- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir buchten ein VIP Zimmer im Iberostar mit all inclusive für den Zeitraum vom 25.05 - 30.05.16. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden. Als wir dann endlich angekommen sind, wurden wir an der Rezeption von einem Spanier in Empfang genommen, der auch den Check-In durchführte. Leider konnte er kein deutsch. Wir mussten ein Formular ausfüllen, bekamen rote Bändchen und unsere Zimmernummer und wurden mit den Worten "Essen, Pool" entlassen. Eine Einführung zum Hotel oder Erklärung wo sich das Zimmer befindet gab es nicht. Wir gingen also erstmal zum Pool um dort zu essen. Dafür, dass man nicht mit nasser Badebekleidung oder Oberkörper frei dort essen durfte, sahen wir doch ziemlich viele Gäste, die sich nicht dran hielten, störte aber auch niemanden. Dort machten uns andere Gäste, die wohl mitbekommen haben, dass wir VIP gebucht hatten, aufmerksam, dass wir ganz falsche Bänder umhätten, da die für den VIP Bereich silber wären. Nach dem Essen gingen wir also wieder zur Rezeption, wo immer noch unser Gepäck stand und suchten uns dann den Weg zu unserem Zimmer. Das Gepäck kam dann ca. 5 Minuten nach uns im Zimmer an und wie wir dann feststellen mussten, brachte der gleiche Spanier die Koffer, der auch den Check In mit uns durchführte, was wiederum den professionellen Check-In erklärte. Der Ausblick vom Zimmer auf den Strand und auf den VIP Bereich war traumhaft. Der Bereich für die VIP Gäste mit separatem Infinity- und Whirlpool ist sehr schön angelegt, die Sackbar mit Wein, Spirituosen und div. Häppchen, Kuchen usw war ab 10.30 Uhr geöffnet. Um 19 Uhr ging es dann mit knielanger Hose zum Abendessen. Und das war unser Fehler, da ich überlesen habe, dass das Tragen langer Hosen beim Abendessen Pflicht ist. Man schickte uns also direkt wieder zurück... Auch damit hätte ich kein Problem gehabt, wenn: - nicht vor uns Frauen mit Hotpants in den Saal gegangen wären, die so kurz waren, dass das Tragen eigentlich direkt überflüssig war - und manche Männer sich mit Bermudashorts im Speisesaal befanden. Also sind wir zur Rezeption, um nachzufragen, warum solche Unterschiede gemacht werden. Als Antwort kam von der unglaublich freundlichen spanischen Rezeptzionistin: "Sind Frauen, die dürfen das" Etwas angesäuert sind wir dann mit langer Hose zum Essen gegangen. Der neue Speisesaal ist extrem laut (Vapiano lässt grüßen), und wirkt wie eine moderne Mensa. Das Essen an sich war gut, das Personal freundlich. Getränke muss man sich selber holen. Da es 2 Restaurants gibt ( ein Buffet- und ein Themenrestaurant) wollten wir uns schonmal einen Tisch für das Büffetrestaurant reservieren. Dazu gingen wir wieder zur Rezeption, wo die gleiche unfreundliche Spanierin uns in Empfang nahm und uns mehrfach auf unseren Reservierungswusch hin das Wort "komplett" entgegen brachte. Wir sind davon ausgegangen, dass Sie uns mitteilen wollte, dass sich das Essen dort mit in den all inclusive Leistungen befindet. Sie wiederholte das Wort dann mehrfach lautstark, bis Sie uns dann endlich die wahre Bedeutung des Wortes "komplett" sagte, es bedeutete ausgebucht. Das Büffetrestaurant macht also nur 2 mal in der Woche auf und durch den kurzen Reisezeitraum von uns hatten wir keine Möglichkeit, diese Leistung in Empfang zu nehmen.... ein fast perfekter erster Tag. Das Frühstück am nächsten Morgen im Restaurant war gut, die Lautstärke natürlich die Selbe. Im Laufe des Tages lernten wir Jenny im VIP Bereich kennen, die zu dem Zeitpunkt für die Gästebetreuung zuständig war. Sie fragte uns, ob wir mit allem zufrieden sind, woraufhin ich ihr von den oben genannten Ärgernissen berichtete. Sie hat sich wirklich die größte Mühe gegeben um Lösungen für die Ärgernisse von uns oder auch von anderen VIP Gästen zu finden und hat es auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten geschafft, wofür wir sehr dankbar sind. Jenny hat es geschafft einem das Gefühl zu vermitteln, dass man ein Gast ist und nicht nur jemand, der Geld mitbringt und danach wieder verschwindet. Eigentlich wollten wir auf Grund der Ärgernisse das Iberostar in Zukunft nicht mehr buchen, aber die Hotelleitung hat es Jenny zu verdanken, dass wir im Dezember wieder kommen werden und hoffen, dass Sie auch dort wieder für die Gästebetreuung zuständig ist. Des Weiteren würden wir uns wünschen, dass beim Abendessen das Personal ein einheitliches System fährt, wenn Männer mit kurzer Hose in den Speisesaal wollen und nicht das manche Iberostarmitarbeiter ein Auge zudrücken und manche einen direkt wieder rausschicken, weil sowas sorgte nicht nur bei uns für Unruhe. Des Weiteren sollte auch auf angemessene Bekleidung bei Frauen geachtet werden!
Das Badezimmer ist relativ klein, eine separate Dusche gibt es nicht. Man muss also in der Wanne duschen (Ausrutschgefahr)
Das Essen war gut, der neue Speisesaal wirkt jedoch wie eine moderne Kantine und der Lautstärkepegel ist extrem hoch
Service im Restaurantbereich gut, VIP Gästebetreuung durch Jenny sehr gut, die Freundlichkeit der spanischen Dame an der Rezeption mehr als mangelhaft
Ich denke die Bilder der anderen Gäste sagen genug aus :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Björn, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben, deshalb möchten wir gerne auf Ihren Kommentar eingehen: Bezüglich der Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter, möchten wir gerne ansprechen, dass wir uns stets bemühen, unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen, bzw. mit hohen Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend versuchen wir sogar möglichst unterschiedliche Sprachen zu beherrschen, wobei die englische Sprache dabei Vorrang hat. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, falls Sie das Sprachniveau in Ihrer Landessprache als nicht als ausreichend empfanden. Seltener auftretende Sprachbarrieren werden durch unser multikulturelles Team jedoch weitestgehend vermieden, indem meist ein Mitarbeiter mit Kenntnissen einer spezifischen Sprache zur Verfügung steht. Bitte fordern Sie diese Hilfe bei Notwendigkeit direkt an. Ihrer Bewertung werden wir selbstverständlich nachgehen, denn uns ist bewusst, dass wir unseren hohen Standard weiterhin gerecht werden möchten. Wir bedauern auch, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Freundlichkeit an der Rezeption bei einer Mitarbeiterin nicht vollständig erfüllen konnten. Wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Daher nehmen wir Ihr Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und werden es dementsprechend weiterleiten. Außerdem tut es uns leid, dass Sie die unterschiedlichen Kriterien der Kleiderordnung je nach Geschlecht in unserem Restaurant als nicht angemessen empfanden. Wir befolgen hierbei eine internationale, weitverbreitete Norm, die eine Regelung des Eintritts von Männern in kurzen Hosen vorsieht. Wir versuchen den Gewohnheiten der meisten Gäste in einem internationalen 4-Sterne-Hotel gerecht zu werden und dabei ist es nicht immer einfach, den Vorlieben aller Gäste gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört fühlten, denn wir legen großen Wert darauf, dass sich all unsere Gäste bei uns ganz besonders wohl fühlen können. Wir werden Ihrem Kommentar bezüglich der Notwendigkeit einer strengeren Kontrolle am Eintritt in den Speisesaal selbstverständlich nachgehen. Dass Sie andererseits unsere Poolanlage lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung unseres Pools viele Gedanken gemacht. Die Pflege und die sorgfältig durchdachte Aufteilung dieses Bereiches und der traumhafte Meeresblick, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Über die hochlobenden Worte zu unseren freundlichen Mitarbeitern, wie bei Jenny, sind wir ganz besonders stolz, denn wir sehen unsere Kollegen als unser ganz besonderes, menschliches Kapital: Die außerordentliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Team ist für uns sehr wichtig. Es ist für uns immer wieder sehr zufriedenstellend, wenn unsere Gäste sich trotz einiger aufgetretenen Mängel, unsere allgemein angenehme Atmosphäre wahrnehmen können und wir freuen uns, dass wir dies auch bei Ihnen letztendlich geschafft haben. Wir haben Ihr Lob an Jenny bereits an Sie weitergeleitet und Sie hat sich darüber sehr gefreut. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen möchten und wir hoffen, dass wir Sie beim nächsten Mal glücklicher stimmen können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas