- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Super Lage, traumhafter Strand, aber.... Insgesamt ist das Hotel keine 4 Sterne wert und der gezahlte Preis entspricht nicht dem, was man dafür bekommt! Ein Indoor-Pool zu komplett überhöhten Preisen mit Zeiten, die mit Kindern noch weniger Sinn machen. Eine tolle Poolanlage außen, wobei es nicht eine einzige Umkleidekabine gibt. Eine nicht geöffnete Poolbar und das Verbot das Hotel (und damit die Bar für Getränke) in Badesachen zu betreten.... Ein Restaurant für das Mittagessen wo man in 2 Stunden mit Glück sogar mal einen Mitarbeiter gesehen hat....und egal wo man hingesehen hat, überall türmte sich das Geschirr und die Gläser...da hilft der gut zahlende Gast gerne mal mit, räumt ab und schafft sich so einen freien Tisch. Und was auch immer das Management schreibt: wir könnten als "Gegenbeweis" 2 Wochen Fotodokumentation bieten, dass es sich um keine einmalige Sache handelte...
Familienzimmer sind sehr groß und liegen alle mit Blick zum Meer. Leider ist die Aufteilung aus unserer Sicht nicht familiengerecht. Das Elternschlafzimmer geht zum Gang und hat KEINEN Fernseher und ist relativ eng... die Kinder schlafen auf 2 Sofas im Wohnzimmer.... somit kann man das Zimmer wenn die Kinder schlafen nicht wirklich nutzen. Andersrum wäre es praktischer, aber die Sofas sind einfach nur unfassbar hart. Außerdem schade das man so wenig Platz im Bad hat... unter dem Strich haben wir in fast allen anderen Hotels besser geschlafen.
Optisch wird große Auswahl angeboten, geschmacklich aber eher überschaubar. Das Geschirr war bei einem von uns jeden Tag dreckig und so bestand die erste Herausforderung darin saubere Grundausstattung zu bekommen.... und am Ende ist es der erste Urlaub, wo wir alle abgenommen haben... Getränkeauswahl ist gut, allerdings ist man als All-Inclusive-Gast wie wir definitiv Gast zweiter Wahl. Der Cocktail am Abend kommt gerne mal aus der Maschine komplett gemixt, während die zahlende Kundschaft entsprechend hochwertige Produkte angeboten bekommt. Weiter negativ aufgefallen ist die nicht geöffnete Poolbar gewesen, obwohl sie offiziell bis Ende Oktober offen sein sollte. Des Weiteren gibt es für All-Inclusive-Gäste nicht einmal ein Wasser umsonst am Strand - da muss man an der Strandbar für alles bezahlen. Auch wir können während unseres Urlaubes mit einer Kakerlake dienen...
Rezeption: alle sehr freundlich und bemüht. Bar: viel zu wenig Personal. Vor allem merkt man das beim nicht vorhandenen abräumen der leeren Gläser. Wir können auf Wunsch auch Fotos über die 2 Wochen Zeitraum bieten, wo man deutlich sieht das JEDEN Tag unzählige Tische von den Gästen als Ablage missbraucht wurden. Restaurant: die erste Lieferung ist klasse, danach das gleiche Thema wie an der Bar... die Teller stapeln sich, abgeräumt wird nur mit Glück - auch das während der gesamten Zeit. Absolutes "Highlight": während des Mittagessens blieb am Nachbartisch von einem Teller ein Messer und ein Löffel übrig....das hat der Kellner dann ganz entspannt für das Eindecken zum Abendessen verwendet...was auch immer der Gast vorher damit gemacht hat....
Super Lage am langen, feinsandigen Strand. Von dort aus kann man zahlreiche Tagestouren unternehmen und sich viel ansehen - Mietwagen bietet sich an, da man unabhängig und flexibel ist und alles ohne große Probleme zu machen ist (wir waren die letzten beiden Oktoberwochen da und es war insgesamt wenig Verkehr - selbst in Gibraltar oder Jerez).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christian, Es ist für uns sehr hilfreich, eine Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Royal Andalus zu erhalten. Daher bitten einerseits aufrichtig um Entschuldigung, wenn Ihr Aufenthalt bei uns nicht nach Ihren Wünschen verlief, andererseits bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn unser kompetentes Servicepersonal während einiger Stoßzeiten nicht zeitgleich alle Tische abräumen konnte. Obwohl unsere Personalplanung der geltenden Saison und Belegung unseres Hotels angepasst wird um Engpässe zu vermeiden, kann es während eines kurzzeitig erhöhten Arbeitsvolumens, welcher nicht immer überschaubar ist, zu kleineren Verzögerungen im Service kommen. Da außerdem der gesamte Ablauf in unseren Restaurants nach festgelegten Qualitäts- und Hygieneprotokollen verläuft, die all unseren Servicemitarbeitern durchaus bekannt sind, hat uns Ihre Aussage über die Vorgehensweise einer unserer Mitarbeiter beim Eindecken eines Tisches, oder über das vorgefundene Besteck in Ihrem Tisch sehr verwundert. Eine Beanstandung in diesem Umfang lag uns bisher noch nicht vor, daher werden wir Ihre Bemerkung gerne in die nächste Besprechung mit einfließen lassen. Wir hoffen somit, evtl. aufgetretene Mängel schnellstmöglich beseitigen zu können. Laut unserer Webseite ist unsere Poolbar von Juni bis September tagsüber von 10.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Wir bedauern, dass Sie sich aufgrund Ihrer anderweitigen Annahme verständlicherweise gestört fühlten. Das gleiche gilt für unsere Cocktails: Hier befindet sich in unserer Beschreibung innerhalb der verschiedenen Verpflegungsstufen, neben unserem All Inclusive Angebot, auch die Option Unlimited Services, welche die exklusivsten Serviceleistungen des Hotels und internationale Getränke in „Premium”-Qualität während des gesamten Aufenthaltes bietet. Wir bemühen uns stets, alle Beschreibungen über unsere Installationen und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, damit sich unsere Gäste bereits vor Ihrer Ankunft ausführlich informieren können. Dass sie unsere Angaben scheinbar nicht vollständig erreicht haben, tut uns daher aufrichtig leid. Außerdem bedauern wir, dass Sie sich durch die Aufteilung unseres Familienzimmers enttäuscht fühlten. Laut unserer Zimmerbeschreibung, verfügt diese Kategorie über 49 Quadratmeter, mit einem eigenen Wohnraum mit Schlafsofa, das entweder zum Schlafen, oder auch zum gemütlichen Beisammensitzen mit der ganzen Familie verwendet werden kann. Sollten Sie sich nochmals dazu entscheiden, uns erneut zu besuchen, würden wir Sie gerne im Vorfeld beraten, damit wir uns Ihren genauen Vorstellungen anpassen können. Bei dem überdachten Schwimmbereich unseres Hotels handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Innenpool, sondern vielmehr um den Thermalrundgang unseres SPA-Bereiches mit Whirlpool, Sauna, Türkischem Bad und einer Relax-Zone. Zudem findet man hier neben Behandlungen für Gesicht und Körper, ein breit gefächertes Massage-Angebot. Daher wird auch dieser Bereich in unseren Angaben als kostenpflichtig ausgewiesen. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie den direkten Zugang zum wunderschönen Strand von La Barrosa mit 9 km weißem Sand und Dünen, erwähnt haben. Eine besonders vorteilhafte Lage ist für unsere Hotels von größter Bedeutung, damit unsere Gäste auch die Umgebung außerhalb unserer wundervollen Außenanlagen genießen können. Es ist schön, dass wir Sie von dem paradiesischen Standort unseres Hotels überzeugen konnten. Auch über Ihren Kommentar zu der außerordentlichen Freundlichkeit unserer Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Tastsächlich gehört eine sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle und wir bemühen uns täglich, dies zu gewährleisten. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen nicht mit der Kategorie unseres Hotels einverstanden sind. Wir bedanken uns, dass Sie uns anhand Ihrer Bemerkungen die Möglichkeit gaben, unseren hohen Qualitätsstandard zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Außerdem wünschen wir Ihnen ein frohes Fest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus