Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vier Sterne sind Vergangenheit!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage macht optisch gesehen bei der Anfahrt einen sehr harmonischen und gepflegten Gesamteindruck. Der neuere Teil, Borgo Pelagone, ist vom Zustand gerade noch passabel, das ältere Villagio Pelagone ist in einem erschreckend schlechten Zustand. Wir kommen fast jedes Jahr hierher und müssen feststellen, dass zwar immer wieder kleine Verbesserungen gemacht werden, aber insgesamt das Niveau seit Jahren gesunken ist. In den letzten Jahren befinden sich immer mehr italienische Gäste in der Anlage, was mit dem angrenzenden Golfplatz zu begründen ist. Da Cordial ein österreichisches Unternehmen ist, sind die ursprünglichen Gäste, die auch Clubmitglieder sind, hauptsächlich aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Altersdurchschnitt ist bunt gemischt, wobei im September die Anzahl der Gäste 60plus überwiegt. Als Clubmitglied hat man die Wahl, ob man die Leistungen des Restaurants in Anspruch nimmt, sich selber versorgt, oder die zahlreichen Ristorante in der Umgebung besucht. Auf keinen Fall Zimmer im Villagio buchen, die Enttäuschung ist einfach zu groß und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf keinen Fall. Das Wetter ist durchwegs sehr beständig und auch nach einem kurzen Schlechtwettereinbruch ist es schnell wieder warm.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten für vier Erwachsene ein Appartment mit zwei Schlafzimmern in der alten Anlage Villagio Pelagone gebucht. In Clubmitteilungen wurde immer wieder darüber berichtet, dass dieser Teil der Anlage in letzter Zeit renoviert wurde, weshalb wir nach langer Zeit auch wieder einmal diesen Teil gebucht haben. Von Renovierung kann jedoch keine Rede sein, wenn lediglich die Betten erneuert wurden und die Terrasse etwas vergrößert und neu gefliest wurde. Der übrige Zustand ist so, wie wir ihn seit 13 Jahren kennen. Die Zimmertüren sind von billigster Qualität und total abgewohnt. Die ebenfalls total einfachen Fenster klappern bei der leichtesten Bewegung und wenn es etwas kühler wird, was an einem Tag der Fall war, merkt man, dass überall der Wind durchpfeift. Wie schon oben erwähnt wurde, lässt auch die Intensität der Reinigung sehr zu wünschen übrig. Da wir die Anlage schon seit vielen Jahren kennen, waren wir nicht überrascht. Wenn ich mir aber vorstelle, ich buche einen Urlaub in einer ****Residence, dann würde ich mich auf der Stelle umdrehen und das Zimmer wieder verlassen, denn der Teil Villagio Pelagone hat keine zwei Sterne verdient. Die Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse sind seit ewigen Zeiten die selben: billigste Plastikstühle und -tische, wie sie heutzutage nirgends mehr zu finden sind. Und dazu gibt es nicht einmal Auflagen, man sitzt auf dem nackten Plastik und kann sich höchstens ein Handtuch unterlegen. Positiv zu erwähnen ist, dass die alten TV-Geräte durch Flatscreens ausgetauscht wurden, aber im Urlaub ist das für uns unwichtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben während unseres diesjährigen Aufenthaltes nur das Poolrestaurant besucht. Hier gibt es neben einigen Standardgerichten und abends einer Pizzakarte, jeden Tag eine kleine, wechselnde Karte. Die Preise sind angemessen und die Qualität der Speisen sehr gut. Auch hier lässt der Service jedoch manchmal arg zu wünschen übrig. Z.B. Tagsüber sind nur wenige Tische besetzt und drei Personen sind im Service tätig. Dennoch dauert es bis zu 10 Minuten, bis man registriert wird und man eine Bestellung aufgeben kann.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss ganz klar zwischen den einzelnen Bereichen unterschieden werden. Die Damen an der Rezeption sind durchwegs super hilfsbereit und erfüllen nach Möglichkeit jeden Wunsch. Wenn viele Gäste gleichzeitig ankommen oder abreisen kann es etwas hektisch werden, dennoch bemüht man sich um das Anliegen jedes einzelnen Gastes. Beschwerden werden registriert, aber nicht immer zufriedenstellend gelöst. Die Zimmerreinigung lässt von Jahr zu Jahr mehr zu wünschen übrig. In früheren Jahren wurden die Betten sehr gut gemacht und jedes Mal die Tagesdecke aufgelegt. Nun werden nur noch schnell die Bettdecken halbwegs glatt gestrichen (eine Tagesdecke ist überhaupt nicht mehr vorhanden), die Mülleimer geleert, die Bäder oberflächlich gereinigt und der Boden wird so nass gewischt, dass es Stunden dauert, bis er wieder trocken ist. So eine Reinigung hat bei unserem Appartment, bestehend aus zwei Schlafzimmern, Bad, zusätzlichem kleinen Bad, Wohnraum, Küche und Terrasse nur fünf Minuten gedauert! Der Austausch von Handtüchern erfolgt sehr unzuverlässig. Wenn man die alten Tücher auf den Boden legt und damit einen Wechselwunsch signalisiert, kann es passieren, dass die alten Handtücher weg sind, aber keine neuen gebracht werden. Einmal wurde die Toilette überhaupt nicht gereinigt, obwohl ein Band "frisch gereinigt" aufgelegt war!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist umgeben von viel Grün und vom Golfplatz, die Anfahrt von der Hauptstrasse ist ca. 4km lang und die Strasse ist eng und in keinem guten Zustand. Die Lage kann jedoch nicht als ruhig betrachtet werden, da in kurzer Entfernung die SS1 Aurelia vorbeiführt, die je nach Lage der Zimmer teilweise sehr laut zu hören ist. Einkaufsmöglichkeiten sind in den umliegenden Orten gegeben. Der Supermarkt in Bagno di Gavorrano hat ganztags geöffnet und teilweise auch am Sonntag. Der Strand ist mit dem Auto gut zu erreichen, Parkmöglichkeiten sind dort ausreichend vorhanden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur mehr einen Hauptpool, der nebenan liegende kleinere Pool wurde aufgelöst und eine zusätzliche Sitzfläche geschaffen. Der Belag auf dieser Fläche mit Kunstrasen ist nicht sehr glücklich gewählt, da sich hier sämtliche Blätter und Nadeln von den Bäumen sammeln und nur schwer zu entfernen sind. Im abgetrennten Kinderbereich war der Pool nicht mehr in Betrieb, was uns nicht gestört hat, da wir mit erwachsenen Kinder gereist sind. Der große Pool wird zwar jeden Abend gereinigt aber Alterserscheinungen sind nicht zu übersehen! Liegen sind sowohl am Pool als auch am Strand reichlich vorhanden. Die Wasserqualität am Strand ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mitzuteilen. Wir schätzen es sehr, dass wir Sie schon viele Jahre zu unseren Gästen zählen dürfen. Es freut uns auch, dass Sie sich von unserem Rezeptions-Team gut betreut fühlten und es Ihnen in unserem Poolrestaurant gut geschmeckt hat. Gerade heuer haben wir sehr viele Komplimente erhalten und viele langjährige Gäste schätzen die Verbesserungen und Renovationen, die wir letzten Winter umgesetzt haben. Natürlich gibt es noch Nachholbedarf und wir sind sicher, dass Sie diese weiteren Verbesserungen bei Ihrem nächsten Besuch schätzen werden. Es tut uns sehr leid, dass nicht alle Beschwerden vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnten. Ihre Kritik betreffend der Reinigung haben wir bereits mit den zuständigen Personen besprochen und in Zukunft soll durch kontinuierliche Schulung auf mehr Sorgfalt geachtet werden. Auch die Servicequalität werden wir im Detail in unserem Team besprechen und erneutes Training durchführen. Wir hoffen, Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen und bedanken uns nochmals für die aufgewendete Zeit, um Ihre Kommentare mitzuteilen. Mit freundlichen Grüssen Daniel Braun General Manager