- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich hatte den Premium-Bereich gebucht und war mit der Ausstattung und der Lage des Zimmers mit einem fantastischen Meerblick sehr zufrieden. Im übrigen Teil des Hotels hätte ich mich vom Wohnkomfort her allerdings nicht so wohl gefühlt, weil es mir in den dazu gehörigen Poolbereichen einfach viel zu voll und definitiv zu laut war. Die Liegen standen dort dicht an dicht, und es blieb kaum ein akzeptabler Abstand mit für mich ausreichender Privatsphäre. Der Speisesaal war mir ehrlich gesagt viel zu groß und zu den entsprechenden Stoßzeiten zu laut. Das Essensangebot war überproportional groß und vielfältig, wobei ich von der Qualität und vom Geschmack der Speisen nicht ganz so überzeugt war. Ich hatte qualitativ schon weitaus besseres Essen in einem Viersternehaus., welches auch optisch ansprechender präsentiert wurde. - Weniger ist wäre vielleicht dann von der Qualität dann auch mehr gewesen. Direkt zu Beginn des Urlaubs hatte ich - bedingt durch wahrscheinlich eine Geflügelspeise - mit Durchfällen zu kämpfen. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere die Männer am Empfang habe ich in positiver und angenehmer Erinnerung behalten. Die Servicekräfte waren immer gut gelaunt, sehr fleißig, und die Tische wurden immer sehr zügig mit frischer Tischwäsche neu eingedeckt, so dass keine langen Wartezeiten im Restaurant entstanden. Das Hotel war in allen Bereichen sehr sauber und gepflegt. Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen, wozu die angenehme Ruhe im Premium-Bereich natürlich auch sehr beigetragen hat. Hervorzuheben ist in jedem Fall noch der nette junge Mann, der für den Poolbereich verantwortlich ist! Eine Seele von Mensch, immer freundlich und hilfsbereit! Dieser Mann ist ein absoluter Gewinn für die Gäste! Was mir sehr quer aufgestoßen ist, war dass man im Hotel nicht alle Gäste gleich behandelt: Am Abreisetag hätte ich gerne eine Verlängerung gebucht für mein Zimmer oder auch für ein Zimmer in einer anderen Lage, da ich abends erst sehr spät heim geflogen bin. Man sagte mir, dass das nicht ginge, weil alle Zimmer ausgebucht seien. Kurze Zeit später traf ich ein Paar, welches jedoch ein Zimmer bekommen haben. Das Paar teilte mir dann mit, dass man, wenn man einen dicken Schein über den Tresen schieben würde, auch das bekommen würde, was man wollte. Das sei doch schließlich ganz "normal" in Spanien! - Diese Umgangsweisen wie Bestechung und Vetternwirtschaft sind nicht mein Stil und passen nicht zu einem Hotel dieser Kategorie, so dass ich mit diesem unangenehmen, schalen Beigeschmack den Urlaub abgeschlossen habe. Hinzu kam noch, dass mir die anwesende Rezeptionistin nach Begleichung der Hotelrechnung noch nicht einmal eine angenehme Reise gewünscht hat, was doch eigentlich zu den Basics an Umgangsformen in einem guten Hotel gehören sollte!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Makeba |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Dorothee, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihr Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Sie beschreiben gewisse Situationen, die uns sehr überraschen, da diese keineswegs den internationalen Standards von IBEROSTAR entsprechen. Dass Sie Ihr Zimmer am Abreisetag nicht länger behalten konnten, bedauern wir sehr. Da neu ankommende Gäste jederzeit anreisen können, müssen alle gebuchten Zimmer ab spätestens 14 Uhr bezugsfertig sein, denn sie müssen vorher gründlich gereinigt und vorbereitet werden. Sollte das Hotel nicht vollständig ausgebucht sein, dann können Gäste auf Wunsch und gegen Extrakosten einen Late Check Out in Anspruch nehmen. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wir werden jedoch überdenken, wie wir durch eine eventuelle Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente und unser Service verbessern können. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste ein stets frisches Speisenangebot genießen und jegliches Unwohlsein in Bezug auf den Zustand unserer Speisen vollkommen ausgeschlossen werden. Ihre konstruktive Kritik werden wir an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit Diätassistenten und professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Zögern Sie bitte das nächste Mal nicht, uns vor Ort darauf hinzuweisen, wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sind, so dass es zu keinem Missverständnis kommt und damit wir Mängel und Probleme umgehend beheben können. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem ein positives Gesamtbild von Ihrem Aufenthalt mitgenommen haben und würden uns freuen Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas