Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandZum 4. Mal dort, aber diesmal zum letzten Mal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eigentlich Tophotel in bester Lage aber leider extremst an Qualität eingebüsst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war wie bereits oben erwähnt wirklich sehr schön, aber auch hier spürten wir die Sparzwänge. Unser Zimmermädchen hatte viermal zwar die alten Handtücher mtigenommen aber keine neuen dagelassen. Auf meine Nachforschung erfuhr ich , dass die zuständige Gouvernante (Zimmerkontrolle) ebenfalls gekündigt worden war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das Essen widerum eine sehr hohe Punktzahl, da man hier wirklich ein grosses Lob aussprechen muss. Das Essen war wie immer reichhaltig, sehr gut, abwechslungsreich und ideenreich. Ebenso waren die Speisen mit Liebe zum Detail angerichtet und der Buffetbereich stets extrem sauber und einladend. Genau so wie wir es aus unseren drei vorherigen Besuchen kannten.


    Service
  • Schlecht
  • Es ist schwierig den Service des Hotels insgesamt zu beurteilen. Man muss diesen Punkt eigentlich zweiteilen. Zunächst das Personal (Kellner, Rezeption, Zimmermädchen, Köche). Diese Damen und Herren waren extrem freundlich und sehr bemüht. Genau wie wir dies aus unseren Vorbesuchen im Hotel kennen. Es begegnet einem absolute Aufmerksamkeit uns Zuvorkommenheit. Nun jedoch zur Kehrseite der Medaille. Das Hotel war entgegen unseren Erwartungen in den Pfingstferien nur sehr sparsam belegt. Auslastung nach meiner Recherche ca. 60 %. Aus diesem Gründen brach beim Management der Sparzwang aus. Die Poolbar an der man in der Vergangenheit immer sehr nett eine Kleinigkeit mittags essen konnte wurde einfach geschlossen. Man musste sich zum Essen also auch mittags "in Schale werfen" und das Hauptrestaurant aufsuchen. An der Poolbar gab es nur noch Getränke. Aber diese Getränke konnte man häufig nicht einschenken weil keine Becher zur Verfügung standen. Normal werden diese Becker permanent von den Mitarbeitern im Poolbereich wieder eingesammelt und frisch gespült bereits gestllt. Fehlanzeige, wegen Personalmangels sammelte oft stundenlang niemand etwas ein und somit gab es Getränke entweder garnicht oder im Zweifelafall aus Kaffeetassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumaft am wunderschönen kilometerlangen Strand. Man hat von den Zimmern einen herrlichen Ausblick weit über das Meer. Wir hatten zum vierten Mal eine Suite mit ausreichend Platz und guter Ausstattung. Sofaecke, 2 Fernseher, Bad mit Whirlpool mit Blick direkt über das Meer, Kingsize-Bett.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier nun wiederum die absolut desaströse Bewertung. Das diesmalige Animationsteam (wurde insbesondere von meiner kleinen Tochter in Anspruch genommen) war eine echte Zumutung. Ausser lauthals Schreien hatten diese Damen und Herren wirklich nichts, aber auch garnichts drauf. Weder sportlich noch menschlich. Die Qualität der Animation: unterirdisch! Bei der Sauberkeit und Ordnung im Poolbereich machten sich wieder die Sparzwänge der Direktion bemerkbar. Abends wurden die Liegen und Schirme oft nicht aufgeräumt und das früher übliche , tägliche Reinigen um den Poolbereich entfiel total. So wurde man ständig von Abfall, Haarbüscheln, Tempotaschentüchern etc. angewindet; Widerlich! Ich habe daraufhin etwas genauer recherchiert, da ich mittlerweile auch schon Mitarbeiter des Hauses persönlich kenne. Die Direktion war aufgrund der schwachen Belegung dazu übergegangen massiv Mitarbeiter zu entlassen (soweit möglich), die anderen wurden zum Teil in den Zwangsurlaub geschickt. Dies sind für mich nicht tolerable Zustände, da wir für diesen Urlaub wiederum einen sehr stolzen Preis bezahlt hatten. Diesen hohen Preis hatten wir in der Vergangenheit immer gern bezahlt weil die Leistung gestimmt hatte. Das Fass zum Überlaufen brachte jedoch eine Situation im Barbereich des Hotels (1. Stock). Dort wurden aufgrund des Personalmangels sämtliche Alkoholika auf den Tresen gestellt und die Gäste sollten sich tagsüber selbst bedienen. Ein Barkeeper war über lange Zeiten nicht anwesend. Die Bierzapfnalage wurde zur Gastseiet umegdreht, ebenso die Softdrinkzapfanlage, aber eben auch harte Alkoholika standen für jederman griffbereit. Nicht auszudenken wenn Kinder oder Jugendliche diese Situation gewoll toder ungewollt ausgenutzt hätten. Diese Mängle und das spürbare Nachlassen der Servicequalität an allen Ecken und Enden hat dazu geführt, dass dies unser letzter Besuch in diesem Hotel war. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:8