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Susi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Hotel in guter Lage
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verfügt über 6 Stockwerke. Die Inneneinrichtung macht einen alten Eindruck und versprüht den Charme der 70er. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich deutsche und auch einige englische Gäste anwesend. Wir hatten einen Mietwagen und haben viele Ausflüge unternommen und so die Insel erkundet. Mallorca ist wunderschön und sehr abwechslungsreich! Wir können nur empfehlen, mal aus dem Urlaubsort herauszufahren und abgelegene Buchten, kleine Orte im Landesinneren usw. zu besuchen. In Can Picafort kann man abends an der Strandpromenade sehr schön flanieren; leckere Cocktails gibt es in der Jamaica-Bar, der Horitzo-Bar und dem Steakhouse "Oasis". Im "Oasis" gibt es jeden Abend auch eine Show, die wir empfehlen können (Gruß an "The Comrades"!:-). Leckeres Eis gibt es im Eiscafé "San Remo", prima Tapas kann man im Restaurant "Don Dennis" essen , ca. 10 min Fußweg vom Hafen entfernt, in Richtung Sao Baulo. Can Picafort ist ein sehr schöner Ort, wenn man nicht allzu viel Wert auf ein ausgeprägtes Nachtleben legt. Es gibt ein großes Hotelangebot, so dass es kein Problem sein sollte, ein besseres Hotel als das Markus Park zu finden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Die Zimmereinrichtung ist sehr alt, abgewohnt und spartanisch: Die Einrichtung bestand aus einem Kleiderschrank, zwei zusammenschiebbaren Einzelbetten, 2 uralten Holzstühlen und einer ebenso alten, kleinen Kommode mit zwei Schubladen, auf der lediglich der Fernseher Platz fand. Wie man sich hier für einen zweiwöchigen Urlaub gemütlich einrichten soll, ist uns ein Rätsel. Wir haben notgedrungen das 3. Bett, das sich trotz Doppelzimmerbuchung in unserem Zimmer befand, als Ablagefläche genutzt. Das Bad war in Ordnung, allerdings gab es an der Decke Schimmelbefall.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war enttäuschend. Wir hatten Halbpension gebucht, es gab ein Frühstücks- und Abendessenbuffet. Das Frühstücksangebot war im Großen und Ganzen in Ordnung. Es gab Salami, Käse, Marmelade, Honig, Eier, Würstchen, Toast, Brötchen, etc. Eigentlich konnte man dort immer etwas finden. Sehr ärgerlich war jedoch das Getränkeangebot: der Tee und der Kaffee schmeckten salzig und waren daher vollkommen ungenießbar! Ganz offensichtlich lag das am verwendeten Wasser. Das Abendessen war noch schlimmer: das Essen schmeckte fad, ohne die Schilder hätte man z. T. überhaupt nicht gewußt, was dort verarbeitet wurde. Die Zusammenstellung der Speisen war einfallslos, als Beilage gab es u. a. immer labberige, fettige Pommes mit Ketchup. Wir waren daher sehr oft abends auswärts essen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption vermittelten einem leider zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein, sondern vielmehr ein notwendiges Übel. Das Auftreten empfanden wir als unmotiviert und unhöflich. Als wir es z. B. wagten nachzufragen, ob wir ein kleines Stück Seife bekommen könnten (nachdem wir das Seifenstück, das sich bei unserer Ankunft im Bad gefand, aufgebraucht hatten), wurden wir darüber belehrt, dass wir uns in einem 3-Sterne Hotel befänden und in solchen Häusern grundsätzlich keine Seife nicht bereitgestellt wird. Abgesehen davon, das dies schlichtweg nicht wahr ist (wie wir in einer Vielzahl anderer Hotels im Mittelmeerraum erlebt haben), war der Ton, in dem mit uns gesprochen wurde, einfach eine Unverschämtheit. Anstelle unwirsch weggeschickt zu werden, hätte uns eine einfache höfliche Auskunft, dass eine weitere Seife leider nicht bereitgestellt werden kann, vollkommen gereicht. Wie so oft, macht auch hier der Ton die Musik. Die Zimmerreinigung war stark verbesserungswürdig; bei unserer Ankunft befanden sich auf dem Toilettensitz noch Spuren unserer Vorgänger - einfach widerlich. Das vorhandene Desinfektionssiegel kann nur ein schlechter Witz gewesen sein. Eine positive Ausnahme waren das Servicepersonal im Restaurant und der Nachtportier, die jederzeit freundlich, höflich und zuvorkommend waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen in Palma beträgt ca. 1, 5 Stunden, da vorher noch die Hotels in Alcudia angefahren werden. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße. Auf der Rückseite des Hotels verläuft eine Hauptstraße, an der u. a. ein großer Supermarkt zu finden ist (Fußweg ca. 5 min.). An der Hauptstraße, unmittelbar hinter dem Hotel, befindet sich eine Haltestelle für die Busse in Richtung Palma und Alcudia - sehr praktisch. Der Strand ist ca. 300 m entfernt, zu Fuß benötigt man ca. 7 min. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme mieten (2 Liegen, 1 Sonnenschirm: 8, 50 Euro). Der Strand ist sehr schön, und flach ins Wasser abfallend. Wähhrend unseres Aufenthaltes war es ziemlich voll, nach 10. 00 Uhr wurde es oft schwierig, noch freie Liegen und Sonnenschirme zu finden. An der Strandpromenade sind viele Cafés, Bars und kleine Supermärkte - dort findet man alles was man für einen Strandtag braucht. Abends kann man dort sehr schön flanieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1