- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Auffahrt zum Hotel ist nicht spektakulär ,das wußten wir aber weil wir 2004 schon mal in diesem Hotel waren ,weil das aber in der Wintersaison wollten wir die Anlage auch mal im Sommer erleben .Das Hotel und die Anlage haben uns nicht enttäuscht ,alles ist sehr gut in Schuß und man sieht das viel an der Erhaltung des Hotels gearbeitet wird . Die Parkanlage macht dem Namen Green Palace alle Ehre und lädt zu Spaziergängen ein,bei denen man immer wieder eine Pause einlegen kann ,ob am IC Cafe in einer der Bars oder auch nur auf einer Bank um diese grüne Oase auf sich wirken zu lassen . Der Strand ist ein Sand -Kieselgemisch wobei der Sand überwiegt .Er ist sehr weitläufig und das Meer ist leicht ansteigend.
Das Zimmer war renoviert mit Laminatboden , allerdings finde ich, hätte man auch mal das Badezimmer nach 15 Jahren sanieren können .Wir fanden das Zimmer sehr klein und hatte eine Verbindungstür ,die aber verschlossen war .Der Balkon war winzig ,es passte gerade mal ein Stuhl ,also nichts mit zu zweit auf dem Balkon sitzen.Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht ,nicht Lowcost .Auf dem Zimmer war ein Fernseher ,eine Minibar ,die täglich mit Softgetränken aufgefüllt wurde,Wasserkocher ,Teebeutel und Kaffe waren auch dort .Die Betten und Matratzen waren sehr gut sind wohl auch noch ziemlich neu. Ich weiß nicht warum aber unser Zimmer 2004 war extrem feucht ,die Handtücher auf dem Balkon trockneten aber unsere Kleidung im Schrank und die Bettwäsche waren feucht ,was sehr sehr unangenehm war.Als wir dann nach ca 10 Tagen endlich den deutschsprachigen Gästebetreuer mal zu Gesicht bekamen und ihn darüber informierten wurde ein Techniker ins Zimmer geschickt .Danach war es einen Tag besser aber dann war das gleiche Problem wieder .Da wir aber 2 Tage später abreisten ,hatten wir keine Lust mehr uns nochmal auf die Suche nach dem Gästebetreuer zu machen .Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Auffallend war das wenn man morgens aus dem Zimmer in den Flur trat ein Duft nach Kloake um die Nase wehte .
Das Restaurant wurde auch neu gestaltet ,es hat mir sehr gefallen das die Größe des Restaurants durch verschiedene Raumteiler sehr gut kaschiert wurden und dadurch keine Bahnhofsatmosphäre entstand .Trotzdem fällt es mir schwer dafür Sonnen zu vergeben ,weil die Anordnung des Büffets nicht an einem zentralen Punkt war ,sondern sich über das gesamte Restaurant verteilte .Das machte es sehr schwer sich einen Überblick über das Essen zu verschaffen .Dazu kam , das man wegen der vielen Kinder ,die unkontrolliert durch das Restaurant liefen, eine Rallye machen mußte um sich das Essen zu holen .Schade Früchstückszeit war ab 7.00 ,da wir Frühaufsteher sind waren wir meist zwischen 7.30 und 8.00 zum Frühstück und mussten feststellen das im Restaurant alle Tische eingedeckt waren aber die Aussentische nich ,diese waren noch nicht einmal abgewischt und Personal suchte man bis 8.00 draußen auch vergebens.Die Köche die draußen Omelettes ,Spiegeleier etc machten erschienen auch erst um 8.00 . Das haben wir noch nie erlebt . Ich hätte mir auch gewünscht das wenigstens am Abend die Tische schöner eingedeckt sind ,und nicht mit Papiertischsets und das Besteck in einer Papiertüte,für die Snackbar ist das ja okay aber im Restaurant ? Bei 5 Sternen ?
Wir haben in 18 Jahren Türkeiurlaub noch nie einen so schlechten Service erlebt.Das fing schon mit der Verständigung an.Obwohll in der Hotelbeschreibung als Sprache Deutsch ausgewiesen war verstand uns so gut wie keiner ,wir versuchten dann mit Gestik weiterzukommen .Den deutschsprachigen Gästebetreuer Herrn Alex Rückert haben wir nach 10 Tagen das erste mal gesprochen ,obwohl wir fast tägliich in der Lobby waren um ihn zu suchen .Die andersprachigen Gästebetreuer dagegen waren ständig präsent ,ob in der Anlage ,am Strand oder Restaurant und schafften es trotz Sprachbarriere uns am dritten Tag unseres Urlaubs einen Bewertungsbogen in die Hand zu drücken ,den wir aber zurückgaben weil ich so schnell das Hotel nicht bewerten kann.Als wir an einem Abend massiv von einer oosteuropäischen Familie massiv bedroht wurden ,weil wir im Raucherbereich geraucht haben ,obwohl diese Familie mit einem Kind dort saß wollte mein Mann sich beschweren und suchte auch wieder Herrn R. wegen der Verständigung , waren wir am Ende auf einen anderen Gast angewiesen ,die den Fall für uns auf türkisch geschildert hat.Gottseidank hatten wir genügend Zeugen für diesen Vorfall. Ich hatte einmal die Gelegenheit mit Herrn R. zu sprechen ,dieser hörte mir aber nicht wirklich zu sondern redete pausenlos von den Vorzügen des Hotels und was sie alles tun um den Gast zufriedenzustellen.Ich weiß auch jetzt schon das er versuchen wird meine Bewertung kleinzureden und deshalb war ich auch versucht gar keine Bewertung zu schreiben. Der Service im Green Palace ist der schlechteste ,den ich in der Türkei erlebt habe .Das Personal war zusammengesetzt aus türkischen ,osteuropäischen und der größte Anteil aus asiatisch auussehenden Menschen.Die türkischen und osteuropäischen Servicekräfte waren gut .Die asiatisch wirkenden schafften es ständig an Tischen mit leeren Tellern und Gläsern vorbeizugehen ,ohne dies zu bemerken ,oder abzuräumen ,uns nach unseren Wünschen zu fragen oder einfach mal zu lächeln ,sodas man merkte wir wurden wahrgenommen . Als es uns dann mal zuviel wurde haben wir beim Abendessen selber unsere leeren Teller weggeräumt und vor sie gestellt ,selbst da kam keine Reaktiion. Ausnahmen ab es auch z.B. im IC Cafe ihr ward richtig klasse ,danke dafür 2 Kellner auf der Restaurantterrasse ,und die Kellner in der Lobbbybar ,danke dafüür ihr habt uns ein bisschen das Gefühl gegeben das wir willkommen sind.
Das Hotel liegt in Kundu ,die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurz .Das Hotel liegt in der Einflugschneiise ,was aber nicht bbesonders störend war.Obwohl das Hotel schon solange besteht sind direkt am Hotel keine Geschäfte oder Bankautomaten.Dazu muß man nach Lara ,das man zu Fuß erreichen könnte ,aber auch ein Bus ,der direkt vorm Hotel hält fährt dorthin .Wir haben uns von der Rezeption ein Taxi bestellen lassen ,das uns von einer Ladenpassage zur nächsten gebracht hat und zurück zum Hotel.Das ganze hat für 3 Stunden 15€ gekostet.Ein Ausflug nach Antalya mit seiner wunderschönen Altstadt und Hafen lohnt sich immer ,auch Side oder Manavgat sind immer wieder einen Besuch wert.Man kann dort zu den Düden Wasserfällen ,dem Expo Gelände das immer noch eine Augenweide ist ,und noch soviel Sehenswertes erreichen ,oder man mietet im Hotel ein Auto und fährt auf eigene Faust los ,was wir auch für 2 Tage gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Spa Bereich kann ich weiterempfehlen ,zwar sehr teuer aber es hat sich gelohnt .Die Poolanlage die sich mit verschiedenen Pools ,Aktivitätenpool ,Ruhepool .Kinderpool .in der Anlage verteilt ist wunderschön.Wollte man dort aber einen Platz haben so mußte man sehr sehr früh aufstehhen ,auch da könnte es eine Lösung geben ,wenn man z.B. alle Handtücher und Taschen ,die vor 8Uhr dort liegen einsammelt und an einem zentralen Platz zum Abholen bereitlegt .Am Strand bekam man auch mittags mühelos noch freie Liegen.Die Animation war klasse ,nicht aufdringlich ,alles kann nichts muß.Der Rutschen und Kinderbereich ,der im letzten Winter neu gestaltet wurde ist sehr gut gelungen . Wir hatten uns sehr darauf gefreut das an der Poolbar jeden Abend von ca 22.30 bis 24.00 Livemusik ist ,weil wir leidenschaftliche Tänzer sind ,daraus wurde aber nichts ,weil die Eltern mit ihren Kindern die gesamte Tanzfläche belegten und Pärchen auch nicht den Hauch einer Chance gaben vielleicht auch mal das Tanzbein zu schwingen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Silvia, Wir bedauern das wir Sie nicht von unserem Hotel begeistern konnten, möchten uns jedoch aufrichtig für Ihre detaillierte Bewertung auf Holidaycheck bedanken welche uns dabei helfen wird unser Hotel weiter zu verbessern. Wir möchten Ihnen versichern das wir Ihre Bewertung detailliert übersetzen und an unser Hotelmanagement weiterleiten werden. Nicht unerwähnt möchten wir lassen sowohl unsere Kollegen von der Rezeption als auch von der Gästebetreung gern dabei behilflich gewesen wären den Kontakt zu mir vom ersten Tag an zu gewährleisten um eventuelle Anliegen direkt und unkompliziert lösen zu können. Genau wie meine Kollegen bin auch ich sowohl in der Anlage, den verschiedenen Restaurants oder aber eben in der Lobby anzutreffen. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen um Ihnen zeigen zu können das wir hart dafür arbeiten unseren Service stetig weiter zu verbessern. Für jegliche Korrespondenz stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse greenpalacegr@ichotels.com.tr zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Alex Rückert IC Green Palace Guest Relation