- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fährt man vom Flughafen über die Autobahn Richtung Morro Jable , findet man direkt an der Abfahrt Gaviotas ---- das Iberostar Resort. Es setzt sich aus aus drei Hotels zusammen: dem Fuerteventura Palace, dem Gaviotas Park und dem Playa Gaviotas. Wir hatten uns für das Playa Gaviotas entschieden, da es einen direkten Meerzugang hatte sowie auch Allinclusive Verpflegung . Zunächst hatten wir nur ein normales Doppelzimmer über eine Reisegesellschaft gebucht. Allerdings nach dem ich auf der Iberostar Homepage gelesen hatte, das man einen extra „Prestige Bereich „ buchen kann, sind wir zu dem Entschluss gekommen, diesen vor Ort zu buchen. Über das Hotel haben wir den Aufschlag für den Prestige Bereich bezahlt. Es war die beste Entscheidung die man nur treffen konnte .Die Zimmer waren groß und sehr freundlich eingerichtet mit Kaffeemaschine, Flat TV, W - Lan Zugang kostenlos, jeden Tag eine Tageszeitung, Bademäntel und Safe ( allerdings kostenpflichtig ).Aber das Allerbeste war die eigene Terrasse mit Liegestühlen und Tischen sowie einem großen Liegebett und einem Sonnenschirm. Eine Treppe führte direkt zum Meer und zum Strand und man konnte über die gesamte „Playa Jandia „ ( Strand, Dünen und Meer) blicken. Über die Terrasse gelangte man zu einer kleinen ,sehr gepflegten Poolanlage mit nochmals extra Liegen und Sonnenschirmen sowie einem Pool und einem Whirl Pool. In diesem Bereich befand sich auch eine Lounge mit Sitzplätzen und einem Fernseher sowie auch eine Bar. An der Bar gab es Kaffee und Tee, Softgetränke , Bier, Wein, Sekt, Sandwiches, frische Säfte, Kuchen und Obst. Insgesamt war es einfach nur genial, toller Ausblick, sehr schöne Zimmer, Ruhe und Entspannung und kein Liegenkampf. Insgesamt gesehen war es ein sehr großes Hotel mit einer mittel großen Poolanlage und extra Sonnenflächen mit Liegen, einem Hauptrestaurant, Spezialitäten Restaurant ,einer Pool Bar, einer Lobby Bar mit Innen und Außenbereich, in der Lobby extra Sitzflächen, Bowling Bar, Spa Bereich, zusätzlicher Bar mit Bühne im Innenbereich sowie Tennisplätze und Fußballplätze ,genügend Parkplätze vor dem Hotel vorhanden. Man hätte die Einrichtungen ( bis auf die Liegen am Pool ) der anderen beiden Hotels mit benutzen können. Haben wir aber nicht genutzt. Die Anlage war insgesamt gesehen gepflegt und sauber ( solange es der Wind zu ließ , im Außenbereich ). Teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber überhaupt nicht störend in eine kleine Gartenlandschaft eingebunden. Von vielen Bereichen der Anlage direkten Blick aufs Meer und den Strand. Da verschiedene Armbänder getragen wurden, gehe ich mal davon aus, das man bis hin zum AI alle Verpflegungsarten hätte buchen können. Überwiegend Europaer. Viele Deutsche, Holländer, Belgier und Spanier, aber auch Engländer, Franzosen und Italiener. Sehr angenehmes Publikum, keine auffälligen Gruppen. Da es schon Ferienzeit war, natürlich viele Familien mit Kindern. Im Prestige Bereich only Adults,keine Kinder zu gelassen.W Lan nur für den „ Prestige Bereich kostenlos „ ansonsten gebührenpflichtig. Gute Handyerreichbarkeit---- Whats App genutzt—da W-Lan vorhanden und im Prestige Bereich kostenlos. Sehr windig—tagsüber mehr als angenehm—da die Sonne sehr heiß war. Nicht immer angenehm am Strand !!!! An einigen Abenden durch den Wind bedingt eher kalt, man konnte eine Strickweste gut gebrauchen. Reisezeit im Juli ideal. Preisleistungsverhältnis stimmte --- als Bausteine gebucht . Flug, Hotel sowie Prestige Bereich extra. Angebot als Pauschalreise zu unserem Reisetermin mit gleichen Konditionen weitaus teurer.
Zimmer im Grunde schon oben beschrieben. Können auch nur den Prestige Bereich beurteilen. Es gab überhaupt nichts zu bemängeln. Große Zimmer, freundlich mit weißer Einrichtung, Flat TV, Kaffemaschine, Kühlschrank, Safe, viele Spiegel, Kommoden mit Schubladen, Föhn, Wanne mit Duschvorrichtung, genügend großes Bad, großer Spiegel im Bad, großer Schrank und Tekefon. Herrliche Terrasseneinrichtung. Klimaanlage zentral gesteuert, tagsüber ideal, nachts hätte ich gerne manchmal aus gestellt. Aber es gab auch Federbetten, also habe ich mir eine Decke einziehen lassen und somit war das Problem behoben. Wir waren mehr als zufrieden.
Anzahl der Bars und Restaurants schon oben beschrieben. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Immer für jeden etwas dabei----mit verschieden Themen und extra Angebotsständen. Genügend Wein sowie auch Sekt im Speiseraum vorhanden sogar verschiedenen hochprozentige Alkoholika wie Ramazotti, Fernet, Cognac usw..Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie ein Late Breakfast. An der Poolbar Snacks , Fastfood ,Pommes, diverse Salate, Kuchen usw. Alles an Softdrinks, Kaffeeautomat, Bier, Wein, Sangria und alle hochprozentigen Longdrinks. In der Lobby Bar Cocktails ( allerdings schon vor gemischt ),den ein oder anderen konnte man aber durchaus trinken. Kaffesorten aller Art ( frisch zu bereitet) sowie Tee. Sandwiches und Obst immer vorhanden. Angebot an Longdrinks und Schnaps war nicht zu über bieten, man bekam einfach alles was der Markt so hergab und immer internationale Marken, eine riesige Auswahl bis 1.00 Uhr nachts. Themenrestaurant auch vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, da wir mit dem Hauptrestaurant mehr als zufrieden waren. Alle Örtlichkeiten sauber und gepflegt ---- im Hauptrestaurant schön ein gedeckt. Es wurde schnell ein gedeckt und abgeräumt. Es standen Trinkgeld Boxen in jeden Bereich, wer mochte konnte so etwas Trinkgeld geben. Das Personal verwies auch an die Boxen. Fand ich eine gute Lösung. Im Hauptrestaurant am Abend für Männer „ Lange Hosen Pflicht“. In zwei Essenzeiten eingeteilt ----beim "Check in" musste man sich für eine Zeit entscheiden.Da die Zeiten sehr ausgedehnt waren,aber kein Problem.Prestige Bereich konnte zu jeder Zeit essen gehen.dadurch bedingt überhaupt keine Wartezeiten an den Büffets. Wir hatten nichts zu bestanden----man konnte überhaupt nicht das gesamte Angebot nutzen, denn mehr als essen kann man nicht.Insgesamt gesehen,ein mehr als gutes AI Angebot. Haben wir in anderen Hotels auch schon ganz anders erlebt.
Personal in allen Bereichen freundlich und zuvor kommend, im Grunde konnte man sich mit allen in Deutsch verständigen. An der Rezeption wurde perfekt deutsch gesprochen. Für alle, die auf Heimatsprache wert legen. Zimmerreinigung perfekt, sogar abends kam immer noch Service Personal durch und fragte nach ,ob wir noch was bräuchten. Manchmal haben wir Kaffee nach geordert. Es gab Kinderbetreuung sowie Mini Club und Kinderanimation .Arzt haben wir nicht benötigt sowie wir auch keine Beschwerden hatten. -
Fuerteventura ist eine sehr ruhige Insel mit kleinen Ortschaften. Wir haben uns natürlich auch die Insel angesehen. Jandia ist noch eine der großen , lebhaften Ortschaften. Auch in diesem bereich waren wir froh, dass wir uns für das Iberostar entschieden hatten. Ideal war der direkte Strandzugang, andere Hotels lagen doch schon relativ weit oben und der Weg runter zum Strand sah schon etwas beschwerlich aus. Großer Pluspunkt für das Iberostar. Innerhalb von 5 Minuten über die Promenade ,war man an einem Einkaufs Zentrum an gekommen. Nach weiteren 5 Minuten schon in der Ortschaft mit zahlreichen Geschäften, Bars, Cafes und Restaurants. Jandia geht übergangslos in Morro Jable über. Also man hat auch außerhalb des Hotels genügend Verweilmöglichkeiten, die man auch schnell zu Fuß erreicht. Hervor zu heben ist der Strand, einfach nur toll --- karibik like. Wir waren echt begeistert. Ich würde fast sagen, schönster Strandabschnitt auf der Insel. Kilometerlanger, heller, feiner, weißer Sand, blau, türkis farbendes Meer. Eine Promenade davor liegend (gepflastert).Einfach nur klasse. Ca 80 Kilometer vom Flughafen entfernt , gut zu erreichen in etwa eine Stunde Fahrzeit mit dem Mietwagen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge ---- wobei Fuerteventura nicht mit Tenerife oder Gran Canaria zu vergleichen ist----eher weniger Sehenswertes mit kleinen ruhigen Ortschaften. Aber das weiß man ja schon vorher. Insgesamt liegt das Iberostar ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zur WM Zeit in Fuerteventura, dadurch kam natürlich die Animation etwas zu kurz ,denn alles war auf Fußball eingestellt. Aber ich denke ,man hätte hin fahren können, wo man wollte, es wäre überall so gewesen. Aber an manchen Abenden gab es trotz allem gute Vorführungen sowie auch Musicals. Das Animations Team hat sich viel Mühe gegeben. Tagsüber nicht aufdringlich, wer wollte konnte mit machen. Angeboten wurde das übliche .Verschiedene Sportarten: Gymnastik, Tennis, Bogenschießen, Darten, Fußball usw..Kinderanimation und Mini Disco vorhanden. Schöne Poolanlage mit extra Sonnenterrassen, toller Meerblick von der Poolanlage und der Lobby Bar aus. Genügend Duschen, Liegen und Schirme am Pool vorhanden. Es durften erst ab 9.00 Uhr liegen am Pool vorreserviert werden, das Personal hat auch verstärkt darauf geachtet und Handtücher wieder ein gesammelt. War auch eine gute Lösung---weniger Liegenkampf. Handtuchservice gegen Kaution vorhanden, man konnte täglich tauschen. Disco abends in der Bar Solvento. Strand direkt über eine Treppe zu erreichen---ideal. Liegen am Strand gegen Gebühr. Tauchschule direkt in der Anlage, Surf Schule am Strand vorhanden. Bowling Anlage im Hotel. Ein kleines Souvenir Geschäft im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Gast, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz. Es freut uns ungemein, dass Ihnen Star Prestige Bereich gefallen hat und Sie die Vorzüge und Annehmlichkeiten, die dieser Bereich bietet, genossen haben. Auch Ihre positiven Äußerungen über Ihr Zimmer begeistern uns. Unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu bereiten, hat für uns höchste Priorität. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Sauberkeit im gesamten Hotelareal, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut. Wir freuen uns außerdem, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut einen traumhaften Urlaub in unserem Hotel zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas