- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Großes Hotel mit direkter Strandlage mit einem traumhaften Ausblick. Fahrzeit vom Flughafen für uns ca. 75 Minuten. Der erste Eindruck war positiv. Wir wurden freundlich empfangen und konnten unser Zimmer sofort beziehen. Wir haben das Hotel gebucht, weil die Bewertungen für Speisen und Getränke so ausgezeichnet waren. Wir wurden jedoch enttäuscht was das betrifft, deshalb empfehlen wir das Hotel nicht weiter.
Unser Zimmer war ok, mehr aber auch nicht. Das Zimmer war wohl neu gestrichen jedoch klebten schon einige Mückenleichen an den Wänden. Die Möbel waren auch nur weiß lackiert. Wobei an einigen Stellen der Lack schon wieder abblätterte. Das Bad hatte eine begehbare Dusche, war aber schön älter. Die Toilette war sehr zerkratzt, wie auch immer man so etwas hinbekommt. Also mehr als zweckmäßig kann man das Badezimmer nicht nennen. Positiv sind die Spender mit Duschgel, Seife, Shampoo und Haarspülung. Das ist sehr gut und umweltfreundlich.
Wir sind mit großen Erwartungen in dieses Hotel gekommen, weil die Bewertungen für die Speisen und Getränke so super waren. Wir wurden aber enttäuscht. Der Speisesaal gleicht einer großen Kantine. Es ist sehr laut und wusselig. Die Tische und Stühle stehen sehr eng. Die Atmosphäre ist sehr schlecht. Beim Frühstück, waren die Brötchen und die Baguettes oft nicht fertig gebacken. Das Omelett war fast immer viel zu lange gebraten und daher sehr dunkel. Das Mittagessen: in der ersten Woche konnten wir das Mittagessen noch im Restaurant einnehmen. In der zweiten Woche wurde es ganz plötzlich zum Mittagessen geschlossen. Als Alternative konnte man an der Poll Bar essen, jedoch mit einem deutlich reduziertem Umfang und in einer deutlich schlechteren Qualität als im Restaurant. Die Pool Bar war für die Menge an Gästen gar nicht ausreichend. Schon vor 13 Uhr waren die Tische alle belegt. Das Essen war immer nur gerade lauwarm und da man in einer langen Schlange stand um sich aus den Töpfen zu bedienen, war das Essen wenn man am Tisch ankam (vorausgesetzt man hatte einen gefunden) eiskalt. Die Getränke gab es wie es an einer Poolbar üblich ist, nur aus Palstikbechern. Wie schmeckt Wein aus dem Plastikbecher? Gar nicht!!! Es änderte sich auch nicht als man am nächsten Tag die Tapas Bar zum Mittagessen öffnete. Dafür blieb die Tapas Bar dann abends aber geschlossen. Also ein gepflegtes Mittagessen mit einem Glas Wein sieht definitiv anders aus. Auch beim Abendessen waren wir enttäuscht. Das Fleisch und der Fisch, der frisch gebraten wurde, war fast immer tot gebraten. Manche Fleischstücke waren nicht essbar, wie zum Beispiel die Lammkottelts oder der Tunfisch. Das hat nichts mit dem Iberostar Standard zu tun den wir kennen und auch erwartet haben. Viele Leute haben sich beschwert. Viele Stammgäste haben gesagt, das das Essen sehr viel schlechter geworden ist und man merkt das gespart wird. Dann noch eine Anmerkung zur Corona Bar: auch dort, viel zu wenig Platz für die Gäste am Abend. Einen Abend gab es keinen Aperol mehr, an einem anderen Abend waren die Früchte für Sangria ausgegangen. Dann schmeckte der Gin Tonic nicht, weil aus der Anlage nur noch Wasser kam und man nicht gemerkt hat das das Tonic Konzentrat leer war, oder es fehlte der Zucker im Espresso.... Es hat uns auch sehr missfallen, das man umgeben war von Rauchern. Schade das überall im Außenbereich geraucht werden durfte. Als Nichtraucher hätten wir es besser gefunden wenn es spezielle Rauer Bereiche gegeben hätte. Auch auf den Liegen am Pool wurde geraucht. Meines Wissens ist es in Spanien nicht gestattet in den Hotels zu rauchen. Schade das sich das Hotel sich so entwickelt hat.
Der Service hätte besser sein können. Wir hatten von Anfang an Probleme mit unserer Zimmertüre. Irgendwie funktionierte der Kartenmechanismus nicht richtig. Mal ging die Türe problemlos auf, ein anderes Mal wieder nicht. Der Haustechniker hat dran gearbeitet, aber so richtig funktionierte es dann immer noch nicht. Brauchten ein paar Hilfe beim Türe öffnen. Bei Ankunft gab es wohl Sekt, haben wir später mitbekommen, uns hatten man wohl vergessen. Als kurzfristig das Restaurant zum Mittagessen geschlossen wurde für die nächsten 11 Tage und wir uns an der Rezeption beschwerten, wurde das wohl hingenommen mit einem Schulterzucken und sich unsere Zimmernummer notiert. Einige Tage später gab es eine Flasche Wein und eine Tapasplatte aufs Zimmer,,, wahrscheinlich als Entschuldigung.....
Direkt am Strand gelegen mit einer traumhaften Aussicht. Man konnte gut zu Fuß bis Morro Jable laufen, oder für ca. 5 € mit dem Taxi fahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene Sportangebote gemacht wie Volleyball, Wassergymnastik, Darts, Bogenschießen, Wasser Spinning und Yoga. Die Animation war sehr nett und bemüht. Abends war an der Corona Bar öfters Live Musik. Im Theater hat das Animations-Team jeden Abend etwas aufgeführt, was wir uns aber nicht angesehen haben. Es gibt 2 Pools von den einer beheizt war. Allerdings hat mein Mann sich im Pool eine Gehörgangentzündung durch Keime geholt. Wir mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und waren im Centro Medico in Jandia. Was übrigens sehr zu empfehlen ist. Sehr kompetentes Personal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 70 |
Liebe Marion: Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue zu unserer Iberostar-Kette bedanken. Wir haben Ihren Kommentar und alle Ihre konstruktiven Anmerkungen sorgfältig gelesen und an die zuständigen Teams weitergeleitet. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir aus Sicherheitsgründen im Poolbereich keine Glasbecher verwenden, sondern Methacrylatbecher, in denen die Getränke an der Poolbar serviert werden. Was das Rauchen betrifft, so können unsere Gäste auf den Balkonen ihrer Zimmer und, wenn sie es wünschen, auch in den Raucherbereichen im Freien unseres Hotels rauchen. Natürlich tun unsere Teams ihr Möglichstes, um diese Regel durchzusetzen, und es tut uns leid, wenn dies manchmal nicht hundertprozentig möglich ist. Andererseits freuen wir uns, dass Sie mit den Maßnahmen zufrieden waren, die unser Hotel als Iberostar-Betrieb im Rahmen des Engagements unserer Kette für den Umweltschutz ergriffen hat. Marion, wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Meinung ändern und uns in Zukunft wieder mit Ihrem Besuch belohnen. Vielen Dank für Ihre Zeit und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas