Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rahel-Madeline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Verbesserungswürdiges Hotel an der Promenade
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel, schönstes an der Promenade von Rethymno. Trotz tollem Erscheinungsbild trotzdem eher gute 4 Sterne als 5 Sterne wenn man das Komplettbild und nicht nur die gesetzlichen Ausstattungsqualifikationen betrachtet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert. Alle Zimmer sind Suiten wobei für uns eine Suite einen "leicht" seperaten Sitzbereich mit einem kleinen Sofa o.ä, hat, dies ist hier leider nicht der Fall. Es handelt sich einfach gesagt um eine geräumiges Hotelzimmer. Der Style des Zimmers ist modern und hat uns sehr gut gefallen. Viel Stauraum und einen grossen Schrank und auch das elektronische System für Licht etc./Nicht stören etc. ist toll. Der TV is einfach zu behandeln und hat viele Deutsche Programme. Das Badezimmer ist offen gestaltet und die Duschwand ist lediglich mit einer Glaswand vom Bett getrennt. Vor der Glaswand hat es wie eine Lamellen Holzwand welche vor der Glaswand ist, jedoch wie gesagt mit Lamellen und daher nicht komplett blickdicht. Lamellenwand ist schiebbar, jedoch sehr schwer zu bewegen. Das selbe gilt für die Tür des Schranks, verspricht keine wirkliche Langlebigkeit da der Schiebemechanismus nicht gut durchdacht ist. Die Toilette ist in einem separaten Raum. Kleiner Kühlschrank, am ersten Tag mit 2 Flaschen stillem Wasser (0.5 Liter) bestückt. Bei 5 Sternen würde ich allerdings erwarten das diese täglich aufgefüllt werden, dies ist leider nicht der Fall. Kleine Nespresso Maschine im Zimmer - Toll!! 2 Kapseln + 2 kleine Milch werden jeden Tag aufgefüllt - am ersten Tag gab es 4 Kapseln - wir finden dies sollte auch beibehalten werden und nicht nach Tag 1 reduziert werden. Das Bett ist bequem und von toller Qualität, wir haben gut geschlafen. Des weiteren verfügt Zimmer über einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Was wir vermisst haben sind Hängemöglichkeiten für Handtücher und Bademantel. In der Toilette hat es einen SOS Schalter den man Nachts gerne mit dem Lichtschalter verwechseln kann, dieser ist ausserhalb vor der Tür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, könnte jedoch abwechslungsreicher sein! Beim Frühstück wird jedoch leider nicht regelmässig aufgefüllt, ebenso bekommt man einmal Orangensaft vom Service eingeschenkt aber nicht nachgeschenkt. Am Buffet gab es immer 2 Flaschen stilles Wasser und eine Flasche Sprudel, der Sprudel war immer leer! Das Restaurant sollte dies erkennen und ändern. Frühstück gibt es von 7.30-10.30, ab 9.45 wird am Buffet bereits nichts mehr aufgefüllt - sehr schade. Die Dame die am morgen die Omletts zubereitet (tolle Omletts) könnte frische Pfannkuchen machen um besser ausgelastet zu sein, die Pancakes vom Buffet sind hart und kalt. Die angemachten Salate (zu oft mit Fisch nach unserem Geschmack) sind auch nicht abwechslungsreich genug. Zum Abendessen könnte es Pasta mit verschiedenen Saucen frisch zubereitet geben. es ist viel Personal hinter dem Buffet am Abend aber ohne wirkliche Beschäftigung. In der Lobby stand die ganze Woche, das heute Abend "Griechischer Abend" im Restaurant ist - wir lieben griechisch aber das essen ist nicht abwechslungsreich genug. Ebenso möchten wir anmerken das wir beim Frühstück Avocado (und auch Hüttenkäse) vermisst haben. Am 2 Tag lud der Hotelmanager zu einem Gespräch ein in dem er Fragen klärte und ein paar Ausflüge bewarb. Zu diesem Gespräch gehört unserer Meinung auch ein Begrüssungsgetränk, welches jedoch nicht angeboten wurde. Ebenso hat sich der Herr nicht vorgestellt. Bei diesem Gespräch hatten wir die fehlende Avocado erwähnt. Die Antwort war das er dies an den Küchenchef weitergeben wird und sich drum kümmern wird. Anscheinend gab es in der Vergangenheit Avocado, welche jedoch nicht gegessen wurde. Leider gab es an keinem der 8 Tage Avocado zum Frühstück, sehr enttäuschend!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice OK. Leider wurde unser Hotelzimmer an den ersten 6 Tagen erst am späten Nachmittag gereinigt, wir empfanden dies als anstrengend. Prinzipiell sind die Zimmer sauber allerdings ist die Reinigung etwas oberflächlich. Zb. Sonnencreme am Spiegel - nach 4 Tagen immer noch dort. Staub auf Toilettenhalter, Türamaturen - hier fehlt das Auge für den kleinen Unterschied! Ebenfalls ist uns aufgefallen das es im Hotel verschiedene Level vom Hauskeeping gibt. Im hinteren Bereich werden tolle Blätter auf die Kissen gelegt, dies gab es in unserem Bereich gar nicht. Nachdem wir Trinkgeld auf dem Bett hinterlassen haben, hatten wir auch eine kleine Blume auf einer Seite - das war es allerdings. Zwischenbereiche wie zb zwischen Waschbecken und Dusche - schwer erreichbar sind voll mit Staub und Haaren. Nicht schmutzig, aber teilweise ist das Zimmer nur oberflächlich sauber! Rezeption Unser Gepäck wurde schon draussen in Empfang genommen - toller Service! Das Zimmer war auch schon zum check-in bereit was die Ankunft sehr angenehm gemacht hatte. Während die Dame den Check-in vorbereitet, sassen wir in der Lobby und uns wurde ein Tablett mit 4 verschiedenen Getränken angeboten (1x kleines rotes Saftgemisch ca. 100 ml, 1 x grünes Saftgemisch ca 100ml, 2 Wasser mit Gurke oder Orange im Glas). Da wir zu 2 waren gab es nicht die option das selbe Getränk zu nehmen, man muss sich hier somit einig werden ;) Ebenfalls bekommt man nur 1 Getränk, wir haben uns für den Fruchtshot entschieden und somit wurde das Wasser wieder weggetragen obwohl wir davon ausgingen das beides für uns gedacht war. Von anderen Hotelbesuchen kennen und schätzen wir auch einen Wasserspender mit frischen Früchten in der Lobby um sich zu erfrischen - dies wäre eine tolle Addition! Die Dame von der Rezeption erklärte uns sämtliche Funktionen des Zimmers, sehr nett. Allerdings in allen Einzelheiten, dies könnte etwas verkürzt werden. Nightwatch Während einer Nacht gab es einen Vorfall im Hotel zwischen anderen Hotelbewohnern. Es war sehr laut im Hotel und auf dem Balkon unterhielten sich andere Gäste darüber ob die Polizei gerufen werden soll. Ich meldete dies der Nachtwache an der Rezeption, welche trotz enormen Lärm heiter am Telefon plauderte. Der Herr klopfte am Zimmer der Gäste und es kehrte für eine Weile Ruhe ein, dennoch fing es nach kurzer Zeit aufs neue an. Der Lärm hielt bis 5.30 an und am nächsten Tag wurden einige Reparaturen im Zimmer vorgenommen. Da dieses Zimmer direkt über unserem lag war es am Nachmittag sehr laut. Auf Nachfrage an der Rezeption wie lange die Arbeiten noch andauern wurde nur gesagt sie würden sich erkundigen, danach haben wir keine Info mehr bekommen und der Lärm ging einfach weiter. Vom Hotel hätten wir uns eine andere Reaktion erwünscht. Restaurant Das Hauptrestaurant im Obergeschoss ist prinzipiell gut im Service, die Bedienung während dem Abendessen verläuft reibungslos und einfach + schnell. Nicht überfreundlich aber sehr nett! Während dem Frühstück dauert es etwas länger, teilweise war man bereits fast mit dem Frühstück fertig bist der Kaffe kam. Zusätzliches Personal wäre hier hilfreich. Die Angestellten hinter dem Buffet sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant gibt es einen Herren der einen wahrscheinlich am Eingang willkommen heissen soll und einem den Platz zuweisen. Der Herr ist leider vollkommen überflüssig und sollte durch zusätzliches Service Personal ersetzt werden. An einem Tag begrüsste er einen und zeigte die Richtung zu einem Tisch an und am nächsten Tag wird man von ihm komplett ignoriert. Ebenfalls ist es nicht möglich Tische einzuteilen wenn mehrere Personen gleichzeitig ankommen. Er hat uns auch Tische zugeteilt welche bereits vergeben wurden. Bar Bar Personal könnte freundlicher sein, Service ist aber schnell und unkompliziert. Strand Der Service am Strand ist super, der junge Herr der dort arbeitet hat es wirklich im Griff! Was wir unüblich finden sind 10 Euro (5 p.P.) Mindestverzehr für die Hoteleigenen Strandliegen pro Tag. Wir sind davon ausgegangen das die Liegen im Urlaub inklusive sind da der Strand zum Hotel gehört. Service am Pool Existiert quasi nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade (relativ am Ende). In ca 2 / 2.5 km erreicht man den Ortskern, es gibt an der Promenade jedoch zahlreiche der E-Scooter mit welchen man schnell in den Ort kommt. Nachteil des Hotels ist das es an der Promenadenstrasse liegt welche gut befahren ist. In den Zimmern zur Seite hört man jedoch Nachts keinen Strassenlärm (bei geschlossenem Fenster). Das Hotel hat 3 Pools, es ist jedoch nur 1 für alle Gäste zugänglich. Die tollen Sternenhimmel Pools sind nur für Zimmeranwohner der Pools zugänglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rahel-Madeline
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Für Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr ernst nehmen, sind wir Ihnen sehr dankbar, möchten aber dazu Stellung nehmen: In anderen 5* Hotels europaweit, müssen die Kaffekapseln, ab der 1. Kapsel bezahlt werden und oft fallen auch Gebühren für die Nespresso Maschine an. Der Style der Zimmer und auch des Badezimmers hat mit dem modernen Design unseres Hotels zu tun. Sachen, Beanstandungen, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes, im Zimmer aufgefallen sind, hätten Sie sofort an der Rezeption melden sollen, so wäre gewährleistet, dass wir diese in kürzester Zeit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behoben hätten. Worauf wir sehr viel Wert legen ist die Sauberkeit der Zimmer. Es gibt ein Zeitfenster in dem täglich die Zimmerreinigung des Hotels erfolgt. Wollten Sie, dass ihr Zimmer bis zu einer gewünschten Uhrzeit gereinigt wird, hätten Sie uns auch hierüber informieren sollen, wir hättten dies sofort umgesetzt. In der Woche wo Sie bei uns waren, wurden komplett alle Zimmer mit einer Blume bestückt. Das war eine Initiative für alle Zimmer des Hotels und hat absolut nichts mit Trinkgeld zu tun. Gästeunterscheidungen werden bei uns in keinster Weise gemacht. Sofern vereinzelt in den Zimmern Reparatur Arbeiten anfallen, werden diese durch unsere Technikabteilung ausserhalb der Ruhezeiten durchgeführt, so dass der Ruhefaktor unserer Gäste nicht gestört wird. Unser Servicepersonal gibt sich täglich unheimlich viel Mühe für das Wohl unserer Gästen da zu sein. Wir sind stets bestrebt unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, diesen zu verbessern, zu erweitern so dass Ihr Wohlverdienter Urlaub zu einem wahren Urlaubserlebnis wird. Wir konzentrieren uns ausschliesslich auf unsere Serviceleistungen, die kretische Gastfreundschaft, die für uns 1. Priorität hat, das ausserordentlich vielfältige, abwechslungsreiche und exzellente, aus erlesenen und einheimischen Zutaten zubereitete Buffet, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen und sind stets bestrebt alle Wünsche unserer hochgeschätzten Gästen zu entsprechen, bzw. aufs Maximum zu erfüllen und somit den höchsten Wohlfühlfaktor für diese zu erreichen. Das in so einem abwechslungsreichem Buffet, Avocados und Hüttenkäse Ihrerseits vermisst werden und nicht auf die Vielfältigkeit der angebotenen, hochqualitativen, frischen, ausschliesslich einheimischen Produkten geachtet wird, finden wir eigentlich sehr schade. Wie Sie auch selbst bemerkt haben, bescheren wir unseren Gästen eine qualitativ sehr hochwertige Ausstattung im gesamten Hotel, so dass wir uns von der Umgebung positiv unterscheiden. Zum Schluss, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wenn es irgendwelche Unstimmigkeiten in allen Bereichen des Hotels gibt, wir sofort zu gunsten des Gastes handeln, mit ihm das Gespräch suchen, aber nur, wenn wir selbst durch die Gäste informiert werden. Wir hoffen, Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüessen zu dürfen um Sie von allen unseren angebotenen Leistungen positiv zu überzeugen. Die Hoteldirektion und das gesamte Ikones team