Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub !!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage ist sehr schön in einen bestehenden Hang hineingebaut, wodurch im Inneren der Anlage auch die Felsen noch sichtbar sind. Anlage architektonisch sehr schön gemacht, am Anfang allerdings etwas verwirrend. Zimmer mit Mehrblick (1. Stock - also ganz unten) überwältigend, sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Tolle Betten (nicht durchgelegen). Haben noch in keinem Hotel so ruhig und gut geschlafen. Service ist ebenfalls vom Feinsten. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Insel selbst hat einen eigenwilligen Charme, ist nicht unbedingt für jeden etwas. Auf der von uns gebuchten Inselrundfahrt sieht man sehr viel. Informativer war jedoch die "Kultur Tour" mit PKW. Besuch einer Tomatenplantage, einer Ziegenfarm (mit Verkostung des herrlichen Käse) sowie einer Aloe Vera-Produktion. Die Inselrundfahrt gibt einen groben Überblick über die Insel und hat uns gut gefallen. Besonders gut fanden wir, daß das Essen nicht das übliche Touristen-Einerlei war und wir nicht im Schnelldurchlauf von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gefahren wurden. "Die Kultur-Tour" wird vom Majorero (Einheimischer) Juan durchgeführt. Mit 9-Personen-PKW's fährt man zu einer Tomatenplantage, einer Ziegenfarm, einer Aloe Vera-Produktion sowie zu einmaligen Stränden, die man mit einem Bus nicht erreichen kann. Auch hier haben wir ein landestypisches Mittagessen bekommen - mmh lecker! Alles in allem hat uns Fuerteventura sehr gut gefallen, ist aber mit Cran Canaria, Lanzarote und Teneriffa nicht zu vergleichen. So hat eben jede Kanareninsel ihren eigenen Charme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, den wir dann auch zu 100 % hatten. Einrichtung und Bettenqualität waren sehr gut. Badezimmer ist ausreichend groß. Handtücher werden nur gewechselt, wenn der Gast dies wünscht (Badetücher in die Badewanne). Jeden Tag 2 Flaschen á 1,5 l Wasser im Zimmer, Fernsehen (RTL, SAT 1, ARD, ZDF, Sport) war o.k. Einziger "Nachteil" war der Föhn im Badezimmer. Nächstes Mal nehme ich lieber wieder meinen eigenen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das 1. Mal all inclusive gebucht und waren etwas skeptisch. Aber bei der Vielzahl der angebotenen Speisen gab es nichts, aber auch gar nichts, zu meckern. Besonders hat uns gefallen, daß zum Frühstück die Säfte frisch gepresst wurden und nicht, wie in anderen Hotels üblich, aus dem Automaten kommen. Es werden nur Markengetränke (Fanta, Cola, Bacardi, Gin usw.) ausgeschenkt. Das Angebot der Speisen war jeden Tag sehr gut, wer hier nicht satt wurde, ist selbst schuld, denn es war immer für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Service-Personal von der Rezeption über das Personal im Speisesaal bis zum Zimmermädchen ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. War absolut super !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt gegenüber dem Iberostar Palace, nach Jandia ist es gut 30 min. zu Fuß an der wirklich schönen Promenade entlang. Zum Strand sind es nur ca. 50 m durch die Hotelanlage. Hinter dem Hotel wird gerade ein neues Iberostar Hotel gebaut. Von Baulärm wurden wir zu keiner Zeit gestört. Jandia ist ca. 2 - 3 km entfernt und bietet vor allem Parfümerien und Juweliere. Richtig schöne Souvenirs haben wir leider nicht gefunden. Morro Jable schließt sich an Jandia an und ist ein uriges Dörfchen. Leider hatten wir uns die "Regenzeit" für unseren Urlaub ausgesucht, sodaß wir doch einige Male ziemlich naß wurden. Für Eis-Fans gibt es in Jandia auf der Promenade die Eisdiele "Eisdealer" - super !!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben das Sportprogramm des Hotels nicht genutzt. Lage des Hotels eignet sich hervorragend für Strandspaziergänge, die Promenade ist super zum Walken, Joggen usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:2