- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel haben wir zum wiederholten mal besucht, weil es uns dort stets gut gefallen hat. Die Außenanlagen wie Pools, Poolterrassen, Poolbar und Barterrassen sind in gutem Zustand und werden bestens sauber gehalten. Im Außenbereich ist investiert worden. Auf den Poolterrassen sind neue schöne Liegen angeschafft worden. Überall gibt es neue Sonnenschirme, weiß, viereckig und sehr solide. Auf den allgemeinen Poolterrassen waren die Liegen allerdings zu eng aufgestellt, so dass man nur von der Fuß- oder Kopfseite auf die Liege gelangen konnte. Während unserer Zeit wurde ein großer Teil der aufgestellten Liegen nicht benötigt und von den Gästen zusammengeschoben, damit diese mehr Platz hatten. Dass führte zu einem unschönen Durcheinander, welches mit besserer Planung und mehr Personaleinsatz sicher hätte vermieden werden können. Insbesondere abends war die Barterrasse wegen des angenehmen Wetters gut besucht. Mindestens für die Hälfte der Stühle fehlten während unserer Reisezeit Auflagen. Ohne Auflagen auf den Korbstühlen zu sitzen, ist unangenehm
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was sich insbesondere am Zustand unseres Star Prestige Zimmers zeigte. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel weisen geringe Abnutzungserscheinungen auf, die farbliche Zusammenstellung ist aber geschmackvoll. In dem Doppelbett haben wir sehr gut geschlafen. An der Wand ist ein großer Flach-TV angebracht. Das Badezimmer ist mit Bidet gut ausgestattet. Es sind Spender für Shampoo, Waschlotion und Creme vorhanden. Die Fliesenfugen des Fußbodens im Badezimmer sind aber teilweise arg mitgenommen. Auch die Sanitärinstallationen weisen teilweise deutliche Gebrauchsspuren auf. Es gibt auch nur zwei freie Steckdosen, eine im Badezimmer und eine im Wohn/Schlafzimmer. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Aber alles ist sauber und funktioniert störungsfrei. Der Balkon war mit Liegestühlen und Tisch gut möbliert. Der Ausblick vom Balkon war herrlich.
Das Essensangebot war grundsätzlich abwechslungsreich und gut. Wir haben am Buffet stets Speisen gefunden, die uns geschmeckt haben. An den Speisen standen Hinweisschilder auf die Art und auch den Inhalte der Gerichte. Vereinzelt fehlten diese Schilder oder waren unrichtig. An einigen Tagen gab es besondere Schwerpunkte wie iberisch, italienisch oder asiatisch. Es wurden auch Krebse und gesondert Krebsscheren angeboten. Das dazugehörige Essbesteck fehlte allerdings. Sehr häufig gab es vom Grill Tilapia-Fisch, der uns nicht zusagte. Lediglich am 24.02.2019 war das Abendessen nicht gut und zwar sowohl hinsichtlich der Vielfalt wie auch der Qualität. Die Verweildauer der Essensgäste war kurz. Es gab viele freie Tische. Die Servicekräfte waren aufmerksam, freundlich und haben effektiv gearbeitet. Am 07.03.2019 schienen beim Abendessen Servicekräfte gefehlt zu haben. Die fertigen Teller wurden nicht zügig abgeräumt, die frei werdenden Tische nicht zügig neu eingedeckt.
Die an der Rezeption tätigen Mitarbeiter waren stets aufmerksam und freundlich. Allerdings konnten sie uns nicht, wie in den vergangenen Jahren, eine Gezeitentabelle aushändigen, angeblich, weil das Hotel Papier spare.
Die Anfahrt zum Hotel dauere etwa 70 Minuten. Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe, vom Strand nur durch eine Fußgängerpromenade getrennt. Der Weg hinab zum Strand und wieder zurück zum Hotel ist gut zu bewältigen. Aufgrund der erhöhten Lage hat man einen herrlichen Blick über den gesamten Strand bis zum Leuchtturm von Jandia und darüber hinaus. Der Weg am Strand vom Hotel bis zum Leuchtturm beträgt etwa 2,5 km und dauert etwa 35 Minuten. Der Ortskern von Jandia ist zu Fuß gut zu erreichen, auch über einen asphaltierten Weg parallel zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung: Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen. Jeden Abend wurde um 21.15 Uhr im Veranstaltungssaal eine Show geboten, die wir uns nicht angesehen haben. In der Bar und an einem Tag auf der Barterrasse gab es etwa ab 21:00 Uhr Musik. Im letzten Jahr gab es viel Livemusik, in diesem Jahr spielte sehr häufig ein DJ Musik vom Pult, was uns nicht sonderlich gefallen hat. Deutlich schlechter geworden als im letzten Jahr und völlig unzureichend sind die Informationen zu den im Hotel gebotenen Veranstaltungen. In den vergangenen Jahren gab es eine Stellwand, auf der mit kleinen Plakaten auf die Veranstaltungen hingewiesen wurde, so dass man sein Abendprogramm planen konnte, teilweise auch für die kommenden Tage. In diesem Jahr wurde das Programm auf Monitoren gezeigt, allerdings fortlaufend und ohne die Möglichkeit einer interaktiven Eingriffsmöglichkeit. Vor diesem Monitor zu stehen und darauf zu warten, dass eine erwartete Information angezeigt wird, ist unzumutbar. Manche Urlauber haben mit ihrem Handy das Monitorbild abfotografiert. Wenn das Hotel aus Gründen der Einsparung von Papier auf schriftliche oder bildliche Informationen verzichtet, müsste mindestens für das TV ein interaktiver Informationskanal eingerichtet werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem 4-Sterne-Hotels auf Fuerteventura bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams und unsere zahlreichen Dienstleistungen sind für uns ausschlaggebend um unseren Gästen den perfekten Urlaub bieten zu können. In Bezug Ihres Wunsches nach einer Tabelle bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass Iberostar zum Schutz unseres Planeten die Papiernutzung stark reduziert, sowie Einwegplastik strikt ablehnt. Mit unserem Wave of Change-Programm, setzen wir uns gezielt ein zur Reinigung der Ozeane, zur verantwortungsvollen Fischerei und zur Wiederherstellung des Korallenriffs. Auf unser bisheriges Ergebnis sind wir sehr stolz, denn wir haben es geschafft, innerhalb eines Jahres 200 Tonnen Kunststoff bspw. einzusparen. Gerne möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass sämtliche Informationen unseres Hotels und auch die Animationsprogramme auf unserer kostenlosen Iberostar APP für unsere Gäste aufgelistet und einsehbar sind, um so stets informiert zu sein. Des Weiteren geben wir natürlich gerne Ihre konstruktiven Punkte an unsere Abteilungen weiter, da nur durch einen ständigen Dialog mit unseren Gästen wir dafür sorgen können, auch zukünftig uns weiter zu entwickeln um somit unseren Hotelgästen noch mehr Wünsche, sofern möglich, zu erfüllen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre langjährige Treue und freuen uns, dass Sie unsere Entwicklungen mit beobachten können und sich dabei erfreuen und dies dazu beiträgt sich noch besser erholen zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas