Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • StrandReisebüro im Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Viel gereist und getestet kann ich im Vergleich zu anderen Hotels sagen: Es ist super sauber, großzügig angelegt und hat eine tolle Lage. Uns fehlte ganz entscheidend die Wohlfühl-Atmosphäre. Mehr Beton als Grün. Im Poolbereich gibt es ausreichend Liegen, doch der gesamte Bereich wirkt kalt. Die Poolbar, in der es mittags Snacks und nachmittags Kuchen gibt, ist zugig und ungemütlich. Die obere Terrasse hat den Charme einer Aussichtsplattform. Auch hier fehlte uns eine liebevolle Gestaltung, die zum Sitzen einlädt. Ab 23 Uhr wird ein Teil der Bar als Disco ausgegeben. Ab dann dreht sich in einem Rund eine Discokugel an der Decke. Dieses Rund ist ausgestattet wie eine kleine Hotelhalle eines ***Hotels aus den 70er Jahren. Wir reisten in den Osterferien, so war das Publikum gemischt. Davor und danach ist das Publikum eher Ü60. Junge Leute und jüngere Singles werden sich hier nicht wohl fühlen. Wir fanden das Hotel wenig einladend. Es lebt wohl von den Stammgästen, die es aus alten Zeiten kennen, als dieses Hotel noch super war. Und viele, die sich an das Hotel gewöhnt haben, wechseln nicht so schnell. Wir haben einige Leute kennengelernt, die schon mehrmals dort waren. Vor 8 Jahren, vor 5 Jahren, vor 3 Jahren. Sie sagten unisono: Jetzt ist Schluss. Nun passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Das Essen stimmt nicht mehr. Es fehlt ein Händchen mit Liebe zum Detail. Auf keinen Fall sollten junge Leute buchen, die werden sich dort öden. Ü50, eher Ü55, die es sauber und ordentlich lieben und beim Essen auch mal ein Auge zudrücken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, hell und freundlich eingerichtet. Wie schon erwähnt, hatten wir stets ein super sauberes Zimmer. Wir hatten eine Zimmer ohne Meerblick, war ok. Zu der Zeit, als wir dort Urlaub machten, war es oft sehr sehr windig. Unser Zimmer hatte den Vorteil, dass wir windgeschützt auf dem Balkon sitzen konnten. Das können Sie bei den Meerblickzimmern dann nicht so entspannt. Aber natürlich haben die einen besseren Ausblick. Tipp: Familien sollten vielleicht gerne Etage 5 wählen, weil von dort der Weg zum Essen und zum Pool nicht so weit ist. So können auch die Kinder mal eben alleine aufs Zimmer, ohne sich zu verlaufen. Hier schreiben viele, sie hätten solch ein schlechtes Zimmer gehabt und doch so früh gebucht. Tja, die Reiseveranstalter lassen sich so schöne Bezeichnungen einfallen wie "Spartipp-Zimmer". Viele denken, dass seien Frühbucherpreise. Nein, das sind Preis für die doofen Zimmer, die nun mal jedes Hotel irgendwo hat. Und wer die bucht, darf dann nicht meckern. Immer normale Zimmer buchen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer in diesem Portal etwas blättert, stellt fest, dass viele Kunden in vielen Hotels mittlerweile das Essen bemängeln. Anscheinend müssen viele Hotels sparen. Und das wird nicht besser werden, wenn noch mehr Flugkapazitäten gestrichen werden und die Hotels nicht mehr voll belegt sind. Zu diesem Hotel können wir sagen: Alle Buffets bieten wirklich reichlich Auswahl. Nur die Qualität der Speisen entsprach nicht den 4 Sternen des Hotels. Frühstück: Super Bäcker, frische Säfte, Spiegelei, Rührei, warme Speisen, Früchte. Kaffee lecker. Alles vorhanden. Beim Frühstück kann man auch nicht so viel falsch machen. Mittag: An der Poolbar war die Auswahl eher etwas für die Kinder und die Familien. Aber ok, klar ist es dort eingeschränkt. Wir haben immer im Restaurant gegessen. Der Kommentar dazu siehe unter abends. Abends: Immer reichlich, aber jeden Tag das Gleiche. Das Fleisch und der Fisch wurden frisch vor den Augen der Gäste gebraten. Der Fisch schmeckte, das Fleisch war zäh und von wirklich schlechter Qualität. Die Salate waren jeden Tag gleich. Wir kennen es, dass Reste vom Vortag in Salaten verarbeitet werden. Aber wie kommen dann jeden Tag die gleichen Salate zustande? Als sich bei einer Umfrage im Restaurant viele Gäste beschwerten, gab es am nächsten Tag mal Lachs. Der schmeckte leider nach gar nichts. Auch die dann aufgefahrenen diversen Vorspeisen, die nicht beschriftet waren und wir nicht wussten, was wir aßen, waren eher fad. Die Wasser- und Honigmelonen zum Nachtisch schmeckten ebenfalls nach nichts. Auch die Tomaten. Schade. Man denkt immer, die müsse doch südliche Sonne abbekommen haben. Also am Essen wird eindeutig gespart. Wir haben viele Leute gefragt, wie sie das Essen finden. Die meisten empfanden es so wie wir. Viele ältere Stammgäste sagten, Lachs würden sie ja zu Hause nie essen und das sei doch toll. Fazit: Wer auch nur leicht anspruchsvoll ist, was das Essen, wird hier bei den warmen Mahlzeiten enttäuscht. Wer die Vielfältigkeit liebt und sich freut, dass es etwas gibt, was er zu Hause nie bekommt, ist hier richtig. Ohhhhh! Eines sei noch zu erwähnen. Wir buchten einen Abend in dem Extra-Restaurant. Im Wochenwechsel werden ein mexikanisches und ein französisches Menü angeboten. Das franzözische soll toll sein, buchen Sie nicht das mexikanische!! Dann essen Sie lieber wieder im Hauptrestaurant!!! Oder gehen Sie mal im Morro Jable essen :-)


    Service
  • Gut
  • Hier können wir nicht meckern, wir wurden überall freundlich bedient. Hervorzuheben unsere Putzdame Marina. Wir geben allerdings das Trinkgeld auch immer zu Beginn des Urlaubs, dann geben sich die Damen besonders viel Mühe. Eigentlich ganz einfach, oder?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt traumhaft. Man hat einen tollen Blick auf den langen Strand von Jandia. Zum nächsten Supermarkt geht man 5-10 Min. zu Fuß. Der Supermarkt liegt am Anfang der Shoppingmeile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation. Nie aufdringlich. Die Kinder schienen alle ganz glücklich. Abendshows können wir nicht beurteilen, haben aber gehört, dass es sehr gut war. Anscheinend wechseln die Shows in den 3 nebeneinander liegenden Iberostar-Hotels. So lohnt es sich, tolle Shows auf die Beine zu stellen, weil sie eben auch in den anderen Hotels gezeigt werden. Swimmingpool: Einer saukalt, einer beheizt. Strand sauber. Am Pool und am Strand ausreichend Liegen vorhanden, da muss ich "Vati" nicht um 6 Uhr losjagen zum Liegen besetzen. Tun die Leute trotzdem (köstlich, oder?). Der Fitnessraum wurde gerade renoviert, so nutze ich den im Nachbarhotel. Oha, da standen ein paar Geräte herum. Puh, in den meisten Hotels hatte ich das besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:9