- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Es hätte so schön sein können! Wir hatten diesen Familienurlaub nach Studium der überwiegend positiven Meinungen hier gebucht, ein Jahr im Voraus, damit es auch klappt. WIR SIND BITTER ENTTÄUSCHT! Leider erwies sich das hochgepriesene Badeparadies Iberostar Playa Gaviotas als RIESENREINFALL!! Ein abgewohntes Rentnerparadies ohne Familienservice. Es gibt viele ältere Paare die Stammgäste sind und zuvorkommend behandelt werden. Das wird auch deutlich an der Rezeption erwähnt. Anderen Gästen gegenüber war der Ton an der Rezeption überheblich und teilweise frech. Das Hotel ist zwar noch nicht so alt aber schon mächtig runtergekommen. Die Gästetoiletten machten zum Beispiel einen sehr schäbigen Eindruck und sind dringend renovierungsbedürftig. Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick war okay aber von der hier vielgepriesenen Technik der Zimmermädchen Handtücher zu Schwänen oder sonstigen Tieren zu formen haben wir NICHTS gemerkt. Sauber war es aber. Die KINDERBETREUUNG war eine einzige Katastrophe! In einem stickigen Untergeschoß wurden die Kinder von einer einzigen Animateurin betreut. Spielzeug gab es nicht wenn man mal von den Schwimmhilfen und Sandeimern der vorherigen Gäste absieht. Es gab keinen Plan, man wußte also gar nicht was stattfinden würde in der Kinderbetreuung. Zweimal standen meine Kinder vor verschlossener Tür, da die Kindergruppe nicht auffindbar war, aber auch kein Plan da hing. Die Kinderbetreuerin war nett aber hatte keine Erfahrung und war sichtlich überfordert, obwohl nur wenige Kinder da waren. Außer Basteln und Malen lief dann auch nicht viel. Wir hatten das Gefühl das die Kinderbetreuung nur nebenher läuft und von der Hotelleitung kaputtgespart wird. So gab es nicht mal Musik in der Kinderbetreuung, da kein Rekorder vorhanden war für die Kinder. (Der wurde ausschließlich für große Animation genutzt.) Und eine Kinderanimation ohne Spielzeug hatten wir noch nie erlebt. Es gibt 2 Restaurants im Hotel, ein Spezialitätenrestaurant mit Voranmeldung, welches an einem einzigen Abend in dieser Woche geöffnet hatte und mexikanisches Essen anbot. In der nächsten Woche gibt es dann französisches Essen an einem speziellen Tag. (Immer im Wechsel.) Das Hauptrestaurant war groß und hatte viele Tische und viele unfreundliche Kellner und Kellnerinnen. Das Publikum bestand fast ausschließlich aus älteren Herrschaften die den Kindern oft scheele Blicke zuwarfen und in uns das Gefühl aufkommen ließen unerwünscht zu sein. Das hier keine Mißverständnisse aufkommen, meine Kinder sind an Restaurants und Hotels gewöhnt und wissen sich zu benehmen. Aber ihre Anwesenheit allein reichte für manche Leute schon aus strafend zu schauen oder zu kommentieren. Das Essen fanden wir total überbewertet und sehr schlecht. Zwar eine große Auswahl, aber in wirklich schlechter Qualität. Die warmen Speisen wurden von Hilfskräften aus aller Herren Länder angerichtet. Mit einem stets freundlichen Lächeln bot man uns verkohltes Fleisch , zerkochte Nudeln oder verbrannte Aufläufe an. Die Vielfalt der Salate kam zum großen Teil aus Dosen. Das Problem liegt hier wohl daran das Leute aus verschiedenen Ländern Gerichte kochen sollen die sie in ihren Ländern nicht kennen - oder an der Oberaufsicht. Hätten all diese Leute Gerichte aus ihren eigenen Ländern gekocht wäre es bunt geworden und hätte bestimmt geschmeckt. Wir haben uns viel von Reis und Toast ernährt. Die Poolbar bot mittags bzw. nachmittags Snacks an, wir fanden die Qualität und Auswahl nicht berauschend. Außerdem roch es unangenehm in diesem Bereich , leicht nach Kloake. Als wir da waren wurde bei laufendem Betrieb gebaut. Wir hatten Glück, unser Zimmer ging nach hinten raus, hat uns also nicht direkt gestört. Pech hatten die Gäste deren Zimmer zum Hof rausging. Mit der Rezeption hatten wir gegen Ende unseres Urlaubs noch Ärger, da nicht alle Angestellten Deutsch und auch kein Englisch verstanden. So war es sehr schwer einen Weckruf zu organisieren, da der Mann an der Rezeption nichts verstand aber behauptete sowohl Deutsch als auch Englisch zu verstehen. Statt dessen wurde uns gesagt wir könnten ja Spanisch lernen falls uns das stört! Am Abreisetag wurden unsere gesamten Koffer ohne Vorwarnung aus den Zimmern geräumt und in der vielbesuchten Halle abgestellt. Das nennt man dann Kofferservice. Nur hatten wir gar nicht darum gebeten, es war noch sehr früh, wir kamen vom Frühstück und fanden unsere Koffer und all unser Hab und Gut in der Halle vor. Unser Bus kam auch erst Stunden später und der eigentliche Zimmerauscheck war viel später angesetzt. Wir waren entsetzt! Reklamationen konnten wir NICHT abgeben, man nahm keine Reklamationen an!! " Wir haben dann nach den üblichen Befragungsbögen gefragt und man sagte uns das gäbe es bei Iberostar NICHT. Dann verlangten wir den Vorgesetzten zu sprechen um zu erfahren das dieser einmal in der Woche , Samstag mittags kommt. Leider fuhr unser Bus vorher. Zufall? FAZIT: WIR können Familien mit Kindern von diesem Hotel nur abraten. Es gibt für Familien sehr schöne und auch preiswertere Alternativen auf dieser Insel. Für den nicht dagewesenen Service in diesem Iberostarhotel haben wir deutlich überbezahlt. Die PRIMO Auszeichnung ist uns schlicht unverständlich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |