- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Iberostar Gaviotas ist ein schönes sauberes Hotel, mit seinen 380 Zimmern noch überschaubar. 90% der Gäste sind deutsche, es waren wenig Familien mit Kindern dort, der Altersdurchschnitt war 65 plus, liegt sicherlich an der Jahreszeit. Wir hatte Al gebucht Vorher anrufen und dasZimmer reservieren, Stammgäste werden bevorzugt behandelt. Die Insel kann man in zwei Tagen kennenlernen, deshalb Mietauto für 2 Tage reicht aus.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, unser Zimmer war sehr sauber und auch frisch gestrichen.Aber die Matratzen sollten mal ausgetauscht werden eine war viel höher und hart und die andere zu weich.Wie gesagt wir hatten direkten Meerblick gebucht leider nicht bekommen.So hatten wir angeblich einen seitlichen Meerblick, aber das war mehr Blick auf das Nachbarhotel und mittags um 12.oo Uhr war die Sonne verschwunden was im Dezember nicht gerade angenehm ist.
Das Speiserestaurant ist sehr groß mit einem schönen angrenzenden Wintergarten, wir mußten nie auf einen Platz warten.Die Qualität der Speißen ist gut, aber es gibt zu viel Fleisch, in den Salaten ist fast überall Schinken dabei.Da wir Vegetarier sind, hatten wir deshalb nicht so eine große Auswahl.Vermißt haben wir das vegetarische Büffet und das China-Essen Wir finden der Küchenstil ist typisch für deutsche Rentner, Rotkohl, Weißkohl, Kartoffelbrei und Schweinefleisch ist täglich dabei.Die Qualität der Getränke ist sehr gut, es gab Orginal Belys, Bacardi, gute Cocktails und Weine man konnte sich auch eine Flasche Sekt oder Wein mit auf das Zimmer nehmen.Leider mußte man an der Bar immer Schlange stehen, manchmal bis zu 20 Leute abwarten bis man dran kam, da nur eine Person bediente.Die Coronnabar ist besonders gemütlich, es gibt viele bequeme Plätze auch im Außenbereich da hat man eine tolle Aussicht auf das Meer und Strand.
An der Rezeption hatten wir gleich Ärger, da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bezahlt hatten und dies nicht bekamen.Man sagte uns das Hotel sei ausgebucht, sie hätten kein anderes Zimmer und die Gäste müssen dafür auch Verständnis haben. Wir haben uns darüber sehr geärgert !!Auch anderen Gästen die mit uns angereist waren erging es so.Wir haben uns am nächsten Tag bei der Neckermann Reiseleitung beschwert und haben dann sofort ein Entschädigung bekommen.Das Personal ist leider überall unterbesetzt , aber trotzdem sind alle sehr sehr freundlich und sprechen gut deutsch. Besonders nett sind Maria vom Speisesaal und Anna von der Bar.Die Zimmereinigung ist sehr gut, es war immer alles sehr sauber und man bekam jeden Tag 2 Flaschen Mineralwasser auf den Schreibtisch gestellt.
Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand, die Entfernung zum Flughafen ist 80 km, man braucht dafür eine gute Stunde Fahrzeit,wir hatten Glück unser Bus mußte bei der Hin und Rückfahrt kein anderes Hotel anfahren. Die nächste Einkaufsmöglichkeite ist 300 mtr. entfernt und nach Jandiazur Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeit da läuft man 20 Minuten oder man nimmt den Bus der alle 30 Minuten fährt oder ein Taxi das auch billig ist. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseleitungen angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage im 5. Stock ist sehr groß und schön, auch hier hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer, Liegen und Sonnenschirme gibt es reichlich.Die Animation ist nicht aufdringlich, Jeden Abend gibt es eine andere super tolle Show mit viel Akrobatik, die Animateure vom Iberostar sind einfach Spitze...........Auch gab es fast jeden Abend Live Musik was uns besonders gut gefiel, da wir gerne tanzen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |