Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Angenehmes Hotel mit kleinen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß (220 Zimmer), ist ein U-Bau (Mittlerer und linker Flügel sind Hotel, rechter Flügel ist der Sitz von Iceland Air), hat eine 24-Std.-Reception, die bei unserer Nachtankunft als Gruppe gegen 3:00 Uhr freundlich und hilfsbereit war. Das Hotel macht innen einen guten Eindruck, ist sauber, das Personal freundlich. Unser Eindruck war, dass neben Isländern sehr viele Reisegruppen das Hotel nutzen. - Holen Sie sich an der Rezeption einen Stadtplan, auf dem auch die Shuttlebusfahrzeiten stehen, - falls es das erste Hotel nach Ankunft in Island ist, brauchen Sie vorher kein Geld umzutauschen, neben der Reception ist ein internationaler Geldautomat, - wenn man nicht mit dem Shuttlebus fahren möchte, kann man auch zu Fuß in das Zentrum oder zurück gehen - Entfernung ca. 1,5km - für Post sollten Sie den Briefkasten auf dem Hotelvorplatz nicht nutzen, wird offensichtlich selten geleert - besser an der Rezeption agbeben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Möblierung ist als modern einzustufen. Neben Fernseher (mit ZDF als deutsches Programm), Telefon und Minibar war besonders der Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee oder Tee (täglich aufgefülltes Angebot) sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen relativ großen Frühstücksraum, der abends auch als Gaststätte genutzt wird. Leider ist er bei guter Hotelbelegung viel zu klein. Wir hatten bei unseren vier Tagen zwei Tage mit Gedränge, das Personal ist dann überfordert und es fehlt ständig irgend eine Speise, meist ist immer der Kaffee aus. Abends als Gaststätte gibt es nur Büfett-Essen, dafür muss man aber 30 € voraus bezahlen - ganz schön happig. Man kann aber auch nebenan in der Bar essen mit Bedienung, allerdings gibt es nur vier Tische in Normalhöhe für je vier Personen. Die Speisen selbst sind von guter bis sehr guter Qualiät. Fazit: Besser in das Zentrum in eine der dortigen Gaststäten gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption wird immer geholfen. Die Zimmerreinigung war ok - keine Beanstandungen in Zimmer und Sanitärbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits des Stadtzentrums, was aber gar nicht so negativ ist. Unmittelbar hinter dem Hotel ist der Inlandsflughafen. Wir haben keinen störenden Lärm empfunden (Zimmer im linken Flügel mit Blick zum Hotelvorplatz). Nach Aussagen unserer Gruppenmitglieder mit Zimmer nach hinten war der Flugbetrieb nicht störend (offensichtlich gute Lärmschutzfenster). Um das Hotel herum ist nichts los, man muss in das Zentrum fahren, wo es viel Sehenswertes, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Man kann dazu den kostenlosen Shuttlebus nutzen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:15