- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 355 Zimmer, die sich auf 8 halbkreisförmigen Etagen verteilen. Das Hotel ist sehr schön in die Landschaft integriert. Dabei haben fast alle Zimmer guten bis sehr guten Meerblick. Der Poolbereich befindet sich im 5. Stockwerk und wurde dieses Jahr neu überarbeitet. Er besteht aus 2 Pools, einem Kinderbecken, einem Kinderspielplatz und einer neu gestalteten Poolbar. Das Hotel ist sehr sauber. Während unseres Aufenthaltes waren die meisten Gäste aus Deutschland. Der Altersdurchschnitt liegt bei 35 aufwärts.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick in der 6. Etage. Das Zimmer verfügte über ein Doppelbett, eine Sitzecke, einen Schreibtisch mit Minibar (wurde nur mit Wasser aufgefüllt),TV und ein Bad mit WC, Waschbecken und Dusche/Badewanne. Weiterhin gibt es einen kostenpflichtigen Mietsafe. Die Einrichtung ist sehr gepflegt und sauber. Das Fernsehprogramm war voll auf die deutschen Gäste abgestimmt (ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, DSF, Eurosport und N24). So viele deutsche Sender hatten wir vorher noch nirgends. Im Hotel selbst war es abends und nachts sehr ruhig. Dies kann natürlich in der Hauptsaison anders sein. Die Handtücher wurden immer nach 2 Tagen gewechselt. An der Rezeption kann man sich kostenlos Pooltücher ausleihen.
Das Hotel verfügt über ein Spezialitätenrestaurant (nur mit Reservierung Di. und Fr. möglich), einen großen Speisesaal mit Wintergarten (Frühstück und Abendessen), eine Poolbar, eine Bar mit Sonnenterasse und einen Animationssaal mit Bar. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit allen gängigen Speisen. Neben dem üblichen Saftkonzentrat wurden aber auch frische Säfte mit frischem Obst gemixt. Das abendliche Buffet war ebensfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Neben einem großen Salatbuffet wurden verschiedene Fleisch und Fischsorten jeden Abend frisch zubereitet. Das Speisespektrum umfasste sowohl landestypische als auch internationale Gerichte. Auch bei den Weinen bestand eine genügende Auswahl.
Das Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen. Auch die Servicekräfte im Restaurant sprachen teilweise gut deutsch. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Es gibt die Möglichkeit die Wäsche zur Wäscherei mitzugeben. Die Kinderbetreuung wurde vom Animationsteam übernommen.
Das Hotel liegt direkt über dem langen, breiten und feinsandigen Strand von Jandia. Man muss lediglich wenige Stufen hinabsteigen und schon kann der Strandspaziergang nach Jandia oder bis nach Morro Jable beginnen ohne dass man die Hauptverkehrsstraße überqueren muss. Der Transfer vom Flughafen mit eigenem PKW dauert ca. 1.15 - 1.30 Std. Mit dem Reisebus entsprechend länger. In direkter Nachbarschaft liegen zwei weitere Iberostar-Hotels, der Club Aldiana und das Barcelo Jandia. Bis zur Einkaufsmeile sind es am Strand entlang ca. 3 km, mit dem Auto ca. 2 min. Als Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung bietet sich eine Jeep-Fahrt zum Leuchtturm der Halbinsel Jandia und nach Cofete an. Die Abendstimmung kann man sehr schön an der Promenade von Morro Jable genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde vom Animationsteam angeboten (Volleyball, Wasserball, Luftgewehrschiesen, Bogenschiesen), ansonsten relativ wenig Sportmöglichkeiten. Im Hotel selbst gibt es 2 Internetzugänge und einen Mini-Markt. Auf der Poolterasse gibt es reichlich Liegestühle mit Sonnenschirmen. In der Hochsaison kann es aber evtl. zu Platzproblemen kommen. Hier hat man aber dann die Möglichkeit an den Strand auszuweichen. Morgens und Mittags wurden Sport- und Spielanimationen angeboten. Abends wurde im Animationssaal eine täglich wechselnde Show aufgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |