Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandRote Karte für das Management!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr schöne und übersichtliche Anlage mit sehr schönen Blick auf Strand und Meer. Beachten Sie den kleinen Hinweis im Katalog: "Zentral gesteuerte" Klimaanlage. Gehen Sie eher von keiner Klimaanlage aus, dann freuen Sie sich wenn Sie mal läuft ! Antwort der Reiseleitung warum die Klimanalage nicht durchläuft: "sonst könne die Klimaanlage explodieren". :-))) Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt... Lassen Sie sich nicht vom Direktor am Bewertungstag beeinflussen (O-Ton: "Sie wissen ja was sie anzukreuzen haben"). Lassen Sie sich keine Geschichten erzählen es gäbe ein Gesetz auf Fuerteventura welches das Betreiben von Klimanalagen einschränkt. Die Klimaanlage ist auch nicht defekt. Es geht immer nur um Kosteneinsparung ! Das Hotel für sich ist absolut weiterempfehlungswürdig das Management ist dem Hotel leider nicht angemessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aufgrund der kaum betriebenen Klimaanlage und der sehr gewöhnungsbedürftigen Betten insbesondere der Zustellbetten nur 2, 0 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war im Grunde okay. Vieles hat auch wirklich gut geschmeckt. Nur zahlreiche Gäste litten an Durchfall. Darunter wir. 2 Dinge gehen in diesem Zusammenhang gar nicht: 1.) Das Eis in der Poolbar verflüssigt sich sehr schnell. Das verflüssigte Eis wird abends eingefroren und am nächsten Tag tatsächlich wieder neu zum Verzehr angeboten ! 2.) Die "Hauskatzen" der Anlage streunen nachts durch die Poolbar wo tagsüber die Gäste speisen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider steht in diesem wunderschönen Hotel nicht der Gast sondern die regelmäßig stattfindenen Kundenbefragungen sowie das ständige Drehen an der Kostenschraube im Mittelpunkt. Sobald die Kundenbefragungen nahen wird richtig Gas gegeben. Es werden Getränke und Früchte am Pool serviert die Klimaanlage läuft, der Pool wird beheizt und der Direktor befragt die Kunden ob alles zur Zufriedenheit sei. Ist die Befragung vorbei wird bltzschnell alles runtergefahren. Insbesondere die Klimaanalage. Von 14 Tagen hatten wir 7 Tage gar keine Klimaanlage ansonsten nur max 7 Std. pro Tag. Ausnahme: Bewertungstag, da lief sie tatsächlich durch. Mehrere Tage konnten wir aufgrund der abgeschalteten Klimaanlage nicht vernünftig schlafen. Unsere Tochter wachte nachts weinend auf weil ihr zu heiss war ! Auch die Klimatisierung im Showsaal war häufig katastrophal. Insgesamt muss man sagen dass viele Prozesse in diesem Hotel nicht vernünftig funktionieren. Angefangen von der Kundenkommunikation über altägliche Sachen wie ausreichend Handtücher oder gar Servietten bis hin zu hygienischen Sachen läuft hier vieles unrund. Entweder übt das Management noch oder es ist unfähig. Beides kann ich zu diesem Preis nicht akzeptieren !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Jandia und Umgebung für mich die beste Lage. Zwar ca 10 min vom Zentrum entfernt aber in allerbester und schönster Strandlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Ferienzeit zu jeder Tageszeit ausreichend Poolliegen vorhanden. Zwei schöne Pools die allerdings zu Stoßzeiten sehr bevölkert waren. Poolguard sitzt leider nur im Schatten und reagiert auf gar nichts. Hartplatz und Tennisplatz vorhanden. Mountainbikes können günstig gemietet werden. Nur 6 Tage Animationsprogramm (im preisgünstigeren IB Fuerteventura Park 7 Tage). Animationsteam unterbesetzt. Shows konnten teilweise nicht vollständig durchgeführt werden. Praktikanten mussten einspringen, gaben auch ihr Bestes, jedoch wirkt die Gesamtperformance dann leider unprofessionel. Minidisco jeden Abend die gleichen 5 Lieder, wenig Variation, keine Spiele mit den Kindern. Insgesamt wurden wir zwar ganz nett vom Animationsteam unterhalten jedoch war der Gesamteindruck eher durchschnittlich. Die Animation haben wir bei IB (z. B. Playa de Muro) schon deutlich engagierter erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2