- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kommen seit 18 Jahren zu unseren zweit-Urlaub in die Anlage Il-Pellagone. Von Jahr zu Jahr müssen wir hier eine Verschlechterung der Anlage, Freizeitangebote, Speisen und Personal feststellen. Im Einzelnen bemängeln wir wie folgt: - an der Anlage wird ein minimaler Erhaltungsaufwand betrieben. Zum Beispiel sieht es vor dem Eingang zum ehemaligen Pro-Shop wie vor einem Abbruchhaus aus. Ein paar Blumenkübel könnten den Platz sicherlich verschönern. - wir hatten ein Appartement oberhalb der Poolanlage. Sicherlich keine schlechte Lage. Da von der Hotelleitung jedoch auch private Feiern organisiert wurden, die bis in die späte Nacht gingen, wurde die Erholung, zu der unser Urlaub dienen sollte, zunichte gemacht. Bei einer der Feiern wurde die Musikanlage bis 1.30 Uhr mit einer Lautstärke bis 65 dB betrieben. Die Lautstärke wurde von mir mit einem Lärmpegelmessgerät bei geschlossenen Fenstern und geschlossenen Jalousien im Raum vorgenommen. Eine Entschuldigung von Seiten der Direktion kam nicht. - für die Reinigung der Räume wurden 4 – 6 Minuten aufgewandt. Sicherlich kann in der Zeit eine Grundreinigung vorgenommen werden, jedoch eine gründliche Reinigung ist in der Zeit nicht machbar. Eine nachträgliche Kontrolle durch einen „Hausdame“ wurde zu keiner Zeit vorgenommen. - wir hatten für unseren gesamten Aufenthalt bei unserer Ankunft Frühstückbuffet gebucht. Dieses hat auch am ersten Tag geklappt. Am zweiten Tag wollte uns der zuständige Kellner, Italiener mit Brille, mit wenig höflichen Worten den Zugang zum Restaurant verweigern. Erst als wir damit gedroht haben die Anlage unter Protest zu verlassen, wurde uns ein Tisch zugewiesen. Beim Abendessen musste lange auf die Bedienung gewartet werden. Auf Nachfragen wurde nur kurz geantwortet und auf Italienisch abwertende und beleidigende Worte gemurmelt. - das angekündigte Gala-Menü entsprach unseren Erwartungen. Jedoch die angebotenen Speisen am Abend entsprachen nicht einem 4-Sterne Haus. Erst als die Direktion Besuch von der Geschäftsleitung aus Linz bekamen, trat eine Verbesserung ein. - im letzten Jahr war es noch möglich im Bereich der Poolbar einen ungestörten kostenlosen WiFi-Zugang zu nutzen. Dieser Zugang war während unseres Aufenthalts nicht verfügbar. Die Direktion war nicht in der Lage bis zu unserer Abreis die Anlage instand setzen zu lassen. Der kostenpflichtige Zugang war jedoch jederzeit zugänglich. – Zusatzgeschäft??- Wir wollen aber nicht nur Kritik üben. Der Oberkellner Mario, Kellner Silvo und Kellnerin Katja waren in jeder Situation freundlich und hilfsbereit. Am Strand wurden wir vom Bademeister als Stammgäste freundlich begrüßt. Die Rezeption ist mit freundlichen Damen besetzt welche zu jeder Frage eine kompetente Antworten geben können.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie schon seit 18 Jahren Ihre Ferien bei uns verbringen und danken Ihnen über Ihre offenen Verbesserungsvorschläge. Wir haben diese im Detail mit den Abteilungsleitern besprochen, wie zum Beispiel die Reinigung der Appartements oder die Qualität der Speisen bei dem ersten Galamenü, das Sie besucht haben. Wir sind ehrlich gesagt fassungslos über das Verhalten der Kellner Ihnen gegenüber und haben dies dem Maitre sofort weitergeleitet. Wir entschuldigen uns auch für den Lärm an dem von Ihnen angesprochenen Abend. Uns ist natürlich die 100% Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig und leider haben wir bei Ihnen unser Ziel nicht erreicht. Ihre Bewertung werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Wir danken Ihnen auch für das ausgesprochenen Lob an unsere Mitarbeiter, das uns sehr gefreut hat. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie wieder von der Qualität des Service in Il Pelagone überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Mauro Bertini Direktion