- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die um einen großen grünen Innenhof herum gruppiert sind. Nirgends aber sind die Häuser höher als drei Stockwerke. Und durch die Weitläufigkeit des "Hofes" hat man nicht den Eindruck, von den Gebäudemassen erdrückt zu werden. Die Appartments sind alle durch Laubengänge erschlossen. Die oberen Stockwerke sind nur bedingt oder garnicht barrierefrei, da zwischen den Aufzügen und den Räumen teilweise Treppenstufen liegen. Insgesamt macht die Hotelanlage einen gepflegten Eindruck. Die Hotelhalle - etwas separat von den Wohnbauten - verfügt über ein kostenfreies WLAN-Netz. Nachts allerdings ist die Halle geschlossen. Parkplätze können schnell ein Problem werden, zwar kann man auf der Hotelvorfahrt parken, aber da wird es schnell eng. Gegen Gebühr kann man einen Tiefgaragenplatz nutzen.
Das Appartment besteht aus Wohnraum, angegliederter Küche sowie Schlafraum und Bad, sowie einem kleinen Balkon. Leider ist der Balkon (wie bei fast allen Räumen) zum Norden raus angeordnet, somit schattig und daher in der kühleren Jahreszeit nicht nutzbar. Dafür haben wir den Laubengang genutzt, wenn wir in der Sonne sitzen wollten. Die Küche ist sehr ordentlich ausgestattet, verfügt sogar über einen Geschirrspüler. Einzig der Toaster machte einen etwas billigen Eindruck: Es ist nicht so schön, Brötchen auf dem Toaster zu erwärmen, da die Oberkanten aus geschmolzenen Plastik bestehen. Das Wohnzimmer besteht aus einer Essecke mit Tisch und Stühlen sowie einer sehr bequemen Couch mit Tisch, einem Sideboard mit Fernseher. Das Schlafzimmer liegt zum Hof hin und hat zu normalen Vorhängen noch Verdunkelungsvorhänge. Auch das Badezimmer war sehr schön gestaltet, zu einem Waschbecken und Nasszelle gibt es noch ein Bidet. Etwas Probleme machte hin und wieder die als Heizung genutzte Klimaanlage: Drei mal mussten wir in der Rezeption Bescheid geben, dass wir das Zimmer nicht warm bekommen. Ging dann aber ganz schnell wieder (per zentraler Ansteuerung).
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Mit deutsch kam man zumindest bei der Reception recht gut durch. Das Reinigungspersonal aber spricht nur spanisch. Über die Zimmerreinigung kann ich nichts negatives sagen.
Hier ist unbedingt ein Auto nötig, wenn man etwas herum kommen möchte. Notfalls gibt es aber auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel. Stündlich fahren Busse nach Chiclana. Von dort aus Umsteigemöglichkeit in Richtung Cadiz. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum, wobei ich ehr den Eindruck habe, dass hier beim Bau Geld vernichtet werden sollte: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer hier eine Ladenfläche mieten soll, da der Komplex sehr unübersichtlich und verwinkelt ist. Unten auf Straßenniveau aber gibt es einen Supermarkt namens SuperSol, ein Vollsortimenter wie Edeka oder Rewe, wo man alles bekommt, was man als Selbstversorger benötigen könnte. In der näheren und weiteren Umgebung gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten: In San Fernando gibt es ein riesiges Einkaufszentrum (Bahia Sur), sowie DIA und LIDL, in Conil gibts einen ALDI.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |