- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein äußerlich optisch recht schönes Hotel, in guter und vor allen sehr ruhiger Lage. Leider ganz sicher mit 4 Sterne + absolut ÜBERBEWERTET !!! Das ganzjährige gute Klima und der schöne weitläufige Sandstrand ziehen die Urlauber in dieses Hotel. Ein großes Lob an das gesamte Team des Hotels was die Freundlichkeit betrifft. Nun, ,,Warum WENIGER" als 4 STERNE: - Im Haupt- Restaurant stehen nicht mal mehr Kaffeetassen mit Untertassen auf dem Tisch !!! ??? Nur Besteck und Serviette !? (Die Tischdecken wurden aber meist schnell gerichtet.) Ausnahmslos ALLE GETRÄNKE muss man sich in SELBSTBEDIENUNG einzeln herankämpfen ! Fast täglich sind Zeitweilig dann die Kaffeetassen und Untertassen, so wie die SAFTGLÄSER ausgegangen ! ? Als Schnell-Lösung kommen dann (nach 5 - 10 Minuten) an statt Saftgläser dann Sektgläser zum Einsatz. - viele Edelstahl Kaffee- Kännchen sind täglich INNEN als schmutzig zu bezeichnen !? - Die VIELFALT der Speisen und vor allen die ABWECHSELUNG der Speisen war sehr ungewohnt gering. (Ein mittelmäßiges STANDARD- Angebot lag hier nur vor). Selten, wenn mal etwas neues an Speisen angeboten wurde. In den 10 Tagen hat sich mehreres wiederholt ! - In einer 4 Sterne Kategorie gehört der Zimmer- SAVE grundsätzlich inclusive und nicht sep. zu bezahlen !!! - die MINIBAR gehört nicht nur zur Begrüßung, sondern TÄGLICH nach Verbrauch und Wusch aufgefüllt (hier gibt es nur zur Begrüßung 2 Bierdosen, dann nur noch Wasser und auf bitten mehr als 2 Stück Kaffee + Tee-Pats) - Wenn man beim AUS-checken seine Koffer wiegen möchte, kostet jede einzelne ,,Wiegung" 1,00 €. Eine Unverschämtheit, welche mit 4 STERNE SERVICE absolut nichts zu tuen hat !!! (und nur die ALL Inclusive Gäste verärgert) - wenn z. B. Hotelgäste (meine Eltern über 80 JAHRE + gehbehindert) nach der langen Anreise + 4,5 h Flug ... und nun noch extra bis zu 3 Stunden TRANSFER vom Flughafen zum Hotel schlecht verkraften bitteten wir SCHRIFTLICH das Hotel um einen DIREKTEN- HOTEL Transfer mit Kostenbeteiligung unsererseits ! Hier gab es KEINE schriftliche Antwort, sondern nur nach nochmaliger telefonischer Nachfrage eine Standard- Antwort: So etwas machen wir nicht !!! ??? Nehmen sie sich ein Taxi für 105,00 €. Ein 4- Sterne Hotel OHNE Kleintransporter, eigentlich undenkbar aber leider wahr ! - 3 Wochen vor der Reise baten wir schriftlich das Hotel: Bitte meinen Eltern (über 80 Jahre, diese ABSCHLUSS-Reise ist ein Geburtstagsgeschenk von uns) und uns als Kinder: bitte die besten Zimmer und auf der gleichen ETAGE anzubieten. Tatsache war: in unterschiedlichen ETAGEN wurden die Zimmer angeboten !!! ?????? Solche UNFÄHIGKEIT und GLEICHGÜLTIGKEIT in solch einem SONDERFALL hat uns sehr erheblich enttäuscht . In anderen GUTEN 4 Sterne Hotels würde man mit dieser Sonder- Situation ganz anders umgehen. - erst nach ausdrücklichen Hinweis meinerseits, dass im Bad viele AMEISEN spazieren gehen wurde mal etwas Spray angewendet. Dass auf fast allen Balkons täglich viele Ameisen spazieren, merkt hier auch niemand!!!??? - das teilweise z.B. Dübel der Toilettenpapier- HALTER mit der Hand rein- und ,,rausgezogen" werden können, die Klobürsten- Deckel total locker waren, FUGEN unter der Badewanne undicht waren.. interessiert hier auch niemanden ! ? (auf was achtet das Reinigungspersonal eigentlich ?) - Alle FLIESEN- ARBEITEN im gesamten Hotel incl. Marmorarbeiten der Bäder sind als UNFACHMÄNNISCH verlegt zu bezeichnen (nur schnell und billig verlegt, Fehler (MURKS) ohne Ende) - Die leider nur ZENTRAL gesteuerte Klimaanlage lässt sich zwar in 3 DREHZAHLSTUFEN steuern, ist aber zu laut, und kann temperaturmäßig NICHT geregelt werden. Die Beschriftung des Drehzahlschalters fehlt komplett und man bekommt die Funktion nur durch ,,probieren" heraus. - Die BETTEN sind jeweils 2 einzelne sehr wacklige ROLLBETTEN. Die Füße klappen mal schnell um, und das Bett hängt in der Luft. (Ein ,, LIEBESLEBEN" ist in diesen nur sehr bedingt möglich). - Der Zustand des Zimmer- MOBILARS ist als teilweise sehr ABGENUTZT und nur insgesamt geschmacklos mit weißer Lackfarbe notdürftig ausgebessert zu bezeichnen (schönes Mobilar ist etwas anderes). In der WERBUNG des Hotels wissen die Chefs wie ein Zimmer- Mobilar schön und geschmackvoll aussieht !? - im Bodenbereich der Bad-Türen (in mehreren Zimmern) ist aufgequollenes und abgebröckeltes Holz bzw. Farbe zu sehen !? - in der HOTELWERBUNG wird mit einem sehr schön aussehenden ,,WILLKOMMENS-DRINK" zur Begrüßung geworben. Tatsache ist: ES GIBT ÜBERHAUPT NICHTS zur Begrüßung: nur NICHT erfüllte schriftlich formulierte Wünsche. Wer solch ein Hotel als 4- STERNE Hotel bewertet, tut den guten ehrlich verdienten 4- Sterne Hotels sehr unrecht !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bodo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Bodo, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Es tut uns leid, wir Ihre Erwartungen bezüglich unserer Gastronomie eines 4 Sterne Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem in Hinblick darauf, dass die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebots zu unseren Stärken zählen, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, denn wir möchten, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten die Sie und Ihre Eltern bei der Anreise zu unserem Hotel hatten und möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen zu erklären, dass das Hotel nicht die Verantwortung für einen Shuttle-Service oder Transport trägt, da dies in den Aufgabenbereich des Veranstalters fällt. Wir bedauern auch, dass Ihre schriftliche Nachfrage nicht bei uns angekommen ist, sonst hätten wir Ihnen natürlich genantwortet. Auch wären wir gern Ihrem Wunsch nach nebeneinanderliegenden Zimmern nachgekommen, nur ist dies leider nicht möglich gewesen, da wir zu dieser Zeit, keine weiteren Zimmer, aufgrund der hohen Auslastung, zur Verfügung hatten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen konnten und möchten Sie, für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels, gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau das zu bekommen, was Sie sich wirklich wünschen. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern und können festgestellt werden. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Auch falls Sie andere Mängel im Zimmer finden, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese vor Ort mitteilen, unsere Rezeption steht Ihnen als Ansprechpartner gern zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt. Auf der anderen Seite bedanken wir uns herzlich für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Die Lage unseres Hotels, direkt am langen Sandstrand von Jandia, ist einzigartig und wir freuen uns, dass Sie ebenso begeistert sind wie wir. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren konstruktiven Kommentar genommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas