- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gut gelegenes und geführtes 4 - Sterne - Hotel, das seinem eigenen propagierten Qualitätsanspruch ebenso gerecht wird, wie dem seiner weitaus überwiegenden Gäste. Die Atmosphäre im Hotel ist von Freundlichkeit,Souveränität und professionellem Können aller Mitarbeiter/innen geprägt; gleiches konnten wir schon in einem anderen Hotel der Kette Iberostar feststellen, dahinter sehen wir eine erfolgreich umgesetzte Unternehmensphilosophie. Zustand und Sauberkeit der Anlage insgesamt und unseres geräumigen Zimmers haben wir als sehr gut empfunden, Umfang und Qualität der Inklusivleistungen bewegten sich im erwarteten Bereich. Die Gäste kamen zu gefühlt 80 bis 90 Prozent aus Deutschland, der Altersdurchschnitt lag (jahreszeitbedingt?) bei 60 plus.
Zimmergröße und -zustand entsprachen in vollem Umfang dem erwarteten Niveau. Die Möbel waren zwar nicht neuwertig aber frei von Beschädigungen, TV groß und mit vielen deutschen Programmen nutzbar, der Balkon ausreichend groß, die Bestuhlung mit geflochtenen Sitz- und Lehnenflächen angenehm, Wäschetrockengestell ausziehbar vorhanden, Minibar im Zimmer ebenfalls. Bad und Toilette in völlig ausreichender Größe und sehr gutem Pflegezustand, Sauberkeit absolut beanstandungsfrei.
Die Größe des Restaurantes erwies sich als gerade noch ausreichend ( auch wegen der Orientierung auf zwei Essensdurchgänge am Abend ), die Platzkapazität abends ist in der oben gelegenen Bar zu gering, vor allem, weil das Programm im großen Saal erst ab 21.30 Uhr Gäste nach dort lockt. Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränke entspricht einem guten 4-Sterne-Niveau. Geäußerte Kritik an angeblicher Eintönigkeit können wir nicht nachvollziehen; bei dem gebotenen Umfang sind tägliche Variationen der eigenen Speisezusammenstellung überhaupt kein Problem. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist einen besonderen Kommentar wert: die Neugestaltung des Speiseraumes trifft nicht auf durchgängige Zustimmung, sie reicht von klinisch-steril bis zu stylisch-modern. Wir empfanden den Ersatz der Tischtücher durch Tischläufer als sinnvoll, weil das erneute Eindecken zeitsparend stattfindet ( nicht abgeräumte Tische gibt es nicht!), der unmäßig hohe Verbrauch an Tischtüchern wird vermieden ( Thema Verbrauch an Wasser, Energie und Reinigungsmitteln ). Die Tische sehen immer sauber und einladend aus. Nachdenkenswert sehen wir zwei Aspekte an: die hinteren Stuhlbeine der neuen Bestuhlung stehen nicht senkrecht sondern schräg nach hinten und sorgen so für Stolpergefahr und häufiges Anstoßen, die abgerundeten Buffet-Vorderseiten sind zwar leicht sauber zu halten, aber wir haben noch nirgendwo so viele herunter rutschend Teller und Gläser erlebt. Eine vor der Wölbung aufgeklebte Rutschkante könnte für Abhilfe und geringeren Geschirrbruch sorgen. Der gebotene Küchenstil entsprach einer guten Mischung von landestypisch und deutsch.
Die Freundlichkeit des gesamten (!) Personals ist kaum zu überbieten, seine Fremdsprachenkenntnisse waren je nach Zuständigkeitsbereichen gut ( Rezeption) bis sehr gut (Gastronomie, Animationsbereich). Die Zimmerreinigung erfolgte gründlich und beanstandungsfrei. Das Hotel reagierte hervorragend auf zuvor geäußerten Zimmerwunsch und zeigte sich sehr aufmerksam anläßlich vor Ort verbrachter Geburtstage. Zum Umgang mit Beschwerden können wir uns nicht äußern, wir hatten dazu keinerlei Anlass!
Die Lage zum Strand ist sehr günstig, wenn auch nicht besonders behindertenfreundlich. Der Transfer vom/zum Flughafen ist mit ca. 90 Minuten sehr lang; die Reiseveranstalter sollten für die Destination Jandia non stop-Transfere vorsehen, wir hatten bei der Anreise 8 Zwischenstops zu ertragen, das ist nicht zumutbar. In den Ort Jandia geht man zum Fuß eine gute halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel Jörg |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Jörg, wir sind von Ihrem ausgesprochen umfangreichen und äußerst hilfreichen Kommentar durchweg begeistert. Vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich dabei gemacht haben. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf die Platzkapazität an einer unserer Bars zur Kenntnis genommen. Wir bemühen uns darum, dass alle unsere Bereiche den richtigen Anklang finden, um die besondere, vielseitige Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Dazu gehören natürlich auch unsere Bars und dessen vielseitiges Angebot an Getränken und Snacks. Ihrem Kommentar dazu werden wir nachgehen, um diesbezüglich nach Möglichkeit eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Über die freundlichen Worte zu unseren kompetenten Mitarbeitern bedanken wir uns recht herzlich. Sie haben bereits bemerkt, dass eine besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste zu unseren höchsten Prinzipien gehört: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle, und wir bemühen uns stets, unseren hohen Qualitätsanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste steigern unsere Motivation, die wir wiederum in eine ständige Verbesserung unserer Leistungen investieren, um unseren Hotelgästen ein besonderes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung zu gewährleisten. Dass Sie dies bestätigen, verursacht bei uns große Freude. Dass Sie unser internationales Buffet durchaus positiv bewerten, finden wir großartig, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer weiteren Hauptmerkmale, auf das wir stets achten. Daher arbeiten wir nur mit hochmotivierten Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Auch die Abwechslung konnten Sie gut erkennen, denn in allen IBEROSTAR Hotels wir die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Wir werden Ihr Lob diesbezüglich gerne an die Küche weiterleiten. Wir freuen uns auch sehr, dass Ihnen Ihr sorgfältig gestaltetes, großräumiges Zimmer so sehr gefallen hat. Vom angenehm hellen Design, oder der Raumaufteilung bis hin zu der genauestens bedachten Ausstattung, haben wir alle Details sorgfältig durchdacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es ist schön, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt auf Ihrem Zimmer genießen konnten. Für Ihre zahlreichen Verbesserungsvorschläge und Ihre Anerkennung unserer Unternehmensphilosophie bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen. Ihre Beurteilung unseres Hotels macht uns sehr glücklich und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas