- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf der wunderschönen kleinen Insel KOS. Der Transfer vom Flughafen zum ILIOS dauerte ca.30 Minuten. Das Hotel liegt in einem sehr schönen Garten, mit Zitronenbäumen , vielen blühenden Blumen (im Mai) und einer schönen Poolanlage. Leider ist das auch schon das beste am Hotel, dazu später mehr. Ein 4 Sterne-Hotel ist das bestimmt nicht, wir finden, es hat höchstens 3 Sterne verdient, eher 2.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht, bekamen aber ein Zimmer im Haupthaus im 1. Stock (wir mussten die Koffer selber ins Zimmer bringen). Der allererste Eindruck war noch ganz gut, das Zimmer war groß, mit zwei Räumen. jeweils mit Doppelbett und alles weiß gestrichen, auch die Möbel. Das Beste war der Blick vom Balkon in die Berge und das Dorf Zia. Als ich meine Handtasche auf dem Tisch ablegen wollte, entdeckte ich eine gebrauchte Kaffeetasse und Kaffeeflecken auf dem Tisch, vom Vorgänger? Wir holten das Zimmermädchen, das eh gerade im Gang war und baten sie, die Tasse und die Flecken zu entfernen, sie schaute uns nur genervt an brachte dann eine neue Tasse und verließ wortlos das Zimmer. Dann wollten wir unsere Kleidung in den sehr kleinen Schrank einräumen, der leider sehr staubig war. Na gut, ich wischte erst mal die Fächer durch und gut. Dann kam ich ins Bad, oh Schreck, die Toilette schmutzig, der Wasserhahn voller Flecken und im Abfluss steckte eine Haarnadel vom Vorgänger und war total verschmutzt, das sah man sehr gut, denn es gab keinen Stöpsel. Na gut, putzte ich halt auch noch das Bad. Als ich den Wasserhahn öffnete, habe ich mich erst mal total nassgespritzt, denn es gab kein Wasserhahnsieb. Nun haben wir festgestellt, dass die Klimaanlage und die Toilettenspülung nicht funktioniert, geht gar nicht, also ab zur Rezeption. Leider kamen wir nicht mehr ins Zimmer, denn das Schloss funktionierte auch nicht wirklich. Nach ca. 5 Min. kamen wir dann doch mal rein und siehe da die Klimaanlage funktionierte wieder, auch die Toilettenspülung wurde zügig repariert aber leider der Schmutz um die Toilette nicht weggeputzt. Wir also wieder zum Zimmermädchen und baten sie den Dreck bitte wegzumachen, wieder genervte Blicke und wortlos sauber gemacht. Das Türschloss wurde die ganz Woche nicht repariert, trotz mehrfacher Beschwerde. Auch wurde eine Glühbirne die ganze Woche nicht gewechselt. Das Zimmer wurde jeden Tag gemacht, aber nur Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Wir wollten eigentlich das Zimmer wechseln, aber wir kamen dann mit anderen Gästen ins Gespräch und die meinten, das wäre sinnlos, denn im Haupthaus wären die meisten Zimmer nicht besser. Ich muss noch erwähnen, dass wir sehr schlecht geschlafen haben, denn die Matratzen waren sehr hart und die Zimmer sehr hellhörig. Im Gang war es immer sehr laut, das lag viel daran,dass die anderen Gäste auch mit Ihrem Zimmerschloß Probleme hatten. Im Hotel wurden die Matratzen ausgewechselt, auch wir bekamen in einem Zimmer eine neue, die war auch wirklich gut, nur hing sie 10 cm über den Bettkasten hinaus. Es gab auch fast keine Ablagefläche im Bad, keinerlei Kosmetikartikel, kein Türschild zum raushängen und das Wasser wurde nicht aufgefüllt. Übrigens, die Junior Suiten lagen in den Nebengebäuden und wurden während unserem Aufenthalt noch renoviert, als die ersten Gäste dort einzogen 2 Tage vor unserer Abreise, hörten wir, dass dort noch die Schranktüren, Spiegel usw. fehlten.
Das Essen im Speisesaal fanden wir richtig gut. Zum Frühstück gab es genügend Auswahl, super leckeren Käse,Wurst, Eier, gutes Brot und ganz leckeres Yoghurt (das vermisse ich sehr) und natürlich noch viel mehr. Mittags und Abends gab es immer Büffet, für mich ein Traum, mit vielen frischen tollen Salaten, Zaziki und viel Gemüse und mein Mann fand auch immer eine gute Fleischspeise. Das einzige Manko, das Essen war leider immer ziemlich kalt. Die AI-Getränke waren eher schlecht. Der Wein schmeckte am Anfang nur nach Essig wurde später etwas besser, das Bier war einfach schrecklich, Cola und Wasser war ok.
Mit dem Service waren wir im großen und ganzen zufrieden, mit Ausnahme des Zimmerservice. Besonders gut möchten wir den Service im Speisesaal bewerten, wirklich hervorragend, immer freundlich und super nett, danke! Auch der Barmann am Pool war immer sehr freundlich. Beschwerden wurden manchmal gleich erledigt und manchmal ignoriert.
Die Lage war für uns sehr gut. Das Hotel liegt zwar schon ca 15-20 Min. zu Fuß vom Strand entfernt, war für uns aber immer ein schöner Spaziergang. Es fährt aber auch 4x täglich ein kostenloser Shuttle-Bus. Ein schöner Salzsee ist auch in ca. 15 Min. zu Fuß zu erreichen. Ausflüge kann man gut an der Rezeption buchen (günstiger als beim Reiseveranstalter). Die Anlage liegt etwas Abseits, aber in einer schönen Umgebung, viel Natur und sehr gut zum Laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr schön, Es gab 2 Pools, es waren immer Liegen frei, aber das war kein Wunder, denn es waren sehr wenig Gäste ca. 50-60 da. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und den Niederlanden. Es gab keine Animation, was uns gerade recht war. Wir waren am Abend meistens in Tigaki. Dort konnte man sehr gut Essen und Cocktails trinken. In die Insel Kos haben wir uns verliebt, in das ILIOS leider nur teilweise, Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für ihre Bewertung, wichtig ist es für uns das jeder unseren Gästen zufrieden ist, und wiederkommen wird, Leider haben Ihnen manche Sachen nicht gefallen wie die Junior Suite die sie bekommen haben , für ihre Information wir haben verschiedene Arten von Junior Suite. Vielen Dank das sie mit unserem Service , Essen, und Lage zufrieden waren,und Wir würden uns freuen auf ein Wiedersehen. Mfg Ilios Resort &Personal