- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Lage deses Hotels am langen Sandstrand, die Freundlichkeit des Personals, und die Sauberkeit der Anlage sind nach wie vor bestechend! Die Umgestaltung des Speiseraums haben wir nun erstmalig zu Gesicht bekommen und können uns nur dem allgemeinen Tenor anschließen. Es gleicht tatsächlich einer Mensa bzw. Kantine mit Schwerpunkt auf schnelle und möglichst hygienische Abfertigung von vielen Menschen. Eine Gemütlichkeit kommt leider gar nicht auf, die schlechte Akustik unterstützt den doch sehr hohen Geräuschpegel. Auch die Bestuhlung ist neben seiner Kälte (ungepolsteter Sitz) für viele Gäste eine Stolperfalle. Wir haben dann doch lieber mehrfach die Fischrestaurants in More Jable besucht, um auch einmal stimmungsvolles Abendessen geniessen zu können... Die von uns gebuchte Suite war leider überbucht und nicht verfügbar, ein weiterer Wermutstropfen in diesem Urlaub. Ob dieser Fehler nun beim Veranstalter oder beim Hotel liegt wissen wir nicht, aber gleiche Mängel haben wir hier auch bei anderen Bewertungen schon gelesen. Unsere Zimmerbewertung bezieht sich somit auf das uns zugewiesene Zimmer ohne Berücksichtigung der Überbuchung. Der öffentliche Strand mit seinen Liegen ist wunderschön, wenn auch zuzahlbar (pro Liege 4,50Euro). Dieser Umstand wird gerne hingenommen, wenn der mit Windschutz versehene Strandabschnitt auch entsprechend gepflegt würde. Leider war es diesen Winter mit der Pflege nicht weit her, im Sand um die Liegen wurde man von allem möglichen Unrat empfangen (unmengen Zigarettenstummel, Reste von Obst, Leergut, sogar ein Kondom wurde vorgefunden). Hier ist es sowohl an den Touristen ihren Müll doch gefälligst mitzunehmen, aber auch an dem Pächter/Stadt eine Grundreinigung vorzunehmen. Vielleicht kann hier das Hotelmanagement sowohl auf seine Gäste wie auf die Zuständigen für den Strand einwirken. Somit ist der diesjährige Winterurlaub mit einigen Wermutstropfen versehen. Wir werden nächsten Dezember sehen, ob und was sich verändert hat...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich bereits zum 5.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben. Wir möchten uns deshalb an erster Stelle für Ihr Vertrauen und Ihre Treue, als auch die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung unseres Hotels zu schreiben, bedanken. In Fällen von Überbuchung, die eine Ausnahmesituation bei IBEROSTAR sind, tun wir unser Möglichstes, um diese unangenehme Situation, sowohl für den Gast als auch für das Hotel, zu vermeiden. Leider kann es durchaus vorkommen, dass wenn das Hotel einen Buchungsstopp an alle Kooperationspartner schickt, zeitgleich noch Buchungen eingehen, so dass es zur Überbuchung kommt. Wir tun unser Bestmögliches, um diese Situation zu vermeiden. Sollte es jedoch doch zu einer Überbuchung kommen, dann setzen wir alles daran, unsere Gäste in einer gleichwertigen Zimmerkategorie unterzubringen und wenn dies nicht möglich ist, je nach Verfügbarkeit einen zeitnahen Zimmerwechsel anzubieten. Wir bedauern sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht möglich war. Dafür möchten wir uns nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Auch tut uns leid, dass wir Sie nicht mit dem Umbau und der Modernisierung unseres Speisesaals überzeugen konnten und Sie die Atmosphäre als kalt und ungemütlich und die Lautstärke als störend empfanden. Wir sind Ihnen sehr für die Anmerkungen dankbar, denn nur durch direktes Feedback unserer Gäste können wir Schwachstellen aus Sicht des Gastes aufdecken, sie entsprechend berücksichtigen und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Wir wissen, dass wir in diesem Punkt Verbesserungspotential haben und haben Ihre Bemerkungen und Anregungen bereits an die Hoteldirektion weitergeleitet. Bezüglich der Liegengebühr und Sauberkeit am Strand möchten wir Sie darüber informieren, dass der Liegen- und Schirmverleih am öffentlichen Strand von einer unabhängigen Firma betrieben wird und dementsprechend kostenpflichtig ist. In Spanien sind alle Strände öffentlich und die Reinigung und Pflege derselben obliegen den jeweilig zuständigen Stadtverwaltungen. Wir nehmen aber Ihre Bemerkungen zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen, um der Situation im Interesse unserer Gäste und unseres Hotels entgegenzuwirken. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr. Wir freuen uns aber riesig darüber, dass trotz der bei Ihrem letzten Aufenthalt aufgetretenen Mängel, Sie Ihren Urlaub im Großen und Ganzen genießen konnten und uns die Chance geben, Ihnen in der Zukunft zu beweisen, dass wir uns verbessern können. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie weiterhin die einmalige Lage unseres Hotels am langen Sandstrand, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Sauberkeit im Allgemeinen sehr zu schätzen wussten und diese Stützpfeiler unserer Kette dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Hinweis, uns im nächsten Jahr wiederholt zu besuchen, schmeichelt uns sehr und wir möchten uns für Ihr Vertrauen und Ihre Treue bedanken und freuen uns bereits auf Sie. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr! Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas