- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mercure Graz Messe ist ein durchaus modernes und schönes 4 Sterne Hotel, dem es an sich an nichts fehlt. Bei unserem Aufenthalt aber gab es mehrere Kleinigkeiten, die mich ärgerten und die ich im 4 Sterne Bereich nicht erwarte. Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel hier bei Holidaycheck weiter empfehle oder nicht, habe mich dann aber zu einer Weiterempfehlung auf Grund des an sich sehr schönen Hotels entschieden. Das erste negative Erlebnis hatten wir direkt bei Ankunft im Hotel. Um 16.20 Uhr war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit. Ich muss sagen, das ist mir auch noch nie passiert und das darf einem Hotel in dieser Kategorie auch nicht passieren. Wir wurden zwar mit einem Gutschein für die Hotelbar entschädigt, trotzdem ist so etwas ärgerlich und unnötig, gerade wenn man schon den ganzen Tag auf den Beinen ist. Warum der Herr an der Rezeption meine AccorClub Karte bzw. Nummer nicht haben wollte weiß ich auch bis heute nicht. Jetzt kann ich mir die Punkte bzw. die Übernachtungen nachträglich bei Accor gutschreiben lassen. Auch die ist umständlich und nervig. Auf Nachfragen an der Bar wurde mir mitgeteilt, dass diese bis 23 Uhr abends geöffnet hat und anschließend von der Rezeption weiter geführt wird. Als ich um 22.30 Uhr noch etwas trinken wollte, wurde mir gesagt die Bar sei bereits geschlossen. Dies empfinde ich als äußerst ärgerlich und unverschämt, zumal in der näheren Umgebung keine Alternativen vorhanden sind.Ebenso unverständlich ist es mir, dass Rezeptionspersonal mir keine Auskunft über den Schienenersatzverkehr geben kann (in Graz wird die Straßenbahn erneuert), sondern auch noch behauptet die Bahnen fahren normal. Die Bahnen fahren definitiv nicht!Auf dem Zimmer dann drei weiter Kleinigkeiten die störten. Zwei defekte Lampen und sehr viel Staub. Hier wurde anscheinend nicht gründlich geputzt. Was mich ebenfalls störte, dass das Reinigungspersonal bei der Zimmerreinigung mein Handy vom Strom nahm, welches ich dort zum Akku laden liegen hatte. Dies führte dann dazu, dass ich mit einem leeren Handy Akku unterwegs war. Beim Check out fragte ich nach, wie man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen kommt. Die Dame konnte mir dies auswendig nicht sagen. Auch auf Nachfragen fühlte sie sich nicht in der Lage mir die Verbindung am PC raus zu suchen. Auch hier bin ich anderen Service gewöhnt. Ich empfehle das Hotel durchaus weiter, werde es selbst aber nicht wieder buchen, was einfach aus der Summe der negativen Punkte resultiert.
Das Zimmer an sich ließ keine Wünsche offen. Es war ausreichend groß, modern eingerichtet und hatte alles an Mobiliar, was man braucht. Ein recht schmales Doppelbett, einen Schreibtisch mit zwei Stühlen, einen Kleiderschrank, Minibar, Klimaanlage, einen Balkon, Flat-TV. Das Bad war recht klein und eng. Es gab einen Fön und eine Dusch-Badewanne mit Duschvorhang.
Hier kann ich nichts sagen, da wir die gastronomischen Einrichtungen nicht genutzt haben, bzw. nicht nutzen konnten, da sie geschlossen waren (s.o.).
Das meiste habe ich schon oben geschrieben. Die Zimmereinigung war ansonsten ok. Wie erwähnt, gerade das Rezeptionspersonal lies sehr zu wünschen übrig. Sollte ich nochmals nach Graz fahren, werde ich allein aus diesen Gründen ein anderes Hotel buchen.
Das Hotel befindet sich etwas abseits der Grazer Innenstadt, im Bereich der Messe. Die Lage ist ruhig und im näheren Bereich gibt es nicht wirklich viel „zu erleben“. Direkt neben an befindet sich ein Billa Supermarkt. Eine Straßen-Bahnhaltestelle ist etwa 300 Meter entfernt. Von hier aus kommt man ohne Probleme in 5 Minuten zum Jakominiplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 269 |
Lieber Mercure Reisender, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Graz Messe die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Tanja Jost General Manager