- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Alle Jahre wieder ............ werden Verbesserungen und Neuerungen versprochen - und was passiert, wenn man im Jahr darauf wiederkommt? Nichts. Die Anlage wird immer schlechter, denn die paar Aktionen sind in anderen Hotels und Resorts minimaler Erhaltungsaufwand - bei Cordial wird so etwas als große Renovierung angekündigt. Die sogenannte "Neue Anlage" ist zwischenzeitlich ebenfalls in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard einer 4* Anlage. Die Plastikstühle auf den Terrassen sind immer noch vorhanden, die Qualität der Handtücher wird immer schlechter. Auch wir können den schlechten Service vor allem beim Pool-Restaurant nur bestätigen. Obwohl kaum Betrieb ist, muss man extra an die Bar gehen und darum bitten, bedient zu werden. Das groß angekündigte Gala-Menü, zu dem wir uns verleiten ließen, war eine einzige Enttäuschung. Auch unsere Zimmer-Nachbarn, die Halbpension gebucht hatten, haben bestätigt, dass das normale Abendessen weitaus besser war, als das Gala-Menü! Der Kommentar des Direktors in einer vorhergehenden Bemerkung bezüglich des Volleyballplatzes "vielen Dank für Ihre Anregung" kann nur ein Lachen hervorrufen, denn wer mit offenen Augen durch die Anlage geht, muss sofort merken, dass hier seit Jahren nichts mehr gemacht wurde. Die Verweildauer der Hoteldirektoren wird immer kürzer. Auch dies ist ein Hinweis auf die miserablen Zustände. Als Cordialmitglied, hat man leider nur die Möglichkeit, diese Mißstände anzuprangern - ohne Erfolg - und jedes Jahr höhere Betriebskosten zu bezahlen, oder sein Kontingent verfallen zu lassen. Allein für den Anteil, der an Betriebskosten zu bezahlen ist, bekommt man anderswo eine Übernachtung mit Frühstück auf weitaus höherem Niveau. Fazit: Für Nichtmitglieder, die nur einen schönen Urlaub in der Toskana verbringen wollen, absolut nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |