönes Wetter und insgesamt einen sehr angenehmen Urlaub. Nur für unserer Appartment sowie der einen o. anderen mangelnden Organisation im Hotel finden wir 4 Sterne nicht angebracht. Zumindest nicht bei unserem Preis-Leistungsverhältnis!
Wir hatten ein Appartment (Block 1) mit Couchecke, Mini-Küche, schönem Badezimmer und Meerblick. Es war groß und sauber. Diese Appartments wurden unserer Ansicht nach nicht neu renoviert. Negativ: Die Bettdecke/Kissen u. Matratze (o. Bezug) haben bessere Tage gesehen. Hinter der Gardine entdeckten wir kleinere Schimmelflecken. Das gepolstere Kopfende des Bettes u. die Couchecke sah etwas schäbig aus, eine Leselampe war am Schirm defekt. Der Kühlschrank war laut. Je nach Nachbar wurden die Türen ins Schloss geknallt. Und es lief auf unserer Balkonstange immer mal wieder eine Ratte entlang. Positiv: Im Appartment selbst hatten wir keine Ungeziefer. Es war immer sauber. Großer LCD-Fernseher mit vielen dt. Sendern. Gute Klimaanlage. Top: einfach bedienbarer Safe im Schrank. Schönes Badezimmer. Empfehlenswert: gleich zu Beginn dem Zimmerservice ca. 3, 00 Euro Trinkgeld geben, danach je nach Zufriedenheit während des Urlaubs. So haben wir auch mal neue Bettwäsche erhalten. Handtücher werden nicht täglich gewechselt. Aber das Personal ist nett und kann angesprochen werden.
Es gibt ein größeres und ein kleineres Restaurant. Für das Abendbuffet konnten beide Restaurants gewählt werden. Das Frühstücksbuffet wurde nur in dem großen Restaurant eingenommen. Ausnahmen gelten für sog. Level-Gäste. Das Essen war reichlich und vielfältig. Es wurde sofort nachgelegt. Viele Speisen wurden immer angeboten, einzelne wechselten wochenweise. Unser Tipp: rechtzeitig zu beiden Mahlzeiten gehen, da der Ansturm sonst enorm ist. Das Frühstück konnte bspw. zw. 7. 00-10. 00 eingenommen werden. Ab 9: 00 füllte sich der Saal. Wir haben ganze Familien zu beiden Tageszeiten in der letzten Stunde auf der Treppe warten sehen. Es wurden dann nur noch soviel Personen hereingelassen wie hinausgingen!
Der Service ist durchgehend freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird teilweise Deutsch, Englisch und Italienisch gesprochen. Das Zimmerpersonal versteht nur Spanisch. Es kann zu Unpässlichkeiten beim Check-In kommen. Wir mussten bei Ankunft ca. 4 Std. warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Das Gepäck wurde in einem dafür vorgesehenen Raum untergebracht.
Das Hotel liegt direkt an der Sotavento Beach. Die anliegenden Ortschaften sind Morro Jable (2, 30 Euro p. P. u. Strecke, Dauer ca. 15 min.) und Costa Calma. Einkaufsmöglichkeiten wie zwei Mini-Supermärkte und zwei Surfshops gibt es direkt im Hotel. Angrenzende Einkaufs- o. Unterhaltungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Std. mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet kostenlos Tennis und Paddel an. Das fanden wir toll. Gegen eine Gebühr von 20,- Euro erhielten wir zwei Schläger und drei Bälle. Der Platz musste jedes Mal reserviert werden, jedoch problemlos. Es gibt einen (sehr) kleinen Fitnessraum. Auch wird Spinning u.ä. angeboten. Abend gibt es um 22. 00 eine Show o. Band. Das Hotel verfügt über ausreichend Liegestühle u. drei Pools. Sehr viele Gäste klappten die Liegestühle mit ihrem Badehandtuch ein, um sich diese zu sichern. Mitunter auch über einen längeren Zeitraum. Das fanden wir unfair. Für Kinder ist das Hotel vermutlich super. Es wird Animation geboten und es gibt viele Spielmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |