Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 2 Wochen • Winter
Einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war das erste mal in diesem Hotel(zusammen mit Freunden) um Golf zu spielen. Ich hatte eine Junior Suite gebucht. Was mich gleich verwunderte war der Umstand, dass ich für den Safe jeden Tag 7 Euro zahlen musste. Das Wlan war auch kostenpflichtig. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Aber es geht noch weiter. Die Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel sehr begrenzt, so dass man die Tiefgarage nutzen muss. Ebenfalls kostenpflichtig. Obwohl ich eine Junior Suite für 1880€ gebucht hatte, musste jede Kleinigkeit bezahlt werden. Mir wurde an der Rezeption gesagt, dass die Kostentarife im Internet nachzulesen seien. mal ehrlich, wer kommt schon auf die Idee. Mein Schwiegervater wollte dann im SPA schwimmen gehen. Ging nicht. Ausser er würde für 90 Minuten Nutzung 10€ bezahlen. Wir waren alle sprachlos. Das Zimmer war abgenutzt und wenn ich meine Frau mit auf der Reise gehabt hätten, hätten wir nicht gewusst, wo wir unsere Kleidung hätten unterbringen sollen. Das Restaurant hat den Charme einer Kantine und ist unglaublich laut. Ein Gespräch ist kaum möglich. Die Teller werden weder beim Frühstück noch beim Abendessen zügig abgeräumt, so dass sich diese am Tisch stapeln. Höhepunkt war der morgige Bauläm der Peßlufthammer. Nach zwei Tagen wird das Essen langweilig. In unserer Reisegruppe war auch der Inhaber des reisebüros, über den wir unsere Reise gebucht haben. Nach seiner Expertise wird er keine Gäste mehr in dieses Hotel schicken. Ich werde diese Negativ-Empfehlung auch in meinem beiden Golfclubs kundtun.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Royal Andalus zukommen zu lassen. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Im Übrigen hat jeder Gast die Möglichkeit den kostenlosen Wifi-Hotspot (30 Min. gratis/alle 24 Stunden) zu nutzen. Das klimatisierte Pool ist Teil unseres Spa-Bereichs, zu dem auch Whirlpool, Sauna, Türkisches Dampfbad, Wasserzirkel mit dynamischen Wasserdüsen gehören. Bedauerlicherweise ist ein separater Zugang nicht möglich und kann nur in der Kombination gebucht werden. Sowohl auf unserer Webseite als auch in unseren IBEROSTAR-Katalogen geben wir an, dass alle Leistungen, den Spa-Bereich betreffend, nur gegen Gebühr zu buchen sind. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein von Ihrem Reisebüro nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speiseangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Bedauerlicherweise wurden während Ihres Aufenthalts im März kleine Bauarbeiten im Bereich des Pools vorgenommen. Mit den Umbau- und Renovierungsmaßnahmen möchten wir den Qualitätsstandard unseres Hotels verbessern und einen optimaleren Service anbieten. Unsere Handwerker tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus