- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mitsamt 2 Schwesterhotels am südlichen Ende von Fuerteventura und hat daher eine sehr lange Transferzeit (1:30h). Das Hotel ist wie neu und in sehr gutem Zustand. Nebendran sind Schwesterhotels, auch von Iberostar, aber leider gilt das All-Inklusive dort nicht. Die Gäste waren fast exklusiv Deutsche, oder zumindest Ausländer aus Deutschland. Man gewöhnte sich schnell daran, dass jeder Deutsch kann.
Unser Zimmer war ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick, sehr gut. Leider musste man für Safe bezahlen, 12 Euro pro Woche. Gut fanden wir, dass Mineralwasser in grossen Mengen inklusive war. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir hatten immer genug Handtücher, etc. nur das TV ist nicht ganz zeitgemäss mehr gewesen, aber wer braucht sowas schon im Urlaub....
Es gibt ein Restaurant das immer auf hat, und 1 Themenrestaurant, das 2x in der Woche nach Reservierung zu besuchen ist. Im regulären Restaurant ist Selbstbedienung für alles angesagt, außer für Besteck, dazu gleich mehr. Für Getränke bedeutet das: Saft gab es morgends frisch gepresst, allerdings nicht wirklich gut, und sonst nur aus einem Automaten mit viel Zucker und Farbstoffen, und wenig Frucht. Wasser nur aus dem Automaten, aber ungenießbar, vermutlich örtliches Leitungswasser minderer Qualität. Softdrinks zum selber zapfen gab es. Kaffee und Tee konnte man sich selbst an Maschinen zubereiten. Das Essen hatte zum Frühstück Englisch und Kontinental anzubieten. Dabei waren die Marmeladen sehr gut, und es gibt viele Cornflakes, etc., vom Englischen Frühstück waren wir aber enttäuscht, das können sie anscheinend nicht, nur die Pfannkuchen waren gut. Das Mittagessen ist leicht erklärt, es ist das Abendessen aufgewärmt vom Tag davor, mit weniger Auswahl. Am Abend gibt es sehr viel, allerdings ist dann etwa live-gekocht gleichbedeutend mit "nicht durch oder verbrannt" und die Abwechselung lies zu wünschen übrig. Beim Gala-Dinner gibt es dann gefrorene Sachen live aufgewärmt. Und wenn dann Leute kommen und sich beschweren, dass es innen noch kalt ist, wird das nicht mal geglaubt. Dazu dudelt jemand auf einer Heimorgel Musik. Das Obst ist nicht frisch, und die Auswahl eher mässig. Und z.B. die Spaghetti-Sauce war eine Woche lang Napoli und dann erst Bolognese. Wird vermutlich nicht jeden Tag neu gemacht, was erklärt, warum sich die Sauce so schnell auf dem Teller in ihre Teile trennt. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Das Eis was es Mittags/Abends gab, war faszinierend weich, so dass man hinterfragen musste, ob es noch gut ist. Kurzum es gab allerhand Mängel. Dennoch konnte man meistens etwas finden, was nicht verpfuscht war. Im grossen und ganzen ist die Küche aber eine Riesenenttäuschung gewesen. Im Themenrestaurant waren wir nur 1x, da das ganze ewig dauert (für die Kinder zu lang) und dann nicht kindgerecht, und auch Nichts besonderes war. So waren wir zum Thema Mexiko dort, konnten aber keinen Bezug zum Essen herstellen. Und wenn schon alles Selbstbedienung ist, und man um 9:30 kommt, und erst um 10:00 offiziell zu ist, dann sollten die Leute im Restaurant der Mutter mit 2 Kindern nicht den 5er Tisch verweigern und sie danach am einem anderen Tisch über 15 Minuten ignorieren, danach als der Vater dann nachfragt, muss man wirklich nicht verhandeln, ob die Kinder Tassen brauchen oder nicht.
Das Personal an der Rezeption ist ausserordentlich freundlich. Sehr gut war auch, dass man dort die Handtücher getauscht bekam, was immer quasi sofort möglich war, rund um die Uhr. Alle sprachen dort entweder sehr gut und wenigstens gut genug Deutsch, nur eine Dame wollte gerne Englisch sprechen. Hätte das nicht geklappt, wäre sie sicher in der Lage gewesen, jemand anders ranzulassen. Der Miniclub hat bei unseren Kindern grosse Begeisterung ausgelöst, besonders wegen der Minidisco jeden Abend vor den Showprogrammen. Unsere Beschwerde über einen verweigerten Service im Restaurant hat man sehr professionell behandelt. Es wurden Vorgesetzte gerufen und die Beschwerde an die Leitung des Restaurant-Service weitergegeben, wo man nochmal genau gefragt hat wie das gelaufen war. Zum Trost bekamen wir einen Gutschein für das Spa im Schwesterhotel, und so alle Mitarbeiter an der Rezeption wussten Bescheid, haben nachgefragt, ob es besser sei, etc. Dass mal was nicht klappt ist normal. Wichtig ist wie man damit umgeht. Da gibt es nur volles Lob hier.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern im Felsen und es liegt am Ende des Strandes Playa de Jandia, wo der Strand Playa de Gaviotas beginnt. Da der letztere mit dem Buggy nicht erreichbar ist, waren wir dort nie. Der sehr gute Strand von Jandia hat leider dieses Jahr eine Ladung relativ grosser schwarzer Steine bekommen, so dass man erst nach ca. 800m laufen auf Höhe des Venturas Einkaufscenter steinfrei ins Wasser konnte. Dort ist dann der Strand perfekt, langsam abfallend, mit ein wenig schräg auflaufenden Wellen und dem schönen weissen Vulkansand. Nach Jandia kann man zu Fuss laufen (ca. 2,5km subjektiv) oder sich ein Taxi nehmen. Dort gibt es Geschäfte, noch mehr Hotels und ein wenig Trubel, aber nicht arg viel zu sehen. Zwischen Hotel und Strand zwar eine Strasse war, die aber nur von Fussgängern benutzt wird, weil sie im Grunde eine Sackgasse ist. Ein Stück weiter nach Jandia vereinigt sie sich mit einer recht befahrenen Strasse. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, weil allesamt relativ unattraktiv und dennoch teuer. Eine Schiffsfahrt mit dem Piratenschiff für mehr als 50 Euro pro Erwachsener , die Hälfte pro Kind, ist einfach nicht angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt, aber Unterhaltung war sensationell gut. Das Animationsteam ist sehr gut und führt Musicals, Tänze, etc. auf, die wirklich bühnenreif sind. Wir haben Starlight Express, Mamma Mia, Lord of the Dance, etc. sehr genossen. Dazu gibt es auch professionelle Darbietungen, die wirklich gut sind. Der Poolbereich ist sehr sauber, aber nur bis ca. 19:00 nutzbar, dann wird es dort relativ kühl und windig. Die Animation findet innen statt. Liegen haben wir immer bekommen, alles super. Die Kinderanimation war wie gesagt sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |