- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben das Hotel gebucht da es im Dezember neu renoviert eröffnet hat, und wir im Jahr 2016 im Sunscape Puerto Plata waren und dort einen ziemlich guten Urlaub verbrachten.. Bei der Ankunft wurden wir gleich in einen Bus gepackt um evakuiert zu werden. Warum genau konnte uns keiner erklären da nur Spanisch und Englisch gesprochen wurde. Erfuhren durch eigenes Nachfragen bei den anderen Fahrgästen im Bus warum. Bei der Rückkehr nach 2 Tagen von dem um mindestens 2 Klassen niedriger bewerteten Hotel bekamen wir nach 2,5 Std Fahrt und ca. 1.5 Std. einchecken das Zimmer zugeteilt- Das Zimmer war in Ordnung, mussten aber nach 8 Tagen wegen Umbau-arbeiten am Gebäude das Zimmer wechseln. Man wollte uns erst in ein Gebäude stecken welches hauptsächlich von Russen bewohnt war und direkt am Hauptpool lag. Da die Leute und auch der Pool, durch dortige Veranstaltungen, eine sehr lauter Bereich war, lehnten wir das Zimmer ab. Wir bekamen dann auch ein anderes Zimmer was uns zusagte. Der ganze Vorgang nahm einen ganzen Tag in Anspruch. Im neuen Zimmer verbrachten wir 2 Tage um zum 2. mal evakuiert zu werden. Also wieder packen und warten bis wir im Bus einsteigen konnten. Wir wurden wieder zu einem Hotel an der Südküste gebracht. Es war kein Hotel, für uns eher eine abrissreife Baracke. Das Essen war schlecht, das Zimmer sehr unsauber, voller Ungeziefer und Schränke, Safe und Minibar waren auch nicht vorhanden. Am 2. Tag stand morgens im gesamten Zimmer ca. 10cm hoch das Wasser indem unser Schuhe schwammen. Wir checkten an diesem Tag aus um Abends wieder zurückzufahren. Dort bekamen wir zwar direkt ein angemessenes Zimmer. Dieses belegten wir für 2 Tage, da uns durch die Insolvenz der Air Berlin die letzten Tage gestrichen wurden, da wir auf einen anderen Flug gebucht wurden. Insgesamt sind uns durch die ganzen unfreiwilligen Aktionen 9 Tage verloren gegangen.
Die Zimmer im Sunscape waren gut ausgestattet und sauber. Es waren Schränke, Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen und alles wie beschrieben vorhanden. Die Handtücher wurden täglich getauscht die Minibar täglich aufgefüllt. Auch über die Sauberkeit konnten wir nicht klagen.
Das Essen konnte man essen, war aber nur Standard und sehr amerikanisch ausgerichtet. Das Brot zum Beispiel schmeckte alles gleich und war ungenießbar. Die Atmosphäre glich eher einer Werkskantine.
Es gab so gut wie keine Verständigung, da beim Personal nur Spanisch und Englisch gesprochen wurde.
Die Fahrt zu Hotel dauerte ungefähr 30 Min. Der Strand war so gut wie nicht mehr vorhanden und durch riesige Sandsäcke abgesichert. Das Wasser war sehr trübe und der Sand mit vielen Fremdkörpern durchsetzt. Die Grünanlage war sehr gepflegt, bis die Hurrikane Irma und Maria ihr Werk verrichteten. Es wurde aber intensiv an der Aufarbeitung gearbeitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War uns durch die die sich fast täglich veränderten Umstände nicht möglich. Der Pool den wir zeitweise benutzten war Standard. Die Bars ließen auch kein karibisches Flair oder gar Gemütlichkeit aufkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Karl-Heinz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung im Sunscape Bavaro Beach Punta Cana mit uns zu teilen. Zunächst ein mal möchten wir uns zu tiefst bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie Sie sicher verstehen können hat es sich in der besagten Woche, um sehr unglückliche Zustände gehandelt. Nichtsdestotrotz tut es uns leid, dass die Ersatzunterkunft während der Evakuierung in einem deutlich schlechteren Zustand war als Ihr gebuchte Unterkunft bei uns im Hause. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden aus diesen genannten Punkte lernen, um unseren Gästen in der Zukunft einen besseren Aufenthalt zu gewährleisten, wenn wir wieder in die Situation einer Evakuierung kommen sollten. Wir hoffen, dass Sie sich durch die ungemütliche Erfahrung während des Hurricanes nicht von einem weiteren Besuch in der Dominikanischen Republik und bei uns in den Sunscape Resorts & Spas abschrecken lassen. Beste Grüße, Marcelle Eusebio eConcierge & Social Media Koordinator Sunscape Bavaro Beach Punta Cana